iPhone 6: Release offenbar doch schon im August
Das neue iPhone 6 wird von Apple offenbar schon ab August verkauft. Diesen Release-Termin meldet zumindest die "Economic Daily News" unter Berufung auf Apple-Zulieferer.
Dass das iPhone 6 dieses Jahr noch auf den Markt kommen würde, war allgemein erwartet worden. Das Vorgänger-Modell von Apple kam im September 2012 in die Läden, im vergangenen Jahr kamen neue Versionen dieses Smartphones auf den Markt.
Nun sieht es so aus, als käme das neue iPhone bereits im Sommer in die Geschäfte. Der Elektronikriese Apple werde das iPhone 6 schon ab August verkaufen, meldet die taiwanische "Economic Daily News" am Freitag unter Berufung auf Zulieferer des US-Konzerns, Apple habe bereits Smartphone-Teile vom Halbleiter-Hersteller Visual Photonics Epitaxy und vom Kameralinsen-Hersteller Largan Precision gekauft. Die beiden großen Elektronikkonzerne Foxconn und Pegatron seien zudem informiert worden, dass die Montage der Geräte voraussichtlich ab Ende Juni beginne.
Grund des vorgezogenen Releases seien die erfolgreichen großen Smartphones der Konkurrenz. Daher habe Apple entschieden, den eigentlich für September geplanten Verkauf schon früher zu starten.
iPhone 6 mit verschiedenen Bildschirmgrößen geplant?
Demnach soll im August ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7 Zoll (10,16 Zentimeter) herauskommen. Im September soll der Zeitung zufolge dann eine Version mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 oder 5,6 Zoll folgen. Apple rechne mit dem Verkauf von insgesamt 80 Millionen Exemplaren. Das iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von vier Zoll.
Die japanische Zeitung "Nikkei" hatte Ende März berichtet, Apple bringe sein neues iPhone in zwei verschiedenen Größen im September auf den Markt. Die Firma selbst schweigt zu solchen Berichten. Auch die von der "Economic Daily News" genannten Unternehmen verweigerten am Freitag jeden Kommentar.
Gerüchte zu technischen Details, Release-Datum und Preisen machen vor jedem iPhone-Start die Runde. Unklar bleibt dabei, ob diese von Apple bewusst im Rahmen des Marketings befeuert werden oder ob es im Produktionsbetrieb tatsächlich undichte Stellen gibt. AZ, afp
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