Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. Amazon: Amazon bestätigt Probleme bei Bestellung und Login

Amazon
12.10.2016

Amazon bestätigt Probleme bei Bestellung und Login

Amazon hat offenbar technische Probleme bei den Bestellungen. (Symbolbild)
Foto: Uli Deck (dpa)

Der Online-Händler Amazon hatte am Mittwochvormittag technische Probleme. Hunderte Nutzer und Händler im Internet beschwerten sich über einen defekten Bestellservice.

Der Online-Händler Amazon hatte technische Probleme mit seinem Online-Shop, das hat das Unternehmen unserer Redaktion mittlerweile bestätigt. In den Foren klagten zahlreiche Nutzer und Händler, dass sie keinen Zugriff auf die Bestellfunktionen auf Amazon.de haben. Seit der Mittagszeit funktioniere die Seite jedoch wieder uneingeschänkt, sagte ein Amazon-Sprecher.

Amazon: Bestellungen lange nicht möglich

Kunden konnten die Produkte beim Online-Händler zwar weiterhin ansehen und in den Warenkorb legen, ein Einkauf war lange Zeit aber nicht möglich. Bei der Auswahl der Versandadresse und der Bezahlmethode hakte es nach Aussage der meisten User. Der Kaufvorgang wurde anschließend mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

Nach neun Uhr seien auch vermehrt Probleme beim Login auf Amazon auftreten, schrieben Nutzer in den sozialen Medien. Händler klagten teils über fehlerhaft angezeigte Einkaufsseiten, auf denen ihre Produkte nicht mehr sichtbar waren.

Zahlreiche Nutzer klagen über Probleme bei der Amazon-Bestellung

Die Ursache war ersten Informationen nach ein technisches Problem, an dem Amazon sogleich arbeitete. Der Online-Händler hat sich zu den Ursachen für die technischen Probleme bisher nicht offiziell geäußert.

Auf der Webseite "allestörungen.de", auf der Nutzer Probleme von Händlern und Internetseiten registrieren können, sind seit heute Morgen bereits mehrere Hundert Meldungen zu Amazon eingegangen.

Update (10:29 Uhr): Vereinzelt scheinen Nutzer sich wieder in ihre Amazon-Portale einwählen zu können. Dafür seien teils aber mehrere Versuche notwendig, schreiben Betroffene. Auch der Bestellvorgang kann zumindest von manchen Käufern wieder abgeschlossen werden.

Update (11:40 Uhr): Laut Amazon ist die Internetseite des Online-Shops nun wieder in vollem Umfang verfügbar. Warum es Probleme gab, teilte das Unternehmen bisher nicht mit. lare

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.