Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

So gut besucht waren die Augsburger Sommernächte im Jahr 2019. Das Stadtfest fällt auch in diesem Jahr aus.
Augsburg

Nach Aus für Sommernächte: Gibt es Hoffnung für ein Stadtfest im Jahr 2023?

In den Sommermonaten finden viele Veranstaltungen statt, die die Augsburger Sommernächte vergessen machen sollen. Abgeschrieben ist das große Fest aber noch nicht.

Die Aktion Silent Disco gehört zum Programm des Augsburger Stadtsommers.
Augsburg

Stadtsommer 2022 in Augsburg bietet Tanzen, Yoga, Disco und viel mehr

Der Augsburger Stadtsommer kehrt 2022 zurück. Jetzt steht fest, welche Aktionen stattfinden. Eine spezielle Rolle kommt dem Stadtstrand zu.

Stimmungsvoll präsentierte sich das Stadtfest im Jahr 2019. Drei Jahre in Folge fielen die Augsburger Sommernächte nun aus.
Kommentar

Am Stadtfest in Augsburg ist nicht zu rütteln

Wegen Corona fallen die Augsburger Sommernächte das dritte Mal in Folge aus. Dies darf jedoch kein Grund sein, die Großveranstaltung für immer abzuschreiben.

Die Berufsinformationsmesse Fit for Job fand Anfang Mai auch in Höchstädt statt. Der Andrang war groß.
Augsburg

Berufsinfo-Messe Fit for Job macht Lust auf Karriere

Am Samstag gibt es im Augsburger Messezentrum alle Informationen rund um die Ausbildung. Der Eintritt ist frei.


Im Freibad Lechhausen laufen gegenwärtig Bauarbeiten.
Augsburg

Stadt macht Freibad in Lechhausen fit für die Saison

Auch im Lechhauser Freibad kann bald gebadet werden: Das Problem mit der Abwasserentsorgung wird behoben. Der Start ist für 1. Juni vorgesehen.

Einsatz am Freitagnachmittag im Augsburger Rathaus. Die Entwarnung kam schnell.
Augsburg

Alarm im Augsburger Rathaus: Rettungskräfte rücken aus

Im Rathaus ist am Freitag Alarm ausgelöst worden, das Gebäude wurde geräumt. Die Feuerwehr fand den Grund für die Alarmierung schnell heraus.

Am Kuhsee gilt für Radler auf einem Teilabschnitt Schrittgeschwindigkeit. Darauf weist die Beschilderung jetzt explizit hin.
Augsburg

Ordnungsamt wird Radfahrer am Kuhsee kontrollieren

Für einen Teilabschnitt gilt nun unübersehbar Schrittgeschwindigkeit. Wie das Zusammenspiel von Fußgängern und Radfahrern an anderen Ausflugsorten funktioniert.

Das Technologiezentrum im Augsburger Innovationspark steht sinnbildlich für Forschung am Standort.
Augsburg

US-Firma aus dem Silicon Valley legt auch in Augsburg los

Das börsennotierte Unternehmen Velo 3D spezialisiert sich auf Metall-3D-Drucker. Was den Standort Augsburg attraktiv macht.

Der Spielplatz in Inningen soll neu gestaltet werden.
Augsburg

Auszubildende der Stadt Augsburg errichten Spielplatz in Inningen

Nach Jahren des Stillstands kommt der neue Spielplatz in Augsburg-Inningen in Fahrt. Um Geld und Zeit zu sparen, werden Arbeiten nicht an Fremdfirmen vergeben.

Das Klimacamp hat seine Zelte wieder neben dem Rathaus in Augsburg aufgeschlagen.
Augsburg

Das Klimacamp steht wieder neben dem Rathaus in Augsburg

Die Aktivisten des Klimacamps verlassen den Moritzplatz und kehren zu ihrem ursprünglichen Platz zurück. Der Umzug ist mit der Stadt Augsburg abgesprochen.