Nach Patienten-Beschwerden: Notfallplan für die Notaufnahme
Patienten haben sich teilweise massiv über die Zustände in der Notaufnahme des Augsburger Klinikums beschwert. Das Klinikum reagiert nun mit zwei Änderungen auf die Kritik.
Das Problem ist seit der Berichterstattung unserer Zeitung Anfang März öffentlich bekannt: Es gibt teils massive Beschwerden von Patienten, die sich über die Zustände in der Notaufaufnahme beschweren. Grund sind teils stundenlange Warteschlangen, weil das Personal wegen des Andrangs nicht nachkomme. Mancher Patient fühlt sich unzureichend informiert, warum er nicht schneller in der Notaufnahme behandelt wird.
Frühzeitig hat die Klinikumsspitze geäußert, dass sie die Sorgen der Patienten sehr ernst nehme. Unabhängig von den im März an die Öffentlichkeit gelangten Beschwerden arbeitete das Klinikum bereits an einer Analyse der Situation in der Notaufnahme und an Lösungsvorschlägen.
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