Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Aufstiegs-Euphorie: Dem FCA-Fanshop gehen die Artikel aus

Aufstiegs-Euphorie
06.05.2011

Dem FCA-Fanshop gehen die Artikel aus

Aufstiegs-Euphorie in Augsburg: Dem FCA-Fanshop in der Bahnhofstraße gehen schon die ersten Artikel aus.

Steigt der FC Augsburg schon am Sonntag auf? Die Fans sind zuversichtlich. Denn sonst würden sie doch nicht dem FCA-Fanshop in der Bahnhofstraße die Artikel aus der Hand reißen. Oder?

Silke Ruißing vom FCA-Cafe (so heißt der Verkaufsladen) spürt jedenfalls eine große Euphorie in der Stadt und im Shop: "Wir haben viel mehr Andrang als sonst. Hier ist gerade immer was los."

So viel los, dass die ersten Fan-Artikel ausgehen. Die Fahnen sind weg, die Mastfahnen bald. Auch Mützen gibt es keine mehr und die Schals gehen zur Neige. "Für manche Artikel, wenn man sie noch will, muss man sich jetzt ranhalten", sagt Ruißing.

Bellinghausen, Thurk und Traoré am beliebtesten

Die beliebtesten Mannschaftstrikots im FC Augsburg-Shop sind die von Axel Bellinghausen, Ibrahima Traoré und Michael Thurk. Doch ausverkauft ist keines. Die FCA-Fans können sich direkt vor dem Spiel also noch in Schale werfen. Und dies ist durchaus wörtlich gemeint. Der FCA-Fanshop ist am Sonntag im Stadion mit einem Zelt vor Ort, in dem alles gekauft werden kann, was das Fanherz begehrt. "Für den Zeltverkauf bekommen wir am Freitag auch nochmal eine neue Warenlieferung", verspricht Ruißing.

Was, wenn es mit dem Aufstieg klappt?

Spezielle Fan-Artikel für den Fall des Aufstiegs gibt es jedoch noch nicht. Geplant sei aber natürlich etwas. Schon bekannt ist die große Fahnenaktion, bei der alle Besucher der Impuls-Arena am Sonntag eine FCA-Fahne geschenkt bekommen.

Das soll die Euphorie in Augsburg weiter anheizen. Doch Vorsicht, mahnt Silke Ruißing: "Die Euphorie ist groß, die Enttäuschung wäre aber genauso groß, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen."

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.