Gersthofen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Gersthofen"

Die heftigen Regenfälle am Montagabend haben auf der B2 bei Gersthofen einen Unfall verursacht.
Gersthofen

Autofahrer gerät bei Gersthofen auf der B2 im Regen ins Schlingern

Ein 45-Jähriger verliert bei Gersthofen aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen dreht sich um 180 Grad.

Zwei Kradfahrer sind am Montag in Gersthofen auf regennasser Fahrbahn gestürzt.
Gersthofen

Zwei Kradfahrer stürzen in Gersthofen auf nasser Fahrbahn

Ein 18-Jähriger und ein 25-Jähriger verlieren in Gersthofen beim Bremsen auf der nassen Straße die Kontrolle über ihre Zweiräder und stürzen.

Auf dem City-Center-Parkplatz in Gersthofen ist ein Auto von einem Unbekannten beschädigt worden.
Gersthofen

Unfallflucht beim City-Center in Gersthofen

Beim Ein- oder Ausparken bleibt in Gersthofen ein Unbekannter an dem Auto einer 43-jährigen Frau hängen. Der Schaden beträgt rund 3000 Euro.

1993 wurde das Gersthofer Rathaus eingeweiht, 1999 beschloss der Stadtrat hier nach der Idee von CSU-Bürgermeister Siegfried Deffner, jedem Bürger 100 Mark zu schenken.
Gersthofen

Was weiß Wikipedia? Als Gersthofen allen Bürgern 100 Mark schenkte

Plus Wikipedia scheint über die ganze Welt Bescheid zu wissen. Aber wie gut kennt das Onlinelexikon die Orte im Kreis Augsburg? Dieser Frage gehen wir in unserer Serie nach.

Die Seele Holding erweitert ihren Standort an der Gutenbergstraße in Gersthofen in einzelnen Bereichen ihre Gebäude.
Gersthofen

Gersthofer Fassadenspezialist Seele erweitert seine Gebäude

Plus Mehr Platz für Mitarbeiter: Die Seele-Holding will ihre Gebäude in Gersthofen erweitern. Dafür ist im Werk 2 einiges geplant - und nicht nur bei dieser Firma.

An einer Kreuzung übersieht ein junger Mann ein von rechts kommendes Auto.
Gersthofen

28-Jähriger nimmt in Gersthofen einer 67-Jährigen die Vorfahrt

An einer Kreuzung übersieht ein junger Mann ein von rechts kommendes Auto. Beim Zusammenstoß entsteht ein Sachschaden von 3500 Euro.

Die Polizei sucht einen Autofahrer, der in Gersthofen Unfallflucht begangen hat.
Gersthofen

Unbekannter beschädigt Auto und türmt

Sie hatte ihr Auto in der Berliner Straße abgestellt. Als sie anderntags wieder kam, erlebte die Eigentümerin eine böse Überraschung.

Bruno Jonas kommt nach der Pandemie-Pause zurück in die Stadthalle Gersthofen.
Gersthofen

Von Bruno Jonas bis zu Willy Astor - die Gersthofer Stadthalle startet wieder

Plus Monatelang musste die Gersthofer Stadthalle ihre Pforten schließen. Nun geht es Schlag auf Schlag. Bis zum Ende des Jahres gibt's viele Stars zu sehen.

Mit einem Auto ist am Donnerstag in Gersthofen ein Radfahrer zusammengestoßen.
Gersthofen

Radfahrer stößt in Gersthofen mit Auto zusammen und fährt danach davon

Ein Radfahrer touchiert am Kreisverkehr in Gersthofen ein Auto und stürzt. Während die Frau daraufhin ihren Wagen parken will, radelt er davon.

Nicht aufgepasst hat eine 46-jährige Autofahrerin am Donnerstag in Gersthofen.
Gersthofen

46-Jährige übersieht in Gersthofen entgegenkommendes Auto

Beim Abbiegen in die Auffahrt zur A8 in Gersthofen achtet eine Autofahrerin nicht auf den Gegenverkehr und stößt mit einem Fahrzeug zusammen.

Direkt an der A8 und dem Lech liegt das Klärwerk der Stadt Augsburg. Von dort soll der Klärschlamm künftig zur Verbrennung ins angrenzende Gersthofen gebracht werden.
Gersthofen/Augsburg

Der Klärschlamm aus Augsburg soll in Gersthofen verbrannt werden

Ein Unternehmen aus Gersthofen sichert sich Großauftrag. Das Problem: Die Verbrennungsanlage ist noch nicht einmal genehmigt.

Das Gerüst, das in einer Woche die 100 Quadratmeter große Leinwand tragen wird, wurde im Gersthofer Zentrum bereits aufgestellt.
Gersthofen

Gersthofer Kinosommer startet in einer Woche im Stadtzentrum

Plus Kino unter freiem Himmel in Gersthofen - das ist beim Kinosommer ab Donnerstag, 24. Juni, geboten. Und die Veranstalter haben sich dazu einiges ausgedacht.

Ein Lastwagenfahrer hat am Mittwoch in Gersthofen während der Fahrt plötzlich seinen Anhänger verloren. 
Gersthofen

Lkw-Fahrer verliert in Gersthofen während der Fahrt den Sattelanhänger

In Gersthofen an der Anschlussstelle Neusäß rutscht plötzlich einem Sattelschlepper der Anhänger vom Zugfahrzeug und landet in der Leitplanke.

Ein Blick in den Innenhof des neuen Kollerhofs mit dem Veranstaltungsraum des neuen Gersthofer Begegnungszentrums (rechts).
Gersthofen

Das Gersthofer Begegnungszentrum nimmt seinen Betrieb auf

Plus Die neue Begegnungsstätte im neuen Kollerhof in Gersthofen hat ihren Betrieb aufgenommen. Wer alles eingezogen ist oder noch einzieht.

Einen Radfahrer hat eine 33-Jährige beim Aussteigen aus ihrem Auto am Montag übersehen.
Gersthofen

Radfahrer kracht in Gersthofen gegen eine geöffnete Autotür

Beim Aussteigen aus ihrem Auto achtet eine Frau in Gersthofen nicht auf den Radfahrer und öffnet die Tür. Der 29-Jährige kann nicht mehr ausweichen.

Ein Nikolaus im Sommer. Philipp Rogg von der Gersthofer Kolpingsfamilie nahm die Spende von Lechana-Vorsitzendem Jürgen Centmeier in Empfang.
Gersthofen

Gersthofer Nikolausaktion bringt trotz Corona-Beschränkungen viele Spenden

Plus Die Gersthofer Kolpingnikoläuse können trotz Corona rund 9000 Euro an Spenden von Kindern für Kinder übergeben.

Ihren Betrieb aufgenommen hat die Johanniter Tagespflege Gersthofen im Quartier Römertor im Süden der Stadt.
Gersthofen

So wohnt es sich bei den Johannitern im Süden Gersthofens

Plus 82 Wohnungen für ältere und pflegebedürftige Menschen bietet das neue Johanniter-Quartier in Gersthofen. Dabei wird ein besonderes Konzept verfolgt.

Sie schnitten bei der Einweihung des barrierefreien Bahnhofs in Gersthofen das symbolische rote Band durch: (von links) Klaus Dieter Josel, Michael Wörle, Hans-Peter Böhner, Hansjörg Durz und Martin Sailer.
Gersthofen

Gersthofen feiert "nachhaltigsten Bahnhof Bayerns"

Plus Besser und vor allem barrierefrei zum Zug kommen ist in Gersthofen jetzt möglich. Am Montagnachmittag wurde der neu gestaltete Bahnhof offiziell eröffnet.

Das ist der neu gewählte Seniorenbeirat in Gersthofen: Hinten von links: Seniorenbeauftragte Ingrid Grägel, Lukas Kiermeyr, Manfred Link, Seniorenbeauftragter Christian Miller, Eugen Wittmann, Franz Ammann und Erwin Feigl. Vorne: Ilona Kramer, Rosemarie Eichele, Silvia Wetzstein, Birgit Konschelle und Bürgermeister Michael Wörle.
Gersthofen

Diese elf Beiräte vertreten künftig die Senioren in Gersthofen

Plus Er soll ein Sprachrohr der älteren Menschen in Gersthofen sein. Jetzt wurde der Seniorenbeirat nach drei Jahren neu gewählt. Dabei gab's eine gute Nachricht.

Das Modell des neuen Paul-Klee-Gymnasium in  Gersthofen.
Kommentar

Der Landkreis Augsburg baut neue Schulen in beeindruckendem Tempo

An der Stadtgrenze zu Augsburg baut der Landkreis das nächste neue Gymnasium. Es wird nicht sein letztes sein.

Beim Eröffnungsspiel im Stadion an der Sportallee 1957 war Josch Klemm (3. von links) im Team des TSV Gersthofen mit dabei.
Gersthofen

Die Tore von "Josch" Klemm brachten den TSV Gersthofen nach oben

Josef "Josch" Klemm war maßgeblich an den großen Erfolgen der Gersthofer Fußballer zu Beginn der 60er-Jahre beteiligt. Nun ist er nach langer Krankheit verstorben.

Das Modell zeigt, wie das neue Gersthofer Paul-Klee-Gymnasium einmal aussehen soll. Rechts ist die Dreifachturnhalle.
Gersthofen

Jetzt wird das neue Gersthofer Gymnasium gebaut - für 73 Millionen Euro

Plus Gymnasium statt Festplatz: Der Neubau des Gersthofer Paul-Klee-Gymnasiums soll 1350 Schülern Platz bieten. Zum offiziellen Baubeginn gab's viele Erwartungen.

Wer in der Gerfriedswelle in Gersthofen baden möchte, muss strenge Bestimmungen befolgen.
Gersthofen

Gersthofer Freibad Gerfriedswelle eröffnet am Samstag

Gute Nachricht für Freibadfreunde: Die Gersthofer Gerfriedswelle nimmt am Samstag, 12. Juni, wieder den Betrieb auf. Es gelten strikte Zugangsregeln.

Weitere Lockerung: Nun ist auch das erste Obergeschoss der Stadtbibliothek Gersthofen wieder geöffnet.
Gersthofen

Leser dürfen in der Gersthofer Stadtbibliothek wieder schmökern

Plus Schmökern nach Herzenslust: Dies war in der Gersthofer Stadtbibliothek lange nicht mehr möglich. Doch ab sofort ist das erste Obergeschoss wieder offen.

Der Vorstand der Gruppierung Pro Gersthofen - aufgenommen vor der Pandemie vorne von links. Sabine Kraiczi, Julia Romankiewicz-Döll, Renate Dibal, Alexander Döll, Albert Kaps; hinten: Ralph Knobloch, Hermann Romankiewicz, Hans-Jürgen Ress und Alexander Schmatkow.
Gersthofen

Wie soll es mit Gersthofen weitergehen? Das plant "Pro Gersthofen"

Plus Trotz strenger Coronaregeln hat sich der Vorstand von Pro Gersthofen getroffen und sich Gedanken über seine Heimatstadt gemacht. Was dabei herauskam.

Auf den passenden Moment hat ein Ladendieb in Gersthofen gewartet und dann blitzschnell zugeschlagen.
Gersthofen

Dieb stiehlt in Gersthofen einem Kunden den Geldbeutel

Ein 62-Jähriger legt beim Einkaufen in einem Discounter kurz seinen Geldbeutel auf einen Karton. Diesen kleinen Moment nutzt ein Ladendieb sofort aus.

Schon bald dürfte ein Autofahrer aus Gersthofen Besuch von der Polizei bekommen.
Gersthofen

Unfallflüchtiger in Gersthofen wird von Zeugen beobachtet

Beim Ausparken beschädigt ein Autofahrer ein geparktes Fahrzeug. Er steigt aus, schaut sich den Schaden an und fährt davon. Dies bleibt nicht unbeobachtet.

Auf regennasser Fahrbahn verliert eine junge Frau die Kontrolle über ihr Moped.
Gersthofen

Junge Frau stürzt in Gersthofen mit ihrem Moped

Auf regennasser Fahrbahn verliert eine junge Frau die Kontrolle über ihr Moped. Sie muss in die Uniklinik eingeliefert werden.

Beim Losfahren aus einer Parkbucht streift eine 61-Jährige in Gersthofen einen vorbeifahrenden Bus.
Gersthofen

Autofahrerin übersieht in Gersthofen einen Linienbus

Beim Losfahren aus einer Parkbucht streift in Gersthofen eine 61-Jährige einen vorbeifahrenden Bus. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Bevor der Klärschlamm verbrannt werden kann, wird er in einer Schlammentwässerungsanlage - hier in der Hirblinger Kläranlage getrocknet.
Gersthofen

Gegner fordern Planungsstopp für Klärschlamm-Verbrennungsanlage

Plus Wohin mit dem Klärschlamm? Eine große Verbrennungsanlage in Gersthofen soll die Lösung bringen. Der Bund Naturschutz hat massive Einwände.