Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

Copy%20of%20_WYS7802.tif
Augsburg

Wie Anna Tabak und Peter Grab die WSA ins Rathaus führen wollen

Die Bürgervereinigung "Wir sind Augsburg" hat mit ihrer Stadtratsliste für Aufsehen gesorgt. Die Beziehung des Spitzenduos hat durchaus ungewöhnliche Aspekte.

_WYS43301.jpg
Augsburg

Die Firma HLS hat wirtschaftliche Probleme

Die Unternehmensgruppe HLS mit Sitz in Augsburg, die früher zum Kuka-Konzern gehörte, stellt Insolvenzantrag für zwei Gesellschaften. Der Geschäftsbetrieb geht aber weiter.

Arbeitslose dürfen sich bis zu drei Wochen im Kalenderjahr an einem anderen Ort aufhalten. Ein solcher Aufenthalt wird jedoch nur unter bestimmten Bedingungen genehmigt. Foto: Jens Kalaene
Kommentar

Langzeitarbeitslosigkeit: Die Förderung hat auch einen Haken

Das Bemühen der Politik war und ist groß, Langzeitarbeitslose zu unterstützen. Es gibt aber auch einen Haken.

Copy%20of%20_WYS7201.tif
Augsburg

OB-Kandidat Peter Hummel geht ungewöhnliche Wege

Die Freien Wähler führen in Augsburg ein Schattendasein in der Kommunalpolitik. Ihr OB-Kandidat hat deshalb eine kreative Idee. 

Copy%20of%20_WYS2276.tif
Unternehmen in der Krise

Könnten in Augsburg weitere 1000 Stellen verloren gehen?

Michael Leppek ist Chef der Augsburger IG Metall. Bei den heimischen Betrieben hat er einige Sorgenkinder ausgemacht. Eines ist Premium Aerotec.

Copy%20of%20CSU.tif
Augsburg

CSU: Warum Oliver Heim für parteiinternen Zoff sorgt

CSU-Politiker Oliver Heim kandidiert auf der Stadtratsliste der WSA, was prinzipiell möglich ist. CSU-Bezirksvorsitzende Volker Ullrich droht ihm nun.

Copy%20of%20ZooPark2_03.tif
Augsburg

Moderne Technik soll die Parkplatznot am Zoo lösen

Stellplätze am Zoo in Augsburg könnten mit Sensoren ausgestattet werden, die mit einem Verkehrsleitsystem gekoppelt sind. Die Umsetzung ist jedoch nicht billig.

Copy%20of%20_LOK4153.tif
Wirtschaft

Stadtsparkasse Augsburg sucht einen Eschle-Nachfolger

Der stellvertretende Vorstandsvorsitzende scheidet Mitte nächsten Jahres aus. Unabhängig von der Besetzung der Spitzenposition steht das Institut vor großen Herausforderungen.

leit278238(1).JPG
Region Augsburg

Catering-Firma Stransky und Treutler stellt Insolvenzantrag

Der Geschäftsbetrieb bei dem bekannten Caterer Stransky und Treutler geht trotz Insolvenzantrag weiter. 70 Mitarbeiter erhalten weiterhin ihr Geld.

Copy%20of%20KER00495(1).tif
Augsburg

Americana in Augsburg: Die Westernreiter rücken wieder an

Die Americana gehört zu den größten Veranstaltungen im Messegelände in Augsburg. Was Besucher zum diesjährigen Programm wissen müssen.