Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. Dauerkarten: FC Augsburg: Die Mitglieder stehen Schlange

Dauerkarten
31.05.2011

FC Augsburg: Die Mitglieder stehen Schlange

Die Fans des FC Augsburg stehen Schlange um an eine Dauerkarte zu kommen.
Foto: FC Augsburg

Der FC Augsburg rechnet mit einem Ansturm auf die Dauerkarten. Eine Begrenzung der der Saisontickets soll es aber nicht geben.

Die Geschäftsstelle des FC Augsburg ist gerüstet. „Wir haben sieben Verkaufsterminals bei uns hier aufgestellt. Aber es wird Wartezeiten geben“, sagt Geschäftsstellenleiter Felix Jäckle. Ab heute läuft der Dauerkarten-Vorverkauf für die FCA-Mitglieder. Und da erwartet man beim Bundesliga-Aufsteiger einen Ansturm. Denn innerhalb von einer Woche meldeten sich 1000 neue FCA-Fans an. Damit wurde die Marke von 6000 überwunden.

Seit dem Aufstieg am 8. Mai vergrößerte sich die FCA-Familie um 2500 neue Mitglieder. Tendenz steigend. Denn die FCA-Mitglieder haben neben anderen Vorteilen ein ganz besonderes Privileg. Von heute an bis zum 20. Juni haben sie ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Dauerkarten für die kommende Saison, die am 15. August startet. Und diese Tickets sind beim Bundesliga-Neuling ein begehrtes Gut.

In der vergangenen Saison hatten rund 7500 FCA-Fans in der zweiten Liga eine Dauerkarte. Und fast alle nützten die erste Vorverkaufsphase und lösten auch für die Bundesliga ihr Ticket. Ab heute können nun die Mitglieder ihre Dauerkarte kaufen. Felix Jäckle wirbt für die Internet-Variante: „Online kann man genauso seinen Platz aussuchen wie bei allen anderen Vorverkaufsstellen auch. Und man kann es in Ruhe von zu Hause aus tun.“

Karten gibt es in allen Kategorien. Aufsichtratschef Peter Bircks hofft, dass der FCA am Ende um die 15 000 Dauerkarten verkauft haben wird. Eine Begrenzung wird es nicht geben, sagt Felix Jäckle: „Darüber kann man mal nachdenken, wenn wir die 20 000er-Marke durchbrochen haben.“

Unmöglich? Fakt ist, die Region hat ihr Herz für den FCA entdeckt. So sind längst alle 52 Logen im Stadion über Jahre hinweg vermietet. Auch die Business-Seats in den unteren Kategorien sind für die kommende Saison bereits ausverkauft.

Lesen Sie dazu auch

Für alle Nichtmitglieder startet der Dauerkartenverkauf übrigens am 21. Juni. An diesem Tag wird auch der Spielplan veröffentlicht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.