Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. dpa unplatziert / New Articles
  3. Donau-Ries: Jetzt geht es los!

Donau-Ries

Jetzt geht es los!

Die Service WM des Landkreis Donau Ries tritt in die heiße Phase ein

Die Service WM tritt in die entscheidende Phase. Nachdem jetzt die teilnehmenden Betriebe feststehen – 60 aus den unterschiedlichsten Branchen –, können Kunden nunmehr in den Geschäften ihrer Wahl über die Service-Qualität des Unternehmens ihr Votum abgeben. Und das bis zum 8. November.

Namhafte Unternehmen aus der Region stellen sich so einem Service-Wettbewerb und wollen zeigen, was ihnen Kunden, Service und Qualität wert sind. Bei der anonymen Umfrage – samt Gewinnspiel – wird dabei die Zufriedenheit der Kunden in den einzelnen Geschäften ermittelt (siehe Kasten).

Das Ergebnis für die teilnehmenden Betriebe wird dann von der Firma Metatrain ausgewertet. Die Donauwörther Zeitung und die Rieser Nachrichten führen diese Aktion gemeinsam mit diesem auf Service-Themen spezialisierten Dienstleister durch. Wenn sich genügend Kunden beteiligen und die Bewertung bei der Service WM positiv ausfällt, erhält die teilnehmende Firma ein entsprechendes Service-Zertifikat.

Aus über 100 000 solcher Kundenbefragungen pro Jahr haben die Brüder Norbert und Johann Beck mit ihrer Firma Metatrain die Strategie für die Service-WM entwickelt. Seit sechs Jahren sind die beiden zum Thema Kundenservice unterwegs. Das Erfolgsgeheimnis dieser Strategie geben sie neben solchen Kampagnen wie der Service WM auch in Vorträgen, Seminaren und Büchern („Service ist sexy“) an die teilnehmenden Unternehmen weiter.

„Das ist eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen“, zeigt sich denn auch Landrat Stefan Rößle von der Service-Kampagne begeistert – und übernahm für die Service WM auch gleich die Schirmherrschaft. Pm
 

Lesen Sie dazu auch

Infokasten:

Bei der Service WM wird in einer anonymen Umfrage mit Gewinnspiel die Kundenzufriedenheit hier im Landkreis ermittelt. Die zentrale Frage der Befragung lautet dabei: „Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unser Unternehmen einem Freund/einer Freundin oder einem Kollegen/einer Kollegin weiterempfehlen?“ Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 0 (niemals) bis 10 (begeistert). Weitere Fragen sind: Was waren die wichtigsten Gründe (Qualität, Beratung, Rabatte) für ihre Antwort auf Frage 1 und welche Verbesserungen wünschen Sie sich? Und nicht zuletzt gibt es ein Gewinnspiel. Das macht die Teilnahme noch attraktiver: Zu gewinnen gibt es Geldpreise, die man in allen teilnehmenden Geschäften einlösen kann. Der Anonymität wegen lässt sich das Adressfeld und somit der Teilnahmeschein für das Gewinnspiel, vom übrigen Stimmzettel abtrennen. pm

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.