Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Daniel Baier und Helmut Haller: Zwei Spieler des FC Augsburg, die den Verein geprägt haben.
FCA

Warum Daniel Baier dem FC Augsburg den Rücken zukehrt

Publikumsliebling Daniel Baier kehrte auf Wunsch von Klaus Hofmann zurück. Beim FC Augsburg war er im Scouting International angestellt. Warum geht er nun?

Er verlässt zum zweiten Mal den FC Augsburg in einer Phase, in der die Atmosphäre im Klub angespannt ist: Daniel Baier.
Kommentar

Daniel Baier wurde beim FC Augsburg ins Abseits gestellt

Auch der zweite Abschied von Daniel Baier vom FC Augsburg ist alles andere als harmonisch. Das liegt an zwei Alphatieren im Verein.

Dr. Gerhard Ecker ist jetzt schon Vorstand beim FCA e.V. und wird auch als Kandidat für die Hofmann-Nachfolge als Vorstandsvorsitzender gehandelt.
FC Augsburg

So funktioniert das Konstrukt FC Augsburg

Gerhard Ecker, der frühere Augsburger Finanz- und Sportreferent, gilt als aussichtsreicher Kandidat für den Posten des neuen Vorstandsvorsitzenden. Doch die Entscheidungen werden woanders gefällt.

Daniel Baier (links) beobachtet hier zusammen mit FCA-Kaderplaner  Timon Pauls ein Spiel der FCA U23 im Rosenaustadion.
FC Augsburg

Ex-Kapitän Daniel Baier verlässt den FC Augsburg

Nach Vereinschef Hofmann und Trainer Weinzierl kehrt auch Daniel Baier dem FC Augsburg den Rücken. Die Zusammenarbeit im Scouting-Bereich war offenbar nicht wie erhofft gelaufen.

Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann (rechts) führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.
FC Augsburg

Der geschwächte Ex-Präsident, das mächtige Duo – und eine unruhige Zukunft

Beim FC Augsburg wird in naher Zukunft keine Ruhe einkehren. Die Umstände, die zum Rücktritt von Klaus Hofmann führten, bleiben ein viel diskutiertes Thema.


Michael Ströll (links) und Stefan Reuter stehen beim FCA jetzt in der Bringschuld.
Kommentar

Michael Ströll und Stefan Reuter müssen nun liefern

Der Machtkampf beim FC Augsburg ist entschieden. Die beiden Geschäftsführer Michael Ströll und Stefan Reuter haben sich durchgesetzt.

Überraschend legt Klaus Hofmann alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Der Vereinschef begründete dies mit gesundheitlichen Problemen.
FC Augsburg

Welche Spuren Klaus Hofmann beim FCA hinterlässt und wie es nun weitergeht

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Hofmann legt überraschend alle Ämter beim FC Augsburg nieder. Wie er diesen Schritt begründet und wie es nun weitergeht.

Michaela Bayerlova hat in der vergangenen Saison überzeugt. Auf ihr ruhen erneut Hoffnungen des TC Schwaben Augsburg.
Tennis

So stellt sich der TC Schwaben Augsburg auf

Die Regionalliga-Frauen starten am 15. Mai in die Saison. Vereins-Chef Anton Huber setzt auf den bewährten Mix aus tschechischen und deutschen Spielerinnen. Neu ist unter anderem die an Nummer zwei gesetzte Spielerin.

Georg Zimmermann (rechts) und Biniam Girmay waren auf den letzten Kilometern in Frankfurt die wichtigsten Helfer für Alex Kristoff (links).
Radsport

Beim Giro d'Italia sind die beiden Augsburger Radprofis nur Zuschauer

Der Auftakt der Grand Tours findet am Freitag ohne Georg Zimmermann und Marco Brenner statt. Aber trotzdem haben sie große Ziele.

Die Enttäuschung war bei Niklas Dorsch, Trainer Markus Weinzierl und Kapitän Jeffrey Gouweleeuw groß.
FC Augsburg

Warum fiel das FCA-Bollwerk gegen Köln auseinander?

Über Wochen war die Defensive ein Garant für den Erfolg im Abstiegskampf. Doch gegen Köln brach sie auseinander. Mit der Suche nach den Gründen tut man sich beim FCA schwer.