Polizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Polizei"

Copy%20of%20dpa_5F9EE400493F33C5.tif
China

Polizei kesselt Uni ein: Der Kampf um Hongkongs letzte Bastion

Die Massenproteste in Hongkong spitzen sich gewaltsam zu, seit die Polizei die Polytechnische Universität eingekesselt hat. Warum die Lage eskaliert.

bandidos4.jpg
Ulm

Polizei betont: Bandidos feiern friedlich in Ulm

Polizei bilanziert nach dem Riesenfest und beklagt keine einzige Straftat. Das sei nicht überraschend.

KAYA1375.JPG
Kleinkötz

Mann würgt Frau und verletzt einen Polizisten

Die Polizei war zu einem Fall häuslicher Gewalt gerufen worden. Der 28-Jährige zeigt sich äußerst aggressiv - und ein Beamter muss ins Krankenhaus.

Copy%20of%20dpa_5F9EE0001998942A.tif
München

14-Jähriger stirbt bei Raser-Unfall: Polizei weist Hetzjagdvorwurf zurück

Nachdem ein Raser einen 14-Jährigen totgefahren hat, gibt es auch Kritik an den Beamten. Was bei Verfolgungen erlaubt ist und welche Informationen es über den Fahrer gibt.

Copy%20of%20AbfischenTasche.tif
Illertissen

Rätselhafter Fund: Warum landete die Tasche im Weiher?

Beim Abfischen des Stadtweihers in Illertissen wurde eine gefüllte Handtasche entdeckt. Damit befasst sich nun die Polizei.

In der Gemeinde Bad Gastein ging eine Schlammlawine auf zwei Wohnhäuser nieder, zwei Menschen konnten gerettet werden. Foto: -/FEUERWEHR BAD GASTEIN/APA/dpa
Hochwasser und Hangrutsche

Unwetter in Österreich: Mann stirbt nach Erdrutsch

Tagelang hat es in Teilen Österreichs fast durchgehend geregnet oder geschneit. Die Böden sind aufgeweicht - und die Angst vor folgenschweren Erdrutschen ist groß.

Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr am Tatort in Fresno. Foto: Larry Valenzuela/The Fresno Bee/AP/dpa
Hintergründe unklar

Vier Tote und sechs Verletzte nach Schüssen in Kalifornien

In den USA kommt es immer wieder zu tödlichen Schussattacken. Diesmal trifft es eine Football-Gartenparty.

Ein Rose erinnert an der Unfallstelle an den Unfalltod des 14-Jährigen. Foto: Matthias Balk/dpa
Fahrer hatte wohl getrunken

Tödlicher Raserunfall in München per Dashcam gefilmt

Ein Autofahrer flieht vor der Polizei, rast in eine Gruppe Jugendlicher, ein 14-Jähriger stirbt. Nun berichten Polizei und Staatsanwaltschaft vom Stand der Ermittlungen - und einem womöglich ganz entscheidenden Beweismittel.

6c526487-85c1-4bda-989e-a826b55076e2.jpg
Augsburg

Lastwagen rammt Straßenbahn: Neun Fahrgäste werden verletzt

In der Innenstadt von Augsburg sind bei einem Unfall mit einer Straßenbahn neun Menschen verletzt worden. Der Verursacher fuhr zunächst weiter.

_AWA3247.jpg
Augsburg

Im Zug bestohlen: Polizei erwischt mutmaßlichen Dieb

Einer Frau ist im Intercity die Reisetasche gestohlen worden. Sie hatte aber einen Verdacht - und konnte den Verdächtigen perfekt beschreiben.

DSC_4298.JPG
Saarbrücken

Autofahrer fährt Jungen an - und beschimpft ihn

Ein bisher unbekannter Autofahrer hat in Saarbrücken ein Kind angefahren und den verletzten Jungen anschließend liegenlassen.

gttggtgtgt.jpg
Bad Wörishofen

Therme: Hausverbot nach Selbstbefriedigung

61-Jähriger beobachtet schlafende nackte Frau. Ihn erwartet auch eine Anzeige, denn Thermen-Angestellte übergaben den Mann der Polizei.

Copy%20of%20Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_52(1).tif
Prozess in Augsburg

Ex-Schiri filmt Straßenkampf zwischen Düsseldorfer und Augsburger Ultras

Ein ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter wurde Zeuge einer Massenschlägerei zwischen Düsseldorfer und Augsburger Fußballfans. Zwei Rheinländer sind bereits verurteilt.

Fahrrad_013a(1).jpg
Illertissen

Fahrradfahrer prallen auf Radweg frontal zusammen

Bei einer Kollision in Illertissen werden zwei Männer leicht verletzt. Einer stand unter dem Einfluss von Alkohol.

KAYA1375.JPG
Polizeireport

Täter sprengen dritten Zigarettenautomaten in Dachau

Das Landeskriminalamt geht bei allen Sprengungen von den selben Tätern aus. Auch in München sollen sie bereits zugeschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

jor023.JPG
Dießengraffiti

Die Polizei fasst die Graffiti-Schmierer von Dießen

Sie haben mit ihren Graffitis Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro angerichtet. Jetzt hat die Polizei drei Kinder aus Dießen überführt.

Copy%20of%20MMA_0333330(1).tif
Balzhausen

Polizeieinsatz: Brautpaar zerstreitet sich auf seiner Hochzeit

Bräutigam schlägt Gast der Braut in Balzhausen. Die Polizei rückt an und muss das Brautpaar, das sich schlagen will, mehrmals trennen.

Falsche-Polizisten.jpg
Mindelheim/Pfaffenhausen

Falsche Polizisten weiter im Unterallgäu aktiv

In Mindelheim und Pfaffenhausen ist es erneut zu Zwischenfällen mit falschen Polizisten gekommen. Wie die Angerufenen reagierten und was die Polizei rät.

Copy%20of%20leit67235.tif
Friedberg

Was macht eigentlich....? Ehemalige Abiturienten stellen ihre Jobs vor

Zum 50-jährigen Bestehen veranstaltet das Gymnasium Friedberg ein „Berufs-Speeddating" mit früheren Schülern. Sie berichten, was aus ihnen geworden ist.

a08de89d-9e95-473c-b15d-6328bb7f318c.jpg
Illertissen

Unbekannte zündeln in alter Fabrikhalle

In einer leer stehenden Halle in Illertissen haben Unbekannte ein Feuer entfacht. Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen.

c78907ca-8e56-4c55-9e31-c30988a52e24.jpg
Aichach-Edenried

Fahranfänger überschlägt sich mit seinem Auto

Zu schnell auf nasser Straße unterwegs: 18-Jähriger bleibt bei Unfall zwischen Edenried und Zahling unverletzt.