Donnerstag, 25. Mai 2017

18. Mai 2017 19:11 Uhr

VIDEO

Altintop: Wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen

Am Samstag ist Bundesliga-Finale - und damit stehen viele wichtige Entscheidungen an. Für den FCA, der auswärts gegen Hoffenheim spielt, lautet die Frage: Relegationsplatz oder direkter Klassenerhalt?

i
Video: rt1.tv
Klare Worte, klares Ziel. Der FCA will im letzten Spiel der Saison Hoffenheim bezwingen und einen möglichen Relegationsplatz abwenden. Dass es sich beim Gegner um eine der aktuell besten Mannschaften der Bundesliga handelt, zählt jetzt nicht mehr. Der Einsatz von Torhüter Marwin Hitz ist noch völlig unklar. Er trainiert zwar, hat aber auch noch Schmerzen. Andreas Luthe steht für alle Fälle bereit. Das letzte Auswärtsspiel gegen Hoffenheim könnte im besten Fall den FCA von allen Sorgen befreien – und den Klassenerhalt sichern. Doch auch Hoffenheim kämpft noch – und zwar um die direkte Champions-League-Qualifikation. Wichtig auch, wie die beiden FCA-Konkurrenten Hamburg und Wolfsburg, die gegeneinander spielen, abschneiden.
i