Montag, 27. April 2015

Panorama-Nachrichten-Archiv

Seite

Tatort heute

Tatort heute: Pressestimmen zum Tatort: Warum nicht gleich so? Pressestimmen zum Tatort: Warum nicht gleich so?

Pressestimmen zum letzten Tatort mit Saalfeld und Keppler: In einem gewagten, abgefahrenen Krimi trumpften die beiden Ermittler am Sonntagabend noch einmal so richtig auf.

Video (1)  |  Kommentare (1)

Erdbeben

Erdbeben: Heftiges Himalaya-Erdbeben tötet mehr als 2500 Menschen Heftiges Himalaya-Erdbeben tötet mehr als 2500 Menschen

Kathmandu (dpa) - Das gewaltige Erdbeben im Himalaya hat mehr als 2500 Menschen den Tod gebracht. Vor allem im armen Touristenland Nepal waren die Zerstörungen enorm.

Bilder (8)

Atlanta

Atlanta: Unbekannte schießen auf Tourbusse von Rapper Lil Wayne Unbekannte schießen auf Tourbusse von Rapper Lil Wayne

Auf zwei Tourbusse des US-Rappers Lil Wayne sind in der Nacht zum Sonntag nach Polizeiangaben Schüsse abgegeben worden.

Schulen

Schulen: Aus für die Odenwaldschule: «Das ist hart und bitter» Aus für die Odenwaldschule: «Das ist hart und bitter»

Nach vielen Krisen steht die 105 Jahre alte Odenwaldschule vor ihrem Ende: Die Schule schließe zum Beginn der hessischen Sommerferien, sagte der Vorsitzende des...

Wetter

Wetter: Schauer und Gewitter zum Wochenbeginn Schauer und Gewitter zum Wochenbeginn

Am Montag ist es überwiegend stark bewölkt oder bedeckt. Etwas Sonne gibt es zu Tagesbeginn vor allem noch in der Lausitz und in Südostbayern, berichtet der Deutsche Wetterdienst.

Leipzig

Leipzig: Kran stürzt in Innenstadt um - Bauarbeiter stirbt Kran stürzt in Innenstadt um - Bauarbeiter stirbt

Ein Bauarbeiter ist bei einem Kranunfall in der Leipziger Innenstadt ums Leben gekommen. Einer seiner Kollegen konnte sich gerade noch retten.

The Voice Kids

The Voice Kids: Noah-Levi (13) aus Berlin gewinnt "The Voice Kids 2015" Noah-Levi (13) aus Berlin gewinnt "The Voice Kids 2015"

Der 13-jährige Schüler Noah-Levi aus Berlin hat das Finale von "The Voice Kids" auf Sat1 gewonnen. Mit seiner Version von Ed Sheeran's "I see fire" überzeugte er Jury und Publikum.

Weil ihm der Liebesakt eines Paares im Auto vor seinem Haus zu laut war, hat ein Anwohner in Lörrach die Polizei gerufen. Die Beamten klopften erst einmal höflich an die Scheibe.

Atomunglück

Atomunglück: Tschernobyl: Heute vor 29 Jahren kam es zur Katastrophe Tschernobyl: Heute vor 29 Jahren kam es zur Katastrophe

Am 26. April 1986 kommt es in Block 4 des Kernkraftwerks Tschernobyl zum Unglück. Die Explosion eines Reaktors kostet 10.000 Menschen das Leben und verseucht eine ganze Region.

Kommentare (9)

"Freinacht"

"Freinacht": "Kein Ausnahmetag": Polizei warnt vor derben Scherzen zum 1. Mai "Kein Ausnahmetag": Polizei warnt vor derben Scherzen zum 1. Mai

In der sogenannten "Freinacht" will die Polizei verstärkt auf Streife gehen. Viele Scherze seien gefährlich, heißt es. Im vergangenen Jahr fiel nicht nur ein angesägter Maibaum um.

Ein 32 Jahre alter Mann ist bei einem Messerangriff in einem Dresdner Asylbewerberheim getötet worden. Die Polizei nahm einen tatverdächtigen Landsmann des Opfers fest.

Nepal

Nepal: Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Nepal steigt auf über 2500 Zahl der Todesopfer nach Erdbeben in Nepal steigt auf über 2500

Sie stehen vor Trümmern und arbeiten bis zum Umfallen: Die Helfer in Nepal berichten von grauenhaften Folgen des starken Erdbebens. Und die Zahl der Toten steigt weiter.

Bilder (2)

Tiere

Tiere: Australien: Surfer verliert bei Hai-Angriff ein Bein Australien: Surfer verliert bei Hai-Angriff ein Bein

Ein australischer Surfer hat bei einem Hai-Angriff ein Bein verloren und befindet sich nach Polizeiangaben in kritischem Zustand.

Gesundheit

Gesundheit: Zahl der Organspender in Deutschland steigt wieder Zahl der Organspender in Deutschland steigt wieder

In Deutschland haben wieder mehr Menschen Organe gespendet. Die Zahl der Spender lag von Januar bis März dieses Jahres bei 242, das sind 38 mehr als im Vorjahreszeitraum, teilte...

Gesellschaft

Gesellschaft: 70 Prozent finden Welt der Kinder unsicherer als früher 70 Prozent finden Welt der Kinder unsicherer als früher

Für die deutliche Mehrheit der Bundesbürger leben Kinder heute in einer gefährlicheren Welt als sie selbst in ihrer eigenen Kindheit.

Leute

Leute: André Agassi: «In Las Vegas sind wir keine Legenden» André Agassi: «In Las Vegas sind wir keine Legenden»

Ex-Tennisprofi André Agassi (44) will mit seiner Frau Steffi Graf ein normales Familienleben führen.

Tatort heute

Tatort heute: Darum geht es heute im letzten Tatort mit Thomalla und Wuttke Darum geht es heute im letzten Tatort mit Thomalla und Wuttke

Millionen werden wohl heute Abend um 20.15 Uhr das Erste einschalten, um das Ermittler-Duo Saalfeld und Keppler bei ihrem letzten Tatort-Fall in Leipzig zu sehen.

Video (1)

In Hessen ist in der Nacht auf Sonntag ein 17-Jähriger bei einem tragischen Unfall gestorben. Nach der Party eines Freundes war er auf ein Dach geklettert und eingebrochen.

William & Kate

William & Kate: Fans warten weiter auf Royal Baby II - William lässt seine Kate alleine Fans warten weiter auf Royal Baby II - William lässt seine Kate alleine

Prinz William, seine Frau Kate und alle Fans des britischen Königshauses warten auf die Geburt eines Prinzen oder einer Prinzessin. Der werdende Vater musste nun kurzzeitig weg.

Bilder (3)  |  Kommentare (1)

Gesellschaft

Gesellschaft: Ben Becker bei Jugendfeier: «Macht, was ihr wollt» Ben Becker bei Jugendfeier: «Macht, was ihr wollt»

Schauspieler Ben Becker (50) ist beim Auftakt der Jugendfeiern in Berlin als prominenter Ratgeber aufgetreten. Er gab den rund 400 Mädchen und Jungen bei der Veranstaltung im...

Tiere

Tiere: Wie kommen Kamele in die norddeutsche Tiefebene? Wie kommen Kamele in die norddeutsche Tiefebene?

Beke und Andreas Marquard lieben das Besondere. Auf seinem Hof in Hiddingen im Landkreis Rotenburg/Wümme züchtet das Ehepaar denn auch keine Pferde, wie es in Niedersachsen viele...

In Bonn ist in der Nacht auf Samstag ein Mann gestorben, nachdem jemand mehrmals mit einem Messer auf ihn eingestochen hatte. Die Polizei nahm einen 18-jährigen Verdächtigen fest.

Am Samstagabend hat im baden-württembergischen Sindelfingen eine Schule gebrannt. Der gesamte Eingangsbereich soll in Flammen gestanden haben.

Auf der A6 bei Heilbronn ist in der Nacht auf Sonntag ein Sattelzug mit Karotten umgekippt. Die Autobahn war zwischenzeitlich teilweise gesperrt.

Brit-Pop

Brit-Pop: Blur schaffen mit neuem Album ihr Comeback Blur schaffen mit neuem Album ihr Comeback

Oasis oder Blur? Der Titanenkampf der Neunziger scheint endgültig entschieden. Warum sich nach zwölf Jahren jedenfalls die Richtigen wieder zusammengefunden haben. Von Wolfgang Schütz

Erstmals hat bei "Schlag den Raab" eine Frau gewonnen. Maria Kleinebrahm siegte zwar in weniger Disziplinen als Stefan Raab - konnte die 1,5 Millionen Euro aber mitnehmen. Von Mathias Endres

Sie hat Schlag den Raab gewonnen - als erste Frau: Ärztin Maria (27) aus Hannover besiegte Stefan Raab und kassierte damit 1,5 Millionen Euro bei ProSieben.

Brände

Brände: Mehr als 40 Leichtverletzte bei Feuer in Hamburger Altenheim Mehr als 40 Leichtverletzte bei Feuer in Hamburger Altenheim

Bei einem Brand in einem Hamburger Alten- und Pflegeheim im Stadtteil Steilshoop sind 43 Bewohner leicht verletzt worden. Sie kamen mit Rauchvergiftungen oder einem Schock in ein...

Erdbeben

Erdbeben: Erdbeben-Katastrophe bringt im Himalaya Tod und Zerstörung Erdbeben-Katastrophe bringt im Himalaya Tod und Zerstörung

Ein gewaltiges Erdbeben der Stärke 7,8 hat den Himalaya erschüttert und in mehreren Ländern über 1500 Menschen getötet. Besonders schlimm traf die Katastrophe Nepal.

Bilder (7)

Alarm im Zug

Alarm im Zug: Intercity gestoppt: Knapp 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen Intercity gestoppt: Knapp 150 Fahrgäste müssen Zug verlassen

Ein Zug in Norddeutschland musste wegen eines verdächtigen Gegenstandes gestoppt werden. 150 Passagiere wurden evakuiert, die Untersuchungen laufen.

Seite