Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "Wer wird Millionär?": Günther Jauch ärgert gerne "überhebliche Kandidaten"

"Wer wird Millionär?"
20.09.2012

Günther Jauch ärgert gerne "überhebliche Kandidaten"

Das Gesicht von "Wer wird Millionär?": Günther Jauch.
Foto: dpa

Am heutigen Freitag startet die Quizshow "Wer wird Millionär" in die neue Saison. Moderator Günther Jauch verriet in einem interview, dass er gerne überhebliche Kandidaten ärgere.

Deutschlands TV-Liebling Günther Jauch ist das Gesicht der RTL-Show „Wer wird Millionär“. Im Interview mit der Bild-Zeitung sprach der Moderator über seine Sendung: Überhebliche Gäste bringe er gerne ins Taumeln. 

13. Staffel startet

„Wer wird Millionär?“ hat die britische Quizshow „Who wants to be a millionaire?“ zum Vorbild. Bei RTL läuft die Quizsendung seit 1999. Diesen Freitag startet die 13. Staffel. 

100 Millionen Euro ausbezahlt

In 1024 Folgen hat RTL 100 Millionen Euro Gewinne an seine Kandidaten ausbezahlt. In der Bild brachte Jauch seine Sendung mit den Olympischen Spielen in Verbindung: "Die kann man sich immer wieder angucken. Große Leistung und totales Versagen liegen oft nah beieinander. Freude, Neid, Trauer und Eifersucht – alles spielt eine große Rolle in dieser Show." Unterhaltsamer und spannender als die Frage, wer wie viel gewinnt, sei oft, wer an der 500-Euro-Frage scheitert.

Legendäre Shows im deutschen TV
9 Bilder
Legendäre Shows im deutschen TV

Die Million Euro wurde - außer in der Promi-Variante der Quizsendung - seit fast zwei Jahren nicht mehr ausbezahlt. An den Fragen liege es aber nicht, sagt Jauch. Die seien nicht schwerer geworden.

Jauch mag "hyper-nervöse Kandidaten

Und die Kandidaten? Jauch mag solche, die "hyper-nervös sind", wie er der Bild sagte. Solche Quiz-Kandidaten kämen "langsam, aber gewaltig" auf Touren. Aus dem Konzept bringe er gerne Kandidaten, "die ganz dick auftragen". AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.