Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Der Bachelor 2013: Millionen (Frauen) wollten Bachelor Jan Kralitschka sehen

Der Bachelor 2013
03.01.2013

Millionen (Frauen) wollten Bachelor Jan Kralitschka sehen

RTL - Der Bachelor 2013: Tolle Quoten für die Auftaktsendung zum Bachelor mit Jan Kralitschka. 19,0 Prozent der jungen Zuschauer sahen ihn am Mittwoch.

RTL - Der Bachelor 2013 startet stark: Starker Staffelauftakt für Der Bachelor bei RTL. 19,0 Prozent der jungen Zuschauer (2,38 Mio.) verfolgten am Mittwochabend ab 20.15 Uhr, wie Junggeselle Jan in Südafrika die Suche nach seiner Traumfrau begann.

RTL erfolgreich mit Der Bachelor 2013

Damit war Der Bachelor die erfolgreichste Sendung des Tages beim jungen Publikum. Beim Gesamtpublikum schalteten 4,16 Millionen Zuschauer (MA: 12,5 %) die Doppelfolge zum Staffelstart ein. In der Spitze erreichte die Auftaktfolge sogar bis zu 5,57 Millionen Zuschauer. Dies war der bislang stärkste Start einer "Bachelor"-Staffel bei RTL.

Bis zu 5,57 Millionen Zuschauer sehen die Auftaktfolge bei RTL

Der neue Bachelor 2013, Jan Kralitschka, ist 36 Jahre alt, phantasievoll, vielseitig talentiert und so gutaussehend, dass er als Männer-Model begehrt ist. Aber ganz offensichtlich nicht nur das. Auch die meisten Kandidatinnen, die ihm zum Auftakt der Bachelor 2013-Reihe vorgestellt wurden, waren ganz offensichtlich von ihm angetan.

Der Bachelor 2013: Jan Kralitschka

Was will eine Frau auch mehr? Der neue Bachelor 2013 ist Model, Anwalt und besitzt einen Hof. Der 36-Jährige Kralitschka schlägt dort am liebsten Holz und macht Tischlerarbeiten. Auch das Motorradfahren ist ein großes Hobby von ihm. Über sein Motorrad sagt er: „Ein Stück Männlichkeit, dass man sich kaufen kann.“ Der studierte Jurist ist mittlerweile hauptberuflich Model. Der Naturbursche steht auf „natürliche Schönheit“. Seine Traumfrau sollte einen Funken in ihm auslösen, sagt er.

Jan darf eine Villa mit Swimmingpool in Kapstadt beziehen. Er hat bereits zwei Kinder. Einen 15-jährigen Sohn und eine dreijährige Tochter von zwei Frauen. Jan sagt, dass er unglaublich gerne Vater ist. „Es gibt mich nur mit den Kindern“, erklärt Jan. Den Glauben an die Liebe hat er trotz der Trennungen von den Müttern der Kinder nicht verloren.

Die Kandidatinnen beim Bachelor 2013 treten an

In Kapstadt wurden die Kandidatinnen in einem Hotel untergebracht. Sofort hieß es: Schminken und Anziehen für das Treffen mit dem Bachelor. Ist das Kleid zu kurz? Welche Schuhe ziehe ich an? Lasse ich die Unterwäsche aus? Die Fragen beschäftigten die Mädels in den luxuriösen Hotelzimmern. Es gab dabei eine Menge nackter Haut zusehen. Die Mädels legen ihre Strategien fest.

Auch ansonsten RTL erfolgreich

"Stern TV" erreichte im Anschluss sehr gute 18,3 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14 - 49). Insgesamt sahen 3,50 Millionen Zuschauer (MA: 16,5 %) das Magazin mit Steffen Hallaschka. Mit 16,1 Prozent Tagesmarktanteil war RTL am Mittwoch deutlicher Marktführer bei den jungen Zuschauern (14 - 49). Auf den weiteren Plätzen folgten ProSieben (12,3 %), Sat.1 (8,8 %) und VOX (8,1 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL die klare Nummer 1: Mit 12,4 Prozent Tagesmarktanteil lag RTL vor ZDF (12,0 %) und ARD (10,6 %).

Der Bachelor geht nächsten Mittwoch weiter

Nachdem sich die ersten Damen in der ersten Nacht der Rosen bereits vom Bachelor verabschieden mussten, geht es am kommenden Mittwoch ab 21.15 Uhr für 15 glückliche Ladies weiter: Sie beziehen ihre Villa in Südafrika. In traumhafter Kulisse erwartet einige Damen das erste Gruppendate, bei dem der Bachelor die Damen erstmals besser kennenlernt. Und bevor er sich in der zweiten Nacht der Rosen von drei Ladies verabschieden muss, steht das erste Einzeldate an. Wer ist die Auserwählte? AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.