Student macht Bahnpark zur Marke
Neuer Auftritt mit Logo und Imagefilm
Eine historische Techniklandschaft mit Gleisen, Drehscheibe und Bekohlungsanlage und dazu eine Sammlung historischer Lokomotiven aus ganz Europa – das ist der Bahnpark Augsburg. Nun soll das Industriedenkmal auch noch zur Kulturmarke werden. Der Augsburger Kommunikationsdesign-Student Tom Hegen hat ein Konzept für einen Markenauftritt entwickelt und dafür Bestnoten erhalten.
Die Bachelorarbeit wurde durch Professor Stefan Bufler im Fachbereich Identität und Marke an der Fakultät der Gestaltung der Hochschule Augsburg betreut. Hegen sagt, er wolle mit seiner Arbeit den Bahnpark zur „zugkräftigen Kulturmarke“ machen. In einem umfangreichen Markenbuch samt Imagefilm stellt der Student seine Entwürfe dar, die vom Briefpapier bis zum Logo, vom Internetauftritt bis zur Museumsausstattung reichen.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.