Polizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Polizei"

Polizei-Absperrband vor dem Wohnhaus der Familie in Starnberg.
Neue Tatverdächtige

Wende bei Ermittlungen zu erschossener Familie in Starnberg

Der Tod eines Ehepaars im oberbayerischen Starnberg geht womöglich doch nicht auf das Konto des ebenfalls tot aufgefundenen Sohnes. Die Polizei hat zwei Personen festgenommen.

Von der roten Ampel am Chippenham-Ring ließ sich ein Autofahrer nicht aufhalten.
Polizei Friedberg

Rote Ampel in Friedberg überfahren: Drei Autos beschädigt

Eilig hatte es offenbar ein 64-jähriger Autofahrer, der am Donnerstagmittag in Friedberg unterwegs war.

Polizei und Spurensicherung sind vor Ort in Starnberg.
Starnberg

Doch kein Familiendrama? Zwei Verdächtige im Fall Starnberg festgenommen

In einem Haus in Starnberg wurden Mitte Januar drei Tote entdeckt, ein Ehepaar und dessen Sohn. Nun hat die Polizei neue Erkenntnisse.

In Pfaffenhofen wurden in den vergangenen Tagen mehrere Giftköder gefunden. (Symbolbild)
Pfaffenhofen

Polizei warnt Hundehalter: Giftköder in Pfaffenhofen gefunden

Hundebesitzer aus Pfaffenhofen sollten beim Gassigehen aktuell erhöhte Vorsicht walten lassen.

Ein Unfall im Begegnungsverkehr hat sich bei Mauren ereignet.
Harburg-Mauren

Enge Fahrbahn: Lastwagen kommen sich in die Quere

Bei Mauren gibt es einen Unfall im Begegnungsverkehr. Gegenüber der Polizei geben beide Fahrer an, weit rechts gefahren zu sein.

"The Flash" ist ab jetzt mit Staffel 5 auf Amazon Prime Video zu sehen. Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Besetzung, Stream, Kritik - hier die Infos.
"The Flash"

"The Flash", Staffel 5: Folgen, Schauspieler, Handlung, Stream

"The Flash" ist nun im Stream bei Amazon Prime Video zu sehen. Handlung, Schauspieler, Folgen und Trailer - hier gibt es alle Infos im Überblick.

Fälschung und Original: Um einen echten Geldschein (unten) von einer nachgemachten Banknote (oben) unterscheiden zu können, sollten Bankkunden auf die Sicherheitsmerkmale achten.
Fühlen, sehen, kippen

So erkennen Sie Falschgeld

Die Zahl der gefälschten Euro-Banknoten ist im vergangenen Jahr weiter gesunken - sowohl in Europa als auch in Deutschland.

Die Therme in Bad Wörishofen war jüngst Schauplatz eines Polizeieinsatzes.
Bad Wörishofen

Polizeieinsatz in der Sauna der Therme Bad Wörishofen

Plus Ein alkoholisiertes Paar wird  des Bades verwiesen. Da es sich weigert, steht plötzlich die Polizei in der Sauna. Dann eskaliert die Situation.

"Babylon Berlin" auf Sky: Start-Termin, Folgen, Handlung und Besetzung - hier alle Infos.
Sky

"Babylon Berlin", Staffel 3: Start, Folgen, Schauspieler im Cast, Stream

"Babylon Berlin" geht heute mit Staffel 3 in die nächste Runde. Start-Termin, Folgen, Handlung und Besetzung - lesen Sie hier die Infos.

Auf der A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos hat sich ein Unfall ereignet.
Autobahn

A8 zwischen Odelzhausen und Sulzemoos eineinhalb Stunden gesperrt

Folgenschwerer Fahrstreifenwechsel auf der A8: Nach einem Unfall war die Autobahn A8 am Donnerstag 90 Minuten gesperrt.

Nach einem Unfall in Baar sucht die Polizei nach dem Fahrer eines weißen Lieferfahrzeugs mit Firmenaufschrift.
Unfall in Baar

Sprinter überholt Mofafahrer: 79-Jähriger stürzt

Ein 79-jähriger Mofafahrer stürzte am Donnerstag auf der Hauptstraße in Baar. Auslöser für den Sturz war laut Polizei wohl das Überholmanöver eines Sprinters.

Unbekannte Sprayer haben ihre Spuren in der Friedberger Innenstadt hinterlassen.
Friedberg

Graffiti: Stadt Friedberg setzt 1000 Euro Belohnung aus

Schmierer verunstalten gerade die Friedberger Innenstadt mit Graffiti-Schriftzügen. Es ist hoher Schaden entstanden. Nun setzt die Stadt eine Belohnung aus.

Auf der Straße zwischen Oettingen und Auhausen wäre es am Donnerstag fast zu einem schweren Autounfall gekommen.
Polizeibericht

21-Jähriger verhindert schweren Unfall bei Oettingen

Am Donnerstagabend sah der Fahrer plötzlich ein anderes Auto auf seiner Spur. Nun ist sein Fahrzeug beschädigt.

Ein Lkw-Fahrer ohne gültigen Führerschein wurde bei Ebermergen angehalten.
Harburg-Ebermergen

Ohne gültigen Führerschein am Steuer eines 40-Tonners

Die Polizei kontrolliert bei Ebermergen einen Berufskraftfahrer und macht dabei eine überraschende Entdeckung. Danach war die Spedition aus Frankreich am Zug.

Ein 38-Jähriger ist in Nördlingen von seinem Kupplungspedal gerutscht.
Polizeibericht

8500 Euro Schaden: Mann rutscht in Nördlingen von Kupplung

Einem 38-Jährigen ist am Donnerstag ein folgenreiches Missgeschick unterlaufen.

Stefan Vogg wohnt in Streitheim im Landkreis Augsburg wenige hundert Meter von der A8 entfernt. Seit Jahren fordert er mit Blick auf die Unfallzahlen ein Tempolimit.
Tempolimit

Ein Autobahn-Anwohner erzählt: "Ab Rosenheim ist Krieg auf der A8"

Plus Anwohner entlang der Autobahn wünschen sich nach Innenminister Herrmanns Aussagen in Sachen Tempolimit endlich Fakten. Denn die Zahlen sprechen eine klare Sprache.

Am Augsburger Landgericht fällt nächste Woche das Urteil im Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung am Hettenbach in Oberhausen.
Augsburg

Mutmaßliche Vergewaltigung in Oberhausen: Haft oder Freispruch?

Eine Frau sagt, sie sei am Ufer des Hettenbachs in Augsburg von ihrem Ex-Freund vergewaltigt worden. Staatsanwaltschaft und Verteidiger liegen in ihrer Sichtweise weit auseinander.

In Dillingen beim Taxispark ist ein Tanklaster gegen einen Wagen geprallt.
Dillingen

Auto prallt am Taxispark gegen einen Tanklaster

Nach dem Unfall am Freitagmorgen in Dillingen sind zwischen 300 und 400 Liter Diesel sind danach ausgelaufen.

Der Fall eines geworfenen Glases wurde vor dem Amstgericht Nördlingen verhandelt.
Justiz

Ein Prozess, den keiner will

Plus Zwei Männer stehen vor Gericht, weil einer den anderen auf der Mess’ mit einem Glas beworfen hat. Doch der Geschädigte hat eigentlich gar kein Interesse an einer Strafverfolgung.

Im Fuggermarkt soll eine Sicherheitswacht eingesetzt werden. Ein Bürger kritisiert dies in einem Brief an den Bürgermeister und die Markträte.
Babenhausen

Erneut Kritik wegen Sicherheitswacht in Babenhausen

Plus Ein Babenhauser moniert in einem Brief, dass der Markt die Bevölkerung nicht ausreichend über die Hintergründe informiert habe. Was Bürgermeister und Räte dazu sagen.

Weil in den Ortsteilen der Gemeinde Laugna zu schnell gefahren wird, denkt der Gemeinderat darüber nach, künftig verstärkt blitzen zu lassen.
Gemeinderat

Wird rund um Laugna bald mehr geblitzt?

Die Kommune will Raser zur Kasse bitten. Wie das funktionieren kann

Ein Zwölfjähriger hat sich beim Tramsurfen verletzt.
Augsburg

Jugendlicher Tram-Surfer abgestürzt und verletzt

Zwei Jugendliche surfen in Göggingen auf einer Straßenbahn, einer von ihnen fällt herunter und verletzt sich. Was genau geschah.

Einsatzkräfte verhindern mit Sichtschutztüchern unerwünschte Blicke.
Trauer und viele offene Fragen

Zwei Kinder sterben bei schwerem Schulbusunfall in Thüringen

Die 23 Kinder sind nur wenige Minuten von ihrer Grundschule entfernt, als ihr Bus auf eisglatter Straße ins Rutschen gerät und sich überschlägt. Zwei Kinder sterben, weitere werden verletzt. Trauer und Bestürzung sind groß.

Einschusslöcher in einer Scheibe des Diaby-Büros in Halle.
Neonazis verweisen auf Lübcke

Nach Einschusslöchern: Morddrohung gegen SPD-Politiker Diaby

Der Druck von Rechtsextremen auf den SPD-Politiker Diaby erreicht mit Morddrohungen eine kaum erträgliche neue Ebene. Die Verfasser unterzeichnen mit "Heil Hitler" und verweisen auf den ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.

Ein 34-Jähriger stand jetzt vor dem Aichacher Amtsgericht, weil er sich einen gefälschten polnischen Führerschein im Internet bestellt hat.
Aichach-Friedberg

Mann bestellt im Internet gefälschten Führerschein aus Polen

Plus Ein 34-Jähriger aus dem Raum Aichach sucht Ersatz für seinen gesperrten Führerschein und findet ihn im Netz. Das gefälschte Papier bringt ihn vor Gericht