Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Dass Fredrik Jensen fit ist, war gegen Mainz nicht zu übersehen.
FC Augsburg

Wie sich Fredrik Jensen beim FC Augsburg zurückkämpfte

Seit seinem Wechsel im Sommer 2018 zum FC Augsburg hatte der junge Finne mit Verletzungen zu kämpfen. Dann musste er sich hinten anstellen. Doch er gab nie auf.

Zehn Punkte aus vier Spielen: Daniel Baier und der FCA haben eine Erfolgsserie hingelegt.
FC Augsburg

Trotz der Erfolgsserie: Beim FCA gibt es noch einige Baustellen

Vor zwei Monaten schien der FCA sich noch im freien Fall zu befinden. Mittlerweile hat sich das Bild gewandelt. Ist jetzt alles gut? Sicher nicht.

Frederik Jensen (links) und Florian Niederlechner (rechts) bauen Torschütze Marco Richter auf.
FC Augsburg

Warum Marco Richter gegen Mainz fast zur tragischen Figur wurde

Für Marco Richter war der 2:1-Sieg des FC Augsburg gegen den FSV Mainz 05 eine emotionale Achterbahnfahrt. Am Ende geht aber für den 22-Jährigen alles gut aus.

Die entscheidende Szene des Spiels: Florian Niederlechner beim Elfmeter, den er eiskalt zum 2:1 verwandelte.
FC Augsburg

Trotz Videobeweis: Elfmeter-Entscheidung für den FCA erzürnt Mainz

Die Entscheidung fiel per Videobeweis - dennoch kritisierten die Mainzer am Samstag den Elfmeter für den FCA. Dabei hätte Augsburg früh alles klar machen können.

Daniel Baier hat beim Sieg gegen den FSV Mainz 05 eine starke Leistung gezeigt.
FC Augsburg

FCA-Spieler in der Einzelkritik: Ein Feldherr führt Augsburg zum Sieg

Der FCA sorgte beim Sieg gegen Mainz 05 für viel Spektakel, doch der Stratege des Erfolges war Daniel Baier. Der Kapitän führte sein Team wie ein römischer Feldherr an.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat sich der FCA punktemäßig etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt.
FC Augsburg

Vor dem Kracher gegen Mainz: Der Trend stimmt beim FCA

FCA-Trainer Martin Schmidt sieht sein Team nach sieben Punkten aus drei Spielen auf dem richtigen Weg - auch gegen seinen Ex-Verein Mainz 05.

Daniel Baier will weiterhin für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen.
FC Augsburg

Daniel Baier zu FCA-Karriere: "Nicht geplant, dass es so lange Zeit wird"

Beim FCA-Stammtisch unserer Zeitung betont Daniel Baier, weiterspielen zu wollen. Außerdem spricht er über Michael Gregoritsch, Tomas Koubek und den Videobeweis.

FCA-Kapitän Daniel Baier will seine Karriere noch nicht beenden.
FC Augsburg

Daniel Baier verschiebt sein Karriereende: "Werde weiterspielen"

Der Vertrag von FCA-Kapitän Daniel Baier läuft am Saisonende aus. Wie es weitergeht, ließ der 35-Jährige bisher offen. Nun steht fest: Er will weiterspielen.

Marco Brenner auf dem Weg zu seiner Bronzemedaille im Einzelzeitfahren bei der Junioren-WM in England.
Radsport

Marco Brenner: 17-jähriger Augsburger auf dem Weg zum Radprofi

Der Augsburger Marco Brenner zählt zu den größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Radsport. Bald wird er mit 17 Jahren den ersten Profivertrag unterschreiben.

Kölns Anthony Modeste (rechts) scheitert mit seinem Elfmeter an FCA-Torhüter Marwin Hitz.
FC Augsburg

FCA-Spiel gegen Köln: Als Marwin Hitz den Elfmeter-Punkt zerstörte

Der Augsburger Torhüter sicherte vor vier Jahren dem FCA mit einer Unsportlichkeit einen 1:0-Sieg beim 1. FC Köln.