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Verkaufsstart
02.11.2012

iPad mini: Andrang hält sich in Grenzen

Kleiner Bruder für das iPad: Das iPad mini wird seit Freitag verkauft. Doch der Ansturm in den Apple-Shops hält sich vorerst in Grenzen.
Foto: Apple dpa

Apple hat den Verkauf des iPad mini gestartet. Doch der Ansturm in den Apple-Shops fällt eher verhalten aus.

Die Miniversion des iPad, das iPad mini, wird seit Freitag in 34 Ländern verkauft. Der Verkauf des neuen Apple-Produkts begann in den Großstädten Asiens und Australiens. Doch dort fiel der Andrang der Kunden eher verhalten  aus. Die Schlangen der Apple-Fans vor Läden etwa in Sydney,  Singapur, Hongkong oder Tokio waren bei weitem nicht so lang wie  beim Verkaufsstart für das iPhone 5 im September.

iPad mini für 329 Euro

In Deutschland  kostet das iPad mini 329 Euro. Das iPad mini ist handlicher und leichter als das Original. Die  Miniausgabe hat eine Bildschirmdiagonale von 7,9 Zoll, verglichen  mit 9,7 Zoll beim großen Tabletbruder. Das Gerät ist 7,2 Millimeter  dünn und nur 308 Gramm schwer. Allerdings ist das iPad mini immer  noch größer und auch teurer als der Kindle Fire von Amazon und das  Nexus 7 von Google, die beiden starken Konkurrenten. dpa/AZ

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