FOS/BOS auf großer Leinwand
Der Werbespot eines Donauwörther Schülers ist aktuell im Kino zu sehen.
Passt die Bildqualität? Ist der Ton nicht übersteuert? Erst als er den kurzen Werbesport tatsächlich im Kino sieht, ist Boris Sabelfeld mit seinem Werk zufrieden: „Die Mühe hat sich gelohnt.“ Im Rahmen einer Seminararbeit erstellte der Schüler einen kurzen Film über die Hans-Leipelt-Schule (FOS/BOS) in Donauwörth.
Im Spot des 18-Jährigen geht es um zwei Schüler, die noch unsicher sind, wie es nach der Mittleren Reife weitergehen soll. „Und jetzt?“, fragt der junge Mann im Film zu Beginn. „Mach Abitur!“, antwortet seine Freundin. Der Spot solle zeigen, weshalb sich die beiden unsicheren Schüler für die Donauwörther FOS/BOS entscheiden sollten, erklärt Boris: „Ich wollte vor allem den Praxisbezug unserer Schule darstellen.“ Deshalb sind im Film neben Luftaufnahmen der Schule und Szenen in den Klassenräumen auch Aufnahmen in Firmen zu sehen, in denen der 18-Jährige selbst schon Praktikant war.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.