Montag, 27. Februar 2017

10. Oktober 2015 00:45 Uhr

Kriminalität

Sexualstraftat geklärt

19-Jähriger gesteht, Prostituierte in der Hasengasse vergewaltigt zu haben

i

Nach der Vergewaltigung einer 58 Jahre alten Prostituierten am vergangenen Samstag in der Hasengasse (wir berichteten) hat die Polizei gestern Morgen einen 19-Jährigen festgenommen.

Laut Polizei gab der junge Mann in einer Vernehmung die Tat zu. Die Ermittler waren durch DNA-Spuren am Tatort auf den jungen Mann mit deutscher und usbekischer Staatsangehörigkeit gekommen. Ein Abgleich in der Datenbank ergab eine Übereinstimmung mit dem 19-Jährigen, der in der Vergangenheit bereits wegen schwerer Straftaten aufgefallen war. Der Festgenommene sitzt nun in Untersuchungshaft. Er hatte laut Ermittlungen die Prostituierte am frühen Samstagmorgen in ihrem Zimmer in der Jakobervorstadt vergewaltigt und ihr eine Goldkette vom Hals gerissen.

ANZEIGE

Vor dem Raub hatte der 19-Jährige der Prostituierten als Bezahlung erst ein Handy angeboten mit der Begründung, er habe kein Geld. Als die Frau auf die Bezahlung mit Bargeld bestand, einigte man sich schließlich doch auf einen Betrag. Als er bei der Frau schließlich im Zimmer war, zwang er laut Ermittlungen die Frau unter Gewaltanwendung und Drohungen zum Geschlechtsverkehr gegen ihren Willen. Die Ermittlungen der Kripo dauern noch an.

i

Schlagworte

Augsburg | Polizei | Kripo

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
27.02.1727.02.1728.02.1701.03.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                wolkig
	                                            Wetter
	                                            Regen
                                                Wetter
                                                Regenschauer
Unwetter4 C | 14 C
2 C | 9 C
3 C | 9 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung
Ein Artikel von
Stefan Krog

Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg



Jobs in Augsburg


Videoüberwachung
Sind Überwachungskameras in Augsburg nötig?


Alle Infos zum Messenger-Dienst
Kasperl als Ampelmännchen
Soll Augsburg eine Kasperl-Ampel bekommen?

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region

Fachkräfte-Kampagne der Region Augsburg