Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

Ein VW-Bus als mobile Bar: Curiman Marian Claudiu ist in Halle 5.
Augsburg

Auftakt der afa: Was Besucher vom neuen Konzept halten

Die Augsburger Frühjahrsausstellung erlebt am Eröffnungstag einen großen Andrang. Wie Aussteller und Gäste das geänderte Konzept der Publikumsmesse beurteilen.

In der Messehalle 2 steht eine spezielle Bahn aufgebaut, auf der die afa-Besucher die neuen Pumptrack-Bikes testen können. Lukas Spießl zeigt, wie man das Gefährt bewegt.
Augsburg

Jung und sportlich: Die Publikumsmesse afa startet am Freitag  

Die Augsburger Frühjahrsausstellung ist eine Institution in Augsburg. Die Macher haben eine Zielgruppe in diesem Jahr besonders im Blick: Familien mit Kindern.     

Das Bürogebäude am Hafnerberg soll Mitte des Jahres fertiggestellt sein. Bezogen wird es voraussichtlich im vierten Quartal.
Augsburg

Für 30 Millionen Euro entsteht am Hafnerberg ein Bürokomplex

Ein Nachkriegsbau am Hafnerberg wird generalsaniert. Am Raumkonzept hat sich nichts geändert: Welche Aufgaben die Beschäftigten künftig erledigen.

Marc Lucassen ist neuer Hauptgeschäftsführer der IHK.
Augsburg

Was den IHK-Neujahrsempfang so besonders macht

1000 Gäste erleben im Kongress am Park den ersten Auftritt des neuen Hauptgeschäftsführers. Die Initiative für die Veranstaltung ging von einem früheren Präsidenten aus.

Die Geschichte der McDonald’s-Filialen in Augsburg – das Bild entstand am Königsplatz – ist eng mit dem Namen Hendrikx verbunden. Vater Adriaan Hendrikx hat seine Restaurants jetzt an Sohn Tim Hendrikx verkauft.
Augsburg

Dieser Familie gehören die McDonald's-Filialen in Augsburg

Adriaan Hendrikx verkauft seine McDonald's-Restaurants an Sohn Tim. Der Jungunternehmer spricht über Herausforderungen und sein Lieblingsgericht.

Weitblick 1.7 heißt der Bürokomplex, in den die Firma Ambu einziehen wird.
Augsburg

Firma Ambu will in Augsburg 100 neue Stellen schaffen

Den dänischen Medizintechnikkonzern Ambu zieht es auf den Innovationspark in Augsburg. Er mietet Räume im Neubauprojekt „Weitblick 1.7“.

Dieses Gebäude in der Annastraße wird gerade saniert. Viel spricht dafür, dass die Augustiner-Brauerei hier ein Lokal eröffnet.
Augsburg

Kommt ein Augustiner-Lokal in die Annastraße?

Das Gebäude in Augsburg, in dem früher das Wirtshaus Weißer Hase war, steht vor der Wiedereröffnung. Ein Feuer hatte die Immobilie stark beschädigt. Es gibt Spekulationen.

Duc Hieu Pham präsentiert sein Heimatland Vietnam auf der Publikumsmesse afa in Augsburg.
Wirtschaft

Frühjahrsausstellung: Die Autoschau kommt wieder

Nächste Woche startet die Publikumsmesse afa. In den Blickpunkt rückt ein Löwenkopf

Duc Hieu Pham bringt sein Heimatland Vietnam den Besuchern der afa näher. Bei der Präsentation hatte er einen Löwenkopf dabei, der bei einem traditionellen Löwentanz am Sonntag, 26. Januar, zum Einsatz kommt.
Augsburg

Das erwartet Besucher auf der afa 2020 in Augsburg

Die Augsburger Frühjahrsausstellung afa erlebte im Vorjahr eine Frischzellenkur. Nächste Woche startet sie. Was es mit dem Löwentanz auf sich hat.

Marc Lucassen ist neuer Hauptgeschäftsführer der IHK
Augsburg

Der Neue bei der Wirtschaftskammer brennt für die Region

Marc Lucassen ist der neue Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer. Der 47-Jährige steht bald vor seinem ersten großen öffentlichen Auftritt.