Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. ZDF Fernsehduell: TV-Duell: McDonald's gegen Burger King, wer ist eigentlich besser?

ZDF Fernsehduell
06.05.2014

TV-Duell: McDonald's gegen Burger King, wer ist eigentlich besser?

Sternekoch Nelson Müller will es wissen: Er testet Mc Donald's und Burger King.
Foto: Caroline Seidel,dpa

McDonalds oder Burger King, wer ist besser? Starkoch Nelson Müller testet für das ZDF die beiden Fastfoodketten. Für Burger King kommt der Test zu einer ungünstigen Zeit.

Das ZDF lässt seine Quotenhoffnung Starkoch Nelson Müller die beiden Bratklops-Riesen vergleichen. Was ist drin in "Royal TS" und "Whopper"? Und wie viel Erdbeere muss ein Erdbeer-Shake enthalten? Es ist vermutlich kein angenehmer Zeitpunkt für Burger King, vom Fernsehen in ein "Duell" gegen seinen ärgsten Konkurrenten geschickt zu werden. Erst vor wenigen Tagen haben RTL-Reporter über schwere Hygienemängel berichtet, sie hatten in mehreren deutschen Burger-King-Filialen eines Lizenznehmers recherchiert.

Und genau jetzt stellt ein öffentlich-rechtlicher Sender den Hackbrötchen-Brater auf den Prüfstand und vergleicht ihn mit dem anderen Fast-Food-Riesen McDonald's. Das Ergebnis ist in der "ZDFzeit"-Dokumentation "Das große Duell mit Sternekoch Nelson Müller" am Dienstag um 20.15 Uhr im Zweiten zu erfahren.

Mc Donald's und Burger King sind größte Fastfoodketten in Deutschland

Laut ZDF kauft jeder Deutsche dort für 50 Euro pro Jahr ein, bei 82 Millionen Einwohnern würde das einen Umsatz von vier Milliarden Euro machen. Beide Fastfoodriesen werden häufig miteinander verglichen. In sieben verschiedenen Kategorien müssen die Unternehmen gegeneinander antreten. So werden mitunter Service, Geschmack oder Preis gewertet.

Auch Nelson Müller ist neugierig, denn wie er im ZDF sagt, isst er "ab und zu mal gerne einen Burger."  Überraschend mag für den Zuschauer beispielsweise sein, dass die Qualität des Fleisches beider Fastfoodketten absolut hochwertig sei. Denn wie Nelson Müller es formuliert, wäre das Fleisch schließlich die wichtigste Zutat eines Burgers. "Damit steht und fällt die Qualität der ganzen Mahlzeit", meint er.

Wer letztlich das Duell für sich entscheidet, sehen Sie heute um 20.15 Uhr im ZDF. (dpa/shh)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.