Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle

Augsburger Allgemeine

Robert Götz

Sport

Foto: Ulrich Wagner

Treten Sie mit Robert Götz in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Robert Götz

Freude pur: Torschütze Rani Khedira läuft Richtung Ersatzbank. Jeffrey Gouweleeuw und Reece Oxford (alle von rechts) versuchen ihn aber noch einzufangen.
FC Augsburg

Rani Khedira präsentiert den Klassenerhalt als Abschiedsgeschenk

Rani Khedira ist ein Mann für wichtige Tore. Doch nach dem Saisonende wird er den FC Augsburg Richtung Union Berlin verlassen.

FCA-Trainer Markus Weinzierl und Geschäftsführer Stefan Reuter gratulieren einander nach Spielende gegen Bremen. Auf beide wartet viel Arbeit - und für Reuter eine kritische Selbstreflexion.
Kommentar

Klassenerhalt - und jetzt? Für den FCA wäre ein "Weiter so" brandgefährlich

Für den FC Augsburg ist es noch mal gut gegangen mit dem Klassenerhalt. Doch es war knapp. Vor allem Stefan Reuter muss sich nun hinterfragen.

Der FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz giftete direkt nach dem Klassenerhalt im Interview gegen zwei TV-Experten.
Bundesliga

Warum Rafal Gikiewicz auf Didi Hamann und Lothar Matthäus losging

Der FCA-Torhüter Rafal Gikiewicz giftete direkt nach dem Klassenerhalt im Interview gegen die beiden TV-Experten. Was steckte dahinter?

Der Vertrag von Trainer Markus Weinzierl beim FC Augsburg läuft nun noch eine weitere Saison.
Einzelkritik

Klassenerhalt! Wer sich beim FC Augsburg schwer tat – und wer die Note 1 bekommt

Nach seinem Platzverweis war Ruben Vargas aufgelöst. Aber seine Kollegen gaben alles. Zwei taten sich dabei besonders hervor, die viel Kritik in dieser Saison einstecken mussten.

Etwa 1000 Fans empfangen den Mannschaftsbus ca. 90 Minuten vor dem Spiel vor der Zufahrt zur Arena.
2 Bilder
FC Augsburg

Fahnenmeer vor dem Anpfiff: So unterstützen FCA-Fans die Mannschaft

Vor dem Heimspiel des FC Augsburg gegen Werder Bremen gleicht die Stadionzufahrt einem Triumphzug. Knapp 1000 FCA-Fans kommen, um ihr Team anzufeuern.

Am Eingang zur Anlage des TC Schießgraben mussten sich bei den schwäbischen Meisterschaften alle Spieler registrieren lassen.
Tennis

Corona-Lockerungen: Die Tennisspieler müssen noch warten

Der Bayerische Tennisverband verschiebt den Saisonstart. Derweil hat der TC Schießgraben gezeigt, wie man auch in Corona-Zeiten eine schwäbische Meisterschaft ausrichten kann.

Markus Weinzierl will mit einem Sieg gegen Werder Bremen den Klassenerhalt perfekt machen.
FC Augsburg

Weinzierl gegen Kohfeldt: Ein Duell auf Augenhöhe, direkt am Abgrund

Markus Weinzierl und Florian Kohfeldt standen sich als Trainer in der Bundesliga ein Mal gegenüber. In der Saison 18/19 trennte man sich 1:1. Diesmal würde das weder dem FCA noch Bremen helfen.

Mit dem FC Augsburg kann Stefan Reuter am Wochenende den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga perfekt machen.
FC Augsburg

FCA-Sportchef Stefan Reuter im Interview: "Kritik ist nie schön"

Stefan Reuter befindet sich mit dem FC Augsburg in einer bedrohlichen Lage. Ein Gespräch über das "Endspiel" gegen Bremen, Folgen eines möglichen Abstiegs und Zweifel an seiner Arbeit.

Seit Mittwoch befinden sich die FCA-Spieler (von links Ruben Vargas, Carlos Gruezo und László Bénes) im Quarantäne-Trainingslager. Das hat die DFL bis zum Saisonende angeordnet.
FC Augsburg

So bereitet sich der FC Augsburg auf die Mission Klassenerhalt vor

Gegen Bremen will der FCA alle Abstiegssorgen loswerden, bevor es zum FC Bayern geht. Kein Wunder, dass das Quarantäne-Traininglager weniger locker aussieht als beim Meister.

Beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Stuttgart sollten Plakate die FCA-Spieler motivieren.
FC Augsburg

So wollen Fans ihren FCA im Abstiegskampf unterstützen

Die Augsburger Anhänger planen zum „Endspiel“ gegen Werder Bremen einige Aktionen. Derzeit ist das gar nicht so einfach.