Gersthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Gersthofen"

Der Gersthofer Stadtmarkt findet regelmäßig am Samstagvormittag statt. Verkauften die Händler in den letzten Jahren auf dem Kleinen Rathausplatz, ist das Angebot inzwischen so groß, dass der große Platz benötigt wird.
Angebot

Immer neue Standorte am Stadtmarkt

Ein Händler, der samstags seine Waren in Gersthofen anbietet, hat sich beschwert. Seine Kollegen sehen es anders und freuen sich, dass wieder mehr Beschicker mitmachen

Wer schreibt den heute noch Liebesbriefe – handschriftlich auf Papier und so? In Gersthofen gibt’s das noch.
Gersthofen

Ein Liebesbrief an Gersthofen für den Wahlkampf

Ein emotionales Schriftstück wird an 8000 Haushalte zugestellt.  Das Briefeschreiben der Politiker in Gersthofen hat schon eine kleine Tradition.

Während jugendliche Frauen deutlich mehr zu Fuß gehen und den ÖPNV nutzen, lassen sich Männer in diesem Alter häufiger mit dem Auto chauffieren.
Landkreis Augsburg

Mobilität: Mädchen fahren öfter Rad

Die bislang größte Untersuchung über die Wahl der Verkehrsmittel im Landkreis offenbart einige überraschende Erkenntnisse.

Lokales (Augsburg Land)

Über das grüne Gewissen

Jungs lassen sich lieber chauffieren als Mädchen. Das hat nicht zu unterschätzende Folgen, meint unser Autor mit einem Augenzwinkern.

Ein geplatzter Lastwagenreifen hat am Dienstag in Gersthofen zwei Männer verletzt.
Gersthofen

Lastwagenreifen platzt in Werkstatt und verletzt zwei Männer

Zwei Männer werden in einer Werkstatt in Gersthofen bei der Arbeit an einem Lastwagenreifen verletzt. Durch den Druck fliegen die Reifenteile durch die Luft.

Kostenlos einkleiden wollte sich ein 32-Jähriger am Dienstag im Gersthofer Marktkauf an der Ziegeleistraße.
Gersthofen

Ladendieb will sich in Gersthofen kostenlos einkleiden

Ein 32-Jähriger versucht im Marktkauf mit einem alten Trick an neue Kleidung zu kommen. Doch die Mitarbeiter sind wachsam.

Kommunalwahl

Für sie bleibt es noch spannend

Neue Gersthofer #Bewegung Zukunft hat bis 3. Februar Zeit, Unterstützer zu mobilisieren. Einige fehlen noch

Beim Landfrauentag bedankten sich (von rechts) Geschäftsführer Thomas Graupner und Kreisbäuerin Andrea Mayr bei Hauptreferent Stephan Grassmann. Der Landfrauenchor sorgte für einen festlichen Rahmen.
2 Bilder
Gersthofen

Landfrauentag: „Arbeit, die sich lohnen muss“

In Gersthofen treffen sich Bäuerinnen aus der ganzen Region. Zu den Bauernprotesten haben sie Manches zu sagen.

Der Schauspieler Mirsolav Nemec liest im Ballonmsuem Gersthofen aus seinem zweiten Kriminalroman „Kroatisches Roulette“.
Gersthofen

Tatort-Star Miroslav Nemec im Interview: "Ivo Batic ist eine Kunstfigur"

Plus Der Schauspieler Miroslav Nemec spielt nicht nur im Tatort. Im Gersthofer Ballonmuseum liest er aus seinem zweiten Kriminalroman. So kam es dazu.

Die Polizei entdeckte kurz vor Mitternacht auf der A8 in Höhe Gersthofen einen weißen Ford Focus, der auf dem Standstreifen in Richtung Stuttgart geparkt war.
Gersthofen

A8: Betrunkener Autofahrer schläft auf der Standspur ein

Bei Gersthofen fällt der Polizei ein weißer Ford auf, der auf der Standspur steht. Als die Beamten den Wagen kontrollieren, staunen sie nicht schlecht.

Der neue Vorstand besteht aus Michael Seitz, Ulrich Schmid und Robert Grohmann.
2 Bilder
Feuerwehr

Viel Aufregung zum 150. Geburtstag

Die Gersthofer blicken auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück. Nicht nur im geselligen Bereich

Zum Zeitpunkt des Unfalls war starker Schneefall.
Kommentar

Winterschmerzen: Oh weh, oh Schnee

An diesem Morgen war es wieder zu hören: Das Kratzen der Schaufeln auf dem Asphalt.

Der aktuelle Sitzungspräsident Holger Franz (links) führte zusammen mit seinem Vorgänger Karl-Heinz Wagner, der als geister Vater der KOL-LA gilt, im launigen Zwiegespräch durch den Festakt in der TSV-Turnhalle. Dabei präsentierten sie auch ein Plakat der ersten Sitzung im Jahre 1971.
3 Bilder
Gersthofen

50 Jahre KOL-LA: Eine närrische Reise durch fünf Jahrzehnte

Plus Zum Jubiläum reimt selbst der Bürgermeister in der Bütt. Worin das Erfolgsgeheimnis der 273 Sitzungen liegt.

Auf den Torhütern Andreas Wolff und Johannes Bitter (von links) ruhten die Hoffnungen von Bundestrainer Christian Prokop (rechts). Bisher konnten sie die Erwartungen noch nicht erfüllen.
4 Bilder
Landkreis Augsburg

Handballer aus der Region kritisieren Torwartleistungen bei der EM

Plus Was Handball-Experten aus dem Augsburger Land zum Verlauf der Europameisterschaft sagen. Das Spiel gegen Kroatien-Spiel wird auf Großleinwand übertragen.

Podiumsdiskussion

Bürgermeisterwahl: Alle Bewerber auf einer Bühne

Veranstaltungen der Gersthofer Kolpingsfamilie am Sonntag, 26. Januar, in der TSV-Turnhalle

Andreas Schnepp ist Feuerwehrmann aus Gersthofen. Seine Leidenschaft für seinen Beruf hört aber nach Feierabend nicht auf. In seiner Wohnung sammelt er Modellfahrzeuge, Helme und Armabzeichen der Feuerwehr.
7 Bilder
Gersthofen

Ein Feuerwehrmann mit brennender Leidenschaft

Plus Hausbesuch: Andreas Schnepps Beruf ist sein Leben. Der Feuerwehrmann aus Gersthofen baut sogar Fahrzeuge nach, die er selbst bei Einsätzen schon gefahren ist.

Diese Brücke von Lennart Haarmann, Eleonora Hartmann und Samuel Weixner wird dem Belastungstest unterzogen.
Gersthofen

Die beste Modellbrücke der Gymnasiasten trägt stolze 2,5 Tonnen

Zum vierten Mal messen sich Gersthofer die Paul-Klee-Gymnasiasten beim Wettbewerb der Brückenkonstruktionen. Ein Team holt sich sogar zwei Siege.

Noch immer gibt es in Gersthofen Probleme mit gefährlichen Keimen im Trinkwasser.
Gersthofen

Schulen und Kindergärten in Gersthofen bekommen Chlorfilter

In Sachen Chlorung des Trinkwassers tut sich einiges: Ab Montag spült Gersthofen das Leitungsnetz. Und bei Ikea gibt’s ab sofort wieder Softdrinks. 

Erneut haben Gaffer einen Unfall mit ihren Handys fotografiert und gefilmt.
Gersthofen

B2: Gaffer filmen bei Gersthofen einen Unfall auf der Gegenfahrbahn

Zwei 26-Jährige sehen auf der B2 bei Gersthofen einen Unfall und zücken sofort ihre Handys. Die Polizei bekommt dies jedoch mit und reagiert.

Im Wahlkampf 1984 nahm Alfred Steiner die Kanidaten Sigfried Deffner, Hermann Fendt und den Kol-La-Sitzungspräsidenten Karl-Heinz Wagner auf die Schippe.
3 Bilder
Gersthofen

Die Kol-La ist seit 50 Jahren der Höhepunkt des Faschings

Plus Karl-Heinz Wagner hatte die Idee für die Sitzungen in Gersthofen. Das Gemeinschaftsgefühl der vielen Beiteiligen ist bis heute geblieben. Wie alles begann.

Lokales (Augsburg Land)

Die schönsten Bildergalerien

Warum muss das Trinkwasser noch immer abgekocht werfen? Das erklärt die Stadt Gersthofen in mehreren Informationsveranstaltungen.
Chlorung

Wie sieht’s beim Wasser aus?

Die Stadt Gersthofen hat neun Informationsveranstaltungen angesetzt. Darin wird erklärt, warum immer noch abgekocht werden muss

Lokales (Augsburg Land)

Wird Trautner Ministerin?

Neue Aufgabe für CSU-Politikerin

Tobias Mittelmaier glänzte als Solist bei Farmer’s Tuba.
Neujahrskonzert

Vom Bauernkämpfer bis zum Powerrock

Schwäbische Trachtenkapelle Hirblingen glänzt erneut mit Vielseitigkeit

Stadtbergen

Der Fokus muss sich ändern

Fahrradfahrer haben es im Stadtverkehr schwer. Solange der Autoverkehr Priorität hat, wird sich an der Situation nicht viel ändern.

Besonders unter den Launen des Winters haben natürlich die Wintersportler zu leiden.
Glosse

Glosse: Vom Wandel im Winter

Das Blöde am Winter ist ja, dass er nie da ist, wenn man ihn braucht, um dann über Nacht zum ungelegensten Zeitpunkt hereinzuschneien.

Wo auf Dachflächen im Landkreis Aichach-Friedberg eine Photovoltaikanlage sinnvoll ist, lässt sich jetzt im Internet ablesen. 
Landkreis Augsburg

Wo lohnt sich Sonnenstrom wirklich?

In Augsburg und Aichach-Friedberg gibt es ein interessantes Beratungsangebot. Weshalb dieses im Landkreis Augsburg noch auf sich warten lässt.

Rein wettertechnisch ist die Wintersportsaison alles andere als gut angelaufen. Markus Steber, der als rund ums Skifahren viele Serviceleistungen anbietet, hat dennoch gut zu tun. 
Landkreis Augsburg

Kaum Schnee: Welche Pisten Skivereine dennoch anfahren

Der Winter lässt auf sich warten, doch die Menschen zieht es trotzdem auf die Piste in die Berge. Warum heuer Schneeschuhwandern der Hit ist.

TSV-Präsident Hinrich Habenicht (links) und Bürgermeister Michael Wörle ehrten die Sportlerinnen und Sportler des Jahres. Vorne Frank Kurmyshkin und Anastasia Fuchs, hinten das Boccia-Team mit Hermann Schwab, Markus Schwab und Jakob Kraus.
3 Bilder
Gersthofen

TSV Gersthofen: Die jüngste Sportlerin des Jahres gekürt

Wen der größte Sportverein im Landkreis bei seinem Neujahrsempfang als Sportler des Jahres präsentiert

Mit seinem Kabarettprogramm „Spaßvogel(n)!“ kommt Markus Langer nach Gersthofen.
2 Bilder
Verlosung

Der Aberwitz des bayerischen Alltags

Markus Langer kommt mit dem Programm „Spaßvogel(n)!“ nach Gersthofen