Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Im Milliardenpoker um die TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga hat Klaus Hofmann den Ausschluss von reinen Streaming-Diensten bei der Lizenzvergabe gefordert.
Bundesliga

FCA-Präsident will Streamingdienste aus TV-Vergabe verbannen

Der Fußball-Manager des FC Augsburg fordert, den Übertragungsweg auf eine technische Plattform zu reduzieren.

Klaus Hofmann, Präsident des FC Augsburg, ist ein Mann der klaren Worte.
FC Augsburg

FCA-Präsident Hofmann stärkt Torwart Koubek nach Patzern den Rücken

Klaus Hofmann stellt sich hinter seinen Schlussmann. Er spricht über Spieler, die ihren Wechsel erzwingen wollen und warum die Weltliga ein Fehlkonstrukt wäre.

Die WWK-Arena ist die Heimstätte des FC Augsburg.
FC Augsburg

Der FCA will keine Löwen in seinem Wohnzimmer

Der TSV 1860 München hat beim FCA angefragt, ob er seine Punktspiele in der kommenden Saison in Augsburg austragen könnte. Die Antwort fiel deutlich aus.

So kennt man Florian Niederlechner: Er lässt seinen Emotionen beim Torjubel freien Lauf.
FC Augsburg

Warum Niederlechner gegen Freiburg im Blickpunkt steht

Der Stürmer des FCA ist nach dem Spiel gegen den SC Freiburg ins Aktuelle Sportstudio eingeladen. Auch darum erwartet Trainer Schmidt eine besondere Leistung.

Ein neuer Blickwinkel: FCA-Trainer Martin Schmidt blickt durch ein Loch in der Sichtschutzwand hindurch, das Sturmtief „Sabine“ hinterlassen hat.
FC Augsburg

Nach FCA-Pleite in Frankfurt: Schmidt kündigt Konsequenzen an

Die Pleite in Frankfurt hat bei FCA-Trainer Martin Schmidt Spuren hinterlassen. Das hat Folgen für sein Team - auf einer Position setzt er aber auf Kontinuität.

Iago fährt im Sommer mit Brasilien zu den Olympischen Spielen.
FC Augsburg

FCA-Profi Iago fährt mit Brasilien zu den Olympischen Spielen

Der Linksverteidiger des FC Augsburg sieht den Sieg gegen Argentinien von der Bank aus. Gut möglich, dass er nicht der einzige FCA-Spieler bei Olympia sein wird.

Die Finanzierung des modernen Neubaukomplexes bereitet dem Post SV Augsburg Probleme. 	„Wir hatten zwei Probleme, die so nicht vorauszusehen waren. Eine Steigerung der Baukosten und eine vom Finanzamt signalisierte Umsatzsteuererstattung, die im Nachgang in Frage gestellt wurde.“
Vereine

Geldspritze für den Post SV

Weil das Finanzamt unerwartet den Vorsteuerabzug ändert, gerät die Finanzierung des Neubaus ins Schwanken. Doch der Bayerische Landessportverband und die Stadt Augsburg helfen mit einer Nachförderung

Michael Clemens (links) und Robin Fiedler bewiesen an diesem Wochenende ihre Nervenstärke.
Badminton

Post-Spieler mit den besseren Nerven

Gerade beim 6:2-Sieg gegen Ansbach entscheiden sie die knappen Spiele für sich

Martin Hinteregger kurz nach seinem Wechsel zu Frankfurt im Sommer 2019.
FC Augsburg

Frankfurt spielt stark: Wie die Eintracht den FCA im direkten Duell überholen will

Die Eintracht stand in der Winterpause nahe der Abstiegsplätze. Doch nun geht es steil bergauf. Am Freitag will man den FCA im direkten Duell überholen.

Da geht es lang. Martin Schmidt will am Freitag gegen Eintracht Frankfurt weiter Punkte sammeln. 
FC Augsburg

Schmidt: Koubek spielt, "wenn er 100 Prozent gesund ist"

Der FCA-Trainer ist der Überzeugung, 38 Zähler zu brauchen, um in der Liga zu bleiben. Die nächsten Punkte will er mit Tomas Koubek holen. Es gibt aber eine Einschränkung.