Beim Tanzen Mathematik lernen
Gersthofer Pestalozzischüler erleben außergewöhnlichen Unterricht
Mathematik durch Tanz: Einen ungewöhnlichen Unterricht erlebten die 24 Kinder der Klasse 2d aus der Pestalozzischule Gersthofen beim Projekt „LTTA – Learning Through the Arts“ (Lernen mithilfe der Künste). Seit gut einem Jahr nehmen zwei Klassen der Pestalozzischule an diesem Projekt teil.
Dabei halten speziell ausgebildete und qualifizierte Künstler Unterrichtsstunden, die sie zuvor in Zusammenarbeit mit dem Klassenlehrer entwickelt haben. Die Künste helfen beim Lernen in den Fächern Mathematik, Sprachen, Deutsch, Heimat- und Sachunterricht. „Die Schüler können die Lerninhalte so besser verstehen, verarbeiten und nachhaltig speichern“, betont Konrektorin Karin Mayer.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.