Polizei
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Polizei"

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 31. März

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Seit Jahren ist der Enkeltrick bekannt. Betrüger nutzen diese Methode nun auch während der Corona-Krise aus, um an Geld und Wertgegenstände von vornehmlich älteren Menschen zu gelangen.
Covid-19-Pandemie

Enkeltrick und Co.: Die neuesten Maschen der Corona-Betrüger

Plus Die Polizei warnt derzeit vor Betrügern, die die aktuelle Krise für ihre Zwecke ausnutzen, um an Geld zu gelangen. Bisher sind diverse Methoden bekannt.

Ein 27-jähriger Mann aus Augsburg hat am Dienstag in der Früh mit einer Machete auf Passanten eingeschlagen. Ermittler untersuchten unter anderem die Wohnung des tunesischen Staatsbürgers,
Augsburg

Nach Macheten-Angriff im Augsburger Univiertel: So lief der SEK-Einsatz

Plus Ein Tunesier hat im Univiertel mehrere Menschen attackiert. Einem Mann schlug er mit einer Machete gegen den Kopf. Mit einer Axt demolierte er einen Bus. Ist der Verdächtige schuldfähig?

Die Polizei kontrolliert die Ausgangsbeschränkungen. 
Neuburg/Schrobenhausen

Polizei beendet Corona-Party und Basketballspiel

Wieder halten sich Menschen nicht an das Kontaktverbot. In Schrobenhausen wurde ein Mann sogar rabiat.

Rund 100 Redakteure der Augsburger Allgemeinen arbeiten aktuell von zu Hause.
Coronavirus

Wir und Corona: Das Logbuch der Redaktion

Das Schlafzimmer als Redaktion, die Konferenzen mit zwei Metern Abstand: Die Redaktion arrangiert sich mit der Corona-Krise. Hier berichten die Kollegen im Wechsel.

Die Polizei kontrollierte am Wochenende auch am Kuhsee. Dort hielten sich einige Leute nicht an die Regeln in Zeiten von Corona.
Coronavirus

Verstöße gegen Corona-Maßnahmen: Wie hoch sind die Bußgelder?

Plus Am vergangenen Freitag wurde in Bayern ein Bußgeldkatalog bei Verstößen gegen Ausgangsbeschränkungen erlassen. Die Bußgelder müssen nicht überall gleich hoch sein.

Ein Brand hat in Bopfingen einen hohen Sachschaden verursacht.
Bopfingen

Maschinenbrand in Bopfingen: Mehrere Millionen Euro Sachschaden

Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Was der mutmaßliche Auslöser des Brandes war.

In Illertissen ist bei einem Verkehrsunfall am Montag ein Radfahrer leicht verletzt worden.
Illertissen

Autofahrer übersieht Radfahrer beim Abbiegen

Bei einem Unfall in Illertissen ist ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Gegen den Verursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Symolbild
Bad Wörishofen

Verstöße gegen Corona-Ausgangsbeschränkungen

Die Polizei Bad Wörishofen musste auch am Montag erneut mehrere Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkung ahnden.

Alles noch in Schuss? Wegen Corona haben Autofahrer nun mehr Spielraum für die HU.
Plakette abgelaufen

Was man zur neuen HU-Frist wissen muss

Wer denkt angesichts der Corona-Krise noch an den Tüv? Vielleicht hat die Stammwerkstatt ohnehin geschlossen. Eine neue Empfehlung gibt Autofahrern bei der HU etwas mehr Spielraum.

Im Landsberger Klinikum ist ein weiterer Mann gestorben, der sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatte, aber auch an weiteren Erkrankungen gelitten hatte.
Landsberg

Coronavirus: Vierter Toter im Landkreis Landsberg

Das Landratsamt Landsberg meldet einen weiteren Todesfall. Die Zahl der Infektionen steigt innerhalb eines Tages um mehr als zehn Prozent.

Der Bahnhof in Günzburg.
Günzburg

Zwei Frauen am Bahnhof Günzburg sexuell belästigt

Die Polizei geht davon aus, dass beide Taten zusammenhängen. Die Beamten bitten nun Zeugen, sich zu melden.

In Gundelfingen hat die Polizei eine Gundelfinger Gastronomie kontrolliert, die nicht geschlossen worden war.
Coronakriese

Corona? In Gundelfingen hatte noch ein Lokal auf…

… dann kam die Polizei. Und sprach direkt sieben Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz auf.

Bei einem Unfall im Kreisel an der Europastraße ist ein Motorradfahrer gestürzt.
Neu-Ulm

Motorradfahrer stürzt an Kreisverkehr und verletzt sich

Bei einem Unfall am Kreisel an der Europastraße/Reuttier Straße ist ein Motorradfahrer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete.

Unbekannte haben Montagabend versucht in die Gessertshauser Tankstelle einzubrechen.
Polizei

Wieder Einbrecher in der Gessertshauser Tankstelle

Beim Versuch einzudringen, lösen die mutmaßlichen Täter den Alarm aus. Es ist nicht der erste Einbruch

Auf frischer Tat wird ein Schrobenhausener ertappt, als er eine Mülltonne am Sontag in Brand steckt. Bereits im Oktober hatte er mehrere Holzpaletten angezündet.
Polizei Schrobenhausen

23-Jähriger zündet Mülltonne an und gesteht weitere Tat

Auf frischer Tat wird ein Schrobenhausener ertappt, als er eine Mülltonne in Brand steckt. Bereits im Oktober hatte er mehrere Holzpaletten angezündet.

Zu einem Unfall ist es am Montag zwischen Saulach und Oberschöneberg gekommen. EIne Frau wurde dabei leicht verletzt.
Dinkelscherben-Oberschöneberg

Vorfahrt missachtet: 49-Jährige nach Unfall bei Oberschöneberg leicht verletzt

Zwischen Saulach und Oberschöneberg hat es am Montag gekracht. Eine 49-Jährige ist nach einem Unfall bei Oberschöneberg leicht verletzt.

Ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden: Amine Harit.
Wegen Corona-Party

Schalker Harit erhält vom Club saftige Geldstrafe

Fußball-Profi Amine Harit ist von seinem Verein FC Schalke 04 mit einer empfindlichen Geldstrafe belegt worden.

Durch die strengen Corona-Regeln ändern sich auch die Aufgaben der Polizei. So müssen die Beamten zum Beispiel die Ausgangsbeschränkungen kontrollieren.
Augsburg

Welche Kriminellen von der Corona-Krise profitieren - und welche nicht

Plus Die Zahl der Wohnungseinbrüche wird in Zeiten der Ausgangsbeschränkung wohl zurückgehen, dafür muss die Polizei den Fokus nun auf andere Straftaten richten.

Spezialkräfte der Polizei sind am Dienstagvormittag nach der Macheten-Attacke im Univiertel in Augsburg im  Einsatz.
Augsburg

Mann schlägt mit Axt auf Bus ein und greift zwei Passanten mit Machete an

Ein 27-jähriger Tunesier hat im Augsburger Univiertel zwei Passanten mit einer Machete attackiert. Einem Mann schlug er gegen den Kopf. Der Verdächtige kommt in die Psychiatrie.

In Friedberg-Haberskirch entdeckt die Polizei einen schlafenden Mann in einem Auto. Um ihn herum liegen leere Bierflaschen.
Friedberg-Haberskirch

50-Jähriger schläft nach Unfall betrunken im Auto

Die Polizei entdeckt einen Mann in Friedberg-Haberskirch, der in seinem Auto schläft. Um ihn herum liegen leere Bierflaschen. Das ist seine Erklärung.

Fünf Personen feierten am Montagabend in Schrobenhausen zusammen. Darunter waren auch zwei Personen aus Aichach. Der Veranstalter zeigt sich uneinsichtig.
Schrobenhausen

Polizei löst "Corona-Party" auf - Veranstalter beleidigt Beamte

Fünf Personen feiern am Montagabend in Schrobenhausen zusammen. Darunter sind auch zwei Personen aus Aichach. Der Veranstalter zeigt sich uneinsichtig.

Augsburg

Polizeieinsatz nach Macheten-Angriff im Univiertel

Ein 27-jähriger Tunesier hat im Augsburger Univiertel zwei Passanten mit einer Machete attackiert. Am Dienstagvormittag waren auch Spezialkräfte der Polizei dort im Einsatz.

Ursulas Bruder Michael Herrmann verlangt Schmerzensgeld.
Justiz

Gericht: Bruder erhält kein Schmerzensgeld im Fall Ursula Herrmann

Der Bruder von Ursula Herrmann hat den Entführer seiner Schwester auf Schmerzensgeld verklagt. Das Gericht hat nun entschieden. Doch eigentlich ging es ohnehin um etwas anderes.

Eine 27-Jährige missachtet in Derching die Vorfahrt. Nach Angaben der Polizei verursachte sie einen Schaden in Höhe von 4800 Euro.
Friedberg-Derching

Fahrerin missachtet die Vorfahrt und baut einen Unfall

Eine 27-Jährige fährt in einen Kreisverkehr in Derching ein und baut einen Unfall. Laut Polizei beträgt der Schaden etwa 4800 Euro.