Newsticker

Corona-Krise: Lufthansa schließt Germanwings

Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Bild: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Markus Krapf in seinem leeren „11er“. Er hat zwei Probleme. Die Sportkneipe ist aufgrund der Beschränkungen geschlossen und es gibt derzeit keine Sportübertragungen.
FC Augsburg

Was die Corona-Pause für die Fußballkneipe "11er" bedeutet

Kein anderer kennt den FCA wie Markus Krapf. Von 2002 bis 2007  war er dort Manager. Seit 13 Jahren betreibt er die Fußball-Kneipe. Doch da läuft derzeit nichts.

Weniger Fußball, mehr Familie. Augsburgs Kapitän Daniel Baier (links Tochter Zoë Elea) verbringt im Rahmen der Corona-Krise viel Zeit im Kreise seiner Liebsten.
FC Augsburg

Corona-Isolation: Als Daniel Baier zum Gärtner und Lehrer wurde

Der FCA-Kapitän hat im Alltag die gleichen Sorgen wie andere Familienväter. Er spricht darüber, wie das Coronavirus sich auf seinen Beruf auswirkt.

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, bringt eine Bundesliga mit 20 Vereinen ins Spiel.
FC Augsburg

Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt FCA-Kapitän Daniel Baier dazu

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, äußert sich zur Corona-Krise - und sagt, was er von einer Aufstockung der Liga halten würde.

Die Fan-Szene des FC Augsburg nutzt ihr Netzwerk, um eigene Hilfsaktionen in Zeiten der Corona-Krise zu initiieren.
FC Augsburg

Coronavirus: FCA-Ultras helfen Betroffenen beim Einkaufen

Die Fan-Szene des FC Augsburg nutzt ihr Netzwerk, um eigene Hilfsaktionen in Zeiten der Corona-Krise zu initiieren. Einen Großteil der Arbeit leisten dabei die Ultras.

Die Unterstützungsmaßnahmen des FC Augsburg laufen an: Riegele und der FCA spendieren allen Pflegern und Pflegekräften zwei Kästen Wasser, Spezi oder Bier.
FC Augsburg

So unterstützt der FCA die Helfer der Region

Die ersten Unterstützungsmaßnahmen des FC Augsburg für Pflegekräfte sind angelaufen. Mitgeholfen hat auch der Torwart des FCA.

Andreas Luthe, Torhüter des FC Augsburg, will die Saison trotz der Corona-Krise zu Ende spielen.
FC Augsburg

Andreas Luthe: So hat Corona die Stimmung in der FCA-Kabine verändert

Der FC Augsburg trainiert trotz der Corona-Krise auf dem Platz. Von der Unbeschwertheit zuvor ist wenig geblieben, verrät Torhüter Andreas Luthe.

Halil Altintop hat als Ex-Profi einen guten Einblick in die Fußballwelt der Bundesliga, aber auch in die der Amateure seit seinem Einstieg als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg.
Interview

Schwaben-Trainer Halil Altintop: „Spieler müssen über die Runden kommen“

Halil Altintop war lange Fußball-Profi. Jetzt trainiert er den Bayernligisten TSV Schwaben und kann sich nicht vorstellen, dass die Amateurligen zu Ende gespielt werden.

Immer genügend Abstand halten. FCA-Profi Philipp Max und seine Kollegen verhalten sich auf dem Weg zum Trainingsplatz vorbildlich.
FC Augsburg

Die FCA-Spieler machen ihren Job: Training rechtlich erlaubt

Da die FCA-Profis ihrer Arbeit nachgehen, ist gegen das Training auf dem Platz rechtlich nichts einzuwenden. Warum der FC Augsburg außerdem bereits auf dem Platz steht.

Jürgen Reitmeier
Corona

„Müssen Saison komplett beenden“

Fußball-Chef von Schwaben Augsburg macht sich Sorgen

Heiko Herrlich hat den FC Augsburg kurz vor der Corona-Krise übernommen.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich verteidigt Trainingsbeginn vieler Vereine trotz Corona

Mitten in der Corona-Krise trainieren Bundesligaklubs wie der FC Augsburg wieder. Man halte alle Sicherheitsmaßnahmen ein, sagt Heiko Herrlich.