Newsticker

WHO: Steigende Coronazahlen sind kein Anzeichen für zweite Welle

Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Andreas Luthe (links) und Tomas Koubek. Das Duell der beiden Torhüter war das beherrschende Thema beim FCA in der Rückrunde.
FC Augsburg

Die Durchschnittsnoten der FCA-Spieler: Ist Musterschüler Luthe der Verlierer?

Andreas Luthe war ein Garant für den Klassenerhalt. Dafür erhielt er Bestnoten. Doch beim FCA traut man dem 33-Jährigen offenbar keine konstante Leistung zu.

Stephan Lichtsteiner sagt „Servus“ FC Augsburg 
FC Augsburg

So verabschiedet sich Stephan Lichtsteiner aus Augsburg

Nach einem Jahr gehen der FCA und der 36-jährige Rechtsverteidiger wieder getrennte Wege. Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft konnte nicht Fuß fassen.

FCA-Manager Stefan Reuter bedankt sich bei Noah Sarenren Bazee und Marek Suchy (von rechts) für ihren Einsatz gegen RB Leipzig.
FC Augsburg

Reuter kündigt kritische Analyse an: "Können nicht zufrieden sein"

Nach dem 1:2 gegen Leipzig beendet der FC Augsburg die Saison als 15. Damit ist Manager Stefan Reuter nicht zufrieden. Er will die Spielzeit kritisch aufarbeiten.

Bei Neuzugang Florian Niederlechner hatte Stefan Reuter vor der Saison ein gutes Näschen.
Kommentar

So richtig zufrieden kann und darf beim FC Augsburg keiner sein

Der FCA hat es geschafft und spielt auch im nächsten Jahr in der Bundesliga. Zum zehnten Mal in Folge. Doch es wäre mehr drin gewesen. So richtig zufrieden kann keiner sein.

Rafal Gikiewicz (v.l.n.r.) wird wohl in Zukunft für den FCA spielen. Andreas Luthe  steht seit 2016 beim FCA unter Vertrag. Tomas Koubek konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher selten erfüllen. Fabian Giefer stand zuletzt im September 2018 im Tor.
FC Augsburg

Beim FCA kämpfen vier Torhüter-Kandidaten um eine Position

Sollte der FCA Rafal Gikiewicz verpflichten, droht in der neuen Bundesliga-Saison ein noch härterer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft.

Heiko Herrlich hofft auf einen erfolgreichen Saisonabschluss mit dem FC Augsburg
FC Augsburg

Heiko Herrlich will ohne Schlappe in die Sommerpause

Der FCA-Trainer spricht vor dem letzten Bundesliga-Spiel in dieser Saison gegen RB Leipzig, warum er ein 1:8 wie gegen den VfL Wolfsburg im Vorjahr vermeiden will

Die leuchtende Fassade der Fußball-Arena ist ein Teil des finanziellen Engagements des Hauptsponsors des Bundesligisten FC Augsburg.
FC Augsburg

WWK-Chef über den FCA: „Ich hatte mir zu Beginn der Saison auch etwas mehr erhofft“

Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender der WWK, spricht über seine sportlichen Erwartungen an den FCA, die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Klub, das Bild der Bundesliga während der Corona-Krise - und die Euro League.

Rafal Gikiewicz wird seine Paraden zukünftig öfters in der WWK-Arena zeigen.
FC Augsburg

Kaderplanung: Wird Rafal Gikiewicz neuer Torwart beim FCA?

Der FCA plant für die neue Bundesliga-Saison. Mit dem Torhüter von Union Berlin soll man sich schon über einen Wechsel geeinigt haben. Andere Neuzugänge sind noch offen.

Erik Thommy hat sich in Düsseldorf als Außenbahnspieler einen Stammplatz gesichert. Der Ex-Augsburger ist vom VfB ausgeliehen.
FC Augsburg

Spiel des FCA in Düsseldorf: Vorsicht vor zwei Ex-Augsburgern

Wenn der FC Augsburg am Samstag in Düsseldorf gastiert, wollen Offensivspieler Erik Thommy und Torhüter Florian Kastenmeier für die Fortuna die letzte Chance wahren.

Stefan Reuter (links) und  Heiko Herrlich mit Spieler Ruben Vargas.
FC Augsburg

FC Augsburg vor dem Klassenerhalt: Warum Glückwünsche noch unerwünscht sind

Nach dem 1:0 in Mainz gibt es nur noch theoretische Zweifel am Klassenerhalt des FC Augsburg in der Bundesliga. Doch feiern will beim FCA noch niemand.