Newsticker

Zahl der Antikörper sinkt schnell: Studie dämpft Hoffnungen auf Impfstoff

Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

Momentaufnahme am Dienstagnachmittag im Haunstetter Naturfreibad: Es gab viel freien Platz bei sicherlich nicht idealem Badewetter.
Augsburg

Bädervergleich: Womit das Naturfreibad Haunstetten punktet

Lange Warteschlangen sind nachmittags im Naturfreibad Haunstetten kein Thema. Bei den städtischen Freibädern in Augsburg gibt es eine andere Regelung.

Bei Karstadt in Augsburg läuft der Umbau für den Einzug von Aldi. 
Augsburg

Bei Karstadt in Augsburg läuft nun offiziell der Umbau für Aldi

Jetzt ist es offiziell: Der Discounter Aldi zieht ins Karstadt-Haus in Augsburg ein. Warum sich die Unternehmen nicht als direkte Konkurrenten sehen.

Wie geht es weiter bei Premium Aerotec in Augsburg?
Augsburg

Premium Aerotec: Am Mittwoch kommen zwei Minister zur Krisenrunde

Die Minister Hubert Aiwanger und Carolina Trautner kommen am Mittwoch zu Premium Aerotec Augsburg. Am Standort droht ein Abbau von 1000 Stellen.

Auf dem Augsburger Stadtmarkt gibt es freitags und samstags neuerdings Stände, die an die Dult erinnern.
Augsburg

Neue Stände: Am Stadtmarkt gibt's jetzt auch Stoffe und Hüte

Das neue Angebot auf dem Stadtmarkt erinnert an die Dult. Warum dieser Eindruck nicht täuscht und welche Vorgaben der Stadt Augsburg nun gelten.

Täglich um 11 Uhr beginnt der Rummel in kleinem Rahmen am Augsburger Rathausplatz.
Augsburg

Rathausplatz-Rummel in Augsburg: So laufen die Fahrgeschäfte

Die Stadt Augsburg unterstützt die Schausteller in der Zeit der Corona-Pandemie. Am Rathausplatz herrscht Volksfesttreiben mit festgelegten Zeiten.

Bei Premium Aerotec in Augsburg könnten bis zu 1000 Stellen gestrichen werden, weil Mutter-Konzern Airbus seine Produktion drosselt.
Augsburg

Premium Aerotec: Mitarbeiter bangen um Jobs, Aiwanger will helfen

Der drohende Abbau von bis zu 1000 Stellen bei Premium Aerotec ruft Minister Hubert Aiwanger auf den Plan. Auch die Stadt Augsburg will Beschäftigten helfen.

Zu später Stunde ist Schluss mit der Außengastronomie. Die Stadt will Wirten in einem anderen Punkt allerdings entgegenkommen.
Augsburg

Wirte könnten in Augsburg mehr Sitzplätze im Freien schaffen

Die Stadt Augsburg wäre bereit, für die Gastronomie Straßen zeitweise zu sperren, um mehr Sitzplätze zu schaffen. Das Genehmigungsverfahren ist allerdings kompliziert.

Ein wenig Volksfeststimmung kommt nun am Augsburger Rathausplatz auf. Ein Kettenkarussell ist die Hauptattraktion.
Augsburg

Mit Karussell und Co.: Der Augsburger Rathausplatz wird zum Rummelplatz

Die Stadt Augsburg erlaubt Schaustellern, an zentralen Orten Fahrgeschäfte wie Kettenkarussells aufzustellen. Das hat Konsequenzen für andere Veranstalter.

Stefan Kiefer (Zweiter von rechts) und Thomas Weitzel (rechts) zählen nicht mehr zum Kreise der Augsburger Referenten.
Augsburg

Ihre Posten sind weg: So geht es für Augsburgs Ex-Referenten weiter

Stefan Kiefer, Dirk Wurm und Thomas Weitzel gehören nicht länger dem Kreis von Augsburgs Referenten an. Nun suchen sie nach neuen beruflichen Aufgabenfeldern.

Der Verzehr von Speisen in der Fleischhalle auf dem Stadtmarkt in Augsburg ist nun wieder möglich. Es gibt Abtrennungen an den Plätzen.
Augsburg

Augsburger Stadtmarkt: In der Fleischhalle darf man wieder essen

Der Augsburger Stadtmarkt gilt in der Mittagszeit für viele Menschen als Anlaufstation. Wegen Corona müssen Kunden beim Essen einige Dinge beachten.