Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Für den Marktsonntag ist angerichtet

Augsburg
27.09.2014

Für den Marktsonntag ist angerichtet

Auch der Stadtmarkt macht beim Marktsonntag mit: Von 13 bis 18 Uhr ist er geöffnet. Beim stadtweiten Marktsonntag dürfen Geschäfte zur gleichen Zeit öffnen. Die Veranstalter rechnen mit zehntausenden Besuchern, die in die Innenstadt strömen.
Foto: Silvio Wyszengrad

Veranstaltung Zehntausende Besucher werden in der Innenstadt erwartet. Die Straßenbahn fährt häufiger. Und sie macht sich auf den Weg ins Fußballstadion

Es gab eine Zeit, als Peter Grab Citymanager in Augsburg war. Das besondere Markenzeichen des späteren Bürgermeisters war damals, dass er stets ein ausgewaschenes T-Shirt trug, wenn im Herbst der Marktsonntag anstand. Das Kleidungsstück sollte den Wettergott positiv stimmen. Grab hatte einen guten Draht nach oben: Es funktionierte. Grabs Nachfolger bei der City-Initiative Augsburg (CIA) ist Heinz Stinglwagner. Der CIA-Geschäftsführer kann am morgigen Sonntag auf alle Fälle auch zum T-Shirt greifen, denn die Wetterprognosen sind vielversprechend. Temperaturen von mehr als 20 Grad sind beim Marktsonntag angesagt. Damit dürfte klar sein, dass wieder zehntausende Besucher in die Innenstadt strömen werden. Die Geschäfte dürfen von 13 bis 18 Uhr öffnen. Auch der Stadtmarkt hat geöffnet.

Augsburg hat am Sonntag etwas wahrlich Großstädtisches. Das wird wohl auch mancher Fan von Hertha BSC Berlin merken, wenn er mittags in der Stadt weilt. Nachmittags um 15.30 Uhr spielt der FCA in der SGL-Arena gegen den Klub aus der Hauptstadt. Wie gewohnt verkehrt die Straßenbahnlinie zum Stadion. Anders als gewohnt ist dagegen wegen des Marktsonntags der Takt im Nahverkehr. Zwischen 12.30 und 18.30 Uhr verkehren die Straßenbahnen im 7,5-Minuten-Takt und damit doppelt so häufig wie an Sonntagen üblich. Auch auf den Linien 44/45, 22 (zwischen Lechbrücke und Königsplatz) und 29 (Hochzoll) fahren die Busse statt wie normal im 30-Minuten-Takt alle 15 Minuten.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.