Deutsches Stonehenge für den Landkreis
Die Region will sich als Marke profilieren. Dazu holt sie sich Rat vom Experten. Der betont das Potenzial des Geoparks
Donauwörth Was denken die Menschen, wenn sie vom Landkreis Donau-Ries hören? Was verbindet man mit der Region?
Um das herauszufinden, hat sich Dr. Justus Bobke für das Landratsamt durch das Internet gewühlt. Besser gesagt hat er eine Suchmaschine angeworfen, die das Web auf die entsprechenden Schlagworte durchsucht. Acht Tage hat es gedauert, bis herausgefiltert wurde, was die Menschen im Netz so äußern zur Wirtschafts- und Innovationskraft des Kreises, zur Kultur und zum Thema Umwelt. Das Ergebnis sollte verdeutlichen, welche Marke der Landkreis nach außen darstellt. Durch die Analyse im Internet soll das Bild möglichst unverfälscht entstehen, nicht wie bei einer Befragung am Telefon, wo – wie Bobke erläutert – die Menschen oft antworten, wie sie glauben, dass es von ihnen erwartet wird.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.