Augsburger Allgemeine Stadt

Michael Hörmann

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Michael Hörmann in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Michael Hörmann

Wohin führt der Weg von MT Aerospace?
Augsburg

Wie die Gewerkschaft die Lage bei MT Aerospace einschätzt

Das Luft- und Raumfahrtunternehmen MT Aerospace muss Stellen abbauen - andere sind dagegen gesichert. Nun äußert sich die Gewerkschaft.

In diesem Gebäude im Augsburger Stadtteil Lechhausen ist das Behördenzentrum untergebracht. Einige Ankerzentren in der Region werden jedoch nicht so schnell eröffnen können.
Region

Beim Zeitplan für die Ankerzentren läuft es nicht rund

Da die große Flüchtlingseinrichtung in Donauwörth schließt, gibt es nun einen anderen Weg. Bis alle sieben Ankerzweigstellen eröffnet sind, könnte noch Zeit vergehen.

Der Augsburger Stadtrat.
Augsburg

Wahl 2020 in Augsburg: Die Polit-WG findet einen Partner

Die Polit-WG sitzt seit 2014 im Stadtrat Augsburg. Für die Wahl am 15. März 2020 hat die Gruppierung einen Partner gefunden. Es gibt eine gemeinsame Liste. 

Im neuen Behördenzentrum in Lechhausen ist Platz für rund 180 Asylbewerber.
Augsburg

So funktioniert das neue Asylzentrum für Flüchtlinge in Augsburg

Ankommende Flüchtlinge werden ab sofort in einem Behördenzentrum in Augsburg betreut. Die ersten Asylbewerber aus der Türkei sind eingetroffen.

Guido Fiedler 
Augsburg

Stadtratswahl: Guido Fiedler bleibt auf der WSA-Liste

Die Bürgervereinigung „Wir sind Augsburg“ (WSA) musste ihre Stadtratsliste nochmals nominieren. Zwei Ersatzkandidaten sind jetzt dabei.

Das Staatstheater in Augsburg.
Augsburg

Staatstheater Augsburg: Vorhang auf für die Großbaustelle

Das Staatstheater in Augsburg wird in den nächsten Jahren saniert. Am Freitag gab es einen Einblick zum Stand der Arbeiten.

In der Vorwoche hatten MT Aerospace-Mitarbeiter für den Erhalt ihrer Stellen demonstriert.
Augsburg

MT Aerospace baut 70 Arbeitsplätze in Augsburg ab

Bei MT Aerospace werden Stellen abgebaut. In der Produktion fehlt Arbeit. Für die Zukunft der Ingenieure des Raumfahrtunternehmens sieht es besser aus.

Körperlich fit, geistig vital: So feiert Augsburgs Altbürgermeister Peter Menacher am Freitag seinen 80. Geburtstag. Am Samstag richtet die Stadt einen Empfang für ihn aus.
Augsburg

Alt-OB Menacher: "Mit 80 nähert man sich der Nachspielzeit"

Peter Menacher hat am Freitag Geburtstag. Er spricht über das Älterwerden, den Vorteil von sozialen Netzwerken und das eigene politische Wirken.

Nicht immer stehen die E-Scooter so ordentlich wie hier.
Augsburg

E-Scooter werden für den Winterdienst zum Hindernis

Umweltreferent Reiner Erben fragt sich, wie die Schneeräumer mit den abgestellten E-Scootern umgehen sollen. Drei Varianten seien denkbar.

Ein Frankfurter Immobilienentwickler hat das Ledvance-Areal an der Berliner Allee gekauft.  Nun geht es darum, in welcher Weise das Areal künftig genutzt wird.
Augsburg

Das Ledvance-Areal ist für 40 Millionen Euro verkauft

Das riesige Areal an der Berliner Allee in Augsburg ist attraktiv. Die Stadt verzichtet auf ihr Vorkaufsrecht. Stattdessen steigt ein Frankfurter Investor hier ein.