Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle

Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

Die Rückkehr ins Klassenzimmer wird wohl ab Dienstag wieder an Augsburger Grundschulen möglich sein.
Augsburg

Augsburgs Grundschüler können wohl noch vor den Ferien zurück in die Schule

Die Corona-Inzidenz sinkt in Augsburg schneller als erwartet. Damit dürfen kurz vor den Ferien wohl doch noch viele Grundschüler ins Klassenzimmer zurück.

Ab Mittwoch kommender Woche könnte in Augsburg wieder Terminshopping erlaubt sein.
Augsburg

Durch sinkende Corona-Zahlen könnten in Augsburg bald Läden öffnen

Der Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz könnte bald zu einer Lockerung im Augsburger Einzelhandel führen. Welche Vorgaben dabei zu berücksichtigen sind.

Einen Stadtstrand im Augsburger Zentrum hat es zuletzt bei den Sommernächten 2019 gegeben. Beim "Stadtsommer 2021" sollen Sand und Liegestühle zurückkehren - wenn auch mit etwas mehr Abstand.
Augsburg

"Stadtsommer 2021": Wie Augsburg die Menschen wieder in die Stadt locken will

Viele Veranstaltungen sollen die Augsburger Innenstadt beleben, sofern es die Pandemie zulässt. Neben der Sperrung der Maxstraße ist auch ein Stadtstrand geplant.

Hilfe beim Berufseinstieg versprechen zwei Karrieremessen in Augsburg.
Augsburg

Karrieremessen "Gezial" und "Kontakta" finden in Augsburg digital statt

Für die Karrieremessen "Gezial" und die "Kontakta" in Augsburg gibt es neue Termine. Warum an den Veranstaltungen trotz Corona festgehalten wird.

Der Osterplärrer in Augsburg fällt auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie aus.
Augsburg

Der Osterplärrer fällt aus – doch kann die Dult stattfinden?

Wegen der Corona-Pandemie sieht die Stadt keine Möglichkeit für den Plärrer im Frühjahr. Bei der Dult laufen noch Gespräche. Auch für die Augsburger Sommernächte sieht es schlecht aus.

Im Herbst startet das neue Ausbildungsjahr. Für Schulabgänger gibt es jetzt aktuelle Beratungsangebote.
Augsburg

Wie Jugendliche in der Region trotz Corona eine Lehrstelle finden

Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit geht neue Wege. Im März findet die Ausbildungsmesse "Fit for Job" digital in Augsburg statt.

Weil das Unternehmen Airbus Helicopters Einweisungsflüge am Augsburger Flughafen vornimmt, wächst der Unmut von Bürgern über den Lärm.
Augsburg

Streit um Fluglärm durch Hubschrauber in Augsburg spitzt sich zu

Anwohner befürchten, dass Airbus Helicopters groß am Augsburger Flughafen einsteigt. Schon jetzt gibt es Ärger über Fluglärm. Wie das Unternehmen auf die Kritik reagiert.

Die Firma Erhardt+Leimer investiert am Standort in der Rumplerstraße in Augsburg.
Augsburg

Erhardt+Leimer investiert in den Standort Augsburg

Der Standort der Firmengruppe Erhardt+Leimer in der Rumplerstraße in Augsburg wird ausgebaut. Für ein Areal im Sheridan-Park gibt es große Neubaupläne.

Helene Peters gehört zu den Mitarbeitern im Briefzentrum.
Augsburg

Mehr als zwei Millionen Briefe am Tag: In Augsburg geht die Post ab

Seit rund 25 Jahren werden in Augsburg Briefe und Pakete sortiert. Die Zahl der Sendungen ist seither gewaltig gewachsen. Ein Blick hinter die Kulissen.

Viele Geschäfte in der Augsburger Innenstadt haben weiterhin geschlossen. Die Wirtschaft fordert eine Öffnungsperspektive.
Augsburg

Augsburger Unternehmer fürchten ein Krisenjahr und stellen Forderungen

Firmenvertreter aus Augsburg sind in großer Sorge um die Zukunft vieler Betriebe. Sie üben deutliche Kritik am Corona-Kurs. Welche Erwartungen sie an die Politik haben.