Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Friedberg
  3. Gymnasium: Endlich coole Schulklamotten!

Gymnasium
31.01.2015

Endlich coole Schulklamotten!

Die Jungunternehmer haben bei ihrer ersten Hauptversammlung die Anteilsscheineigner über die ersten Schritte von „Bejumo“ informiert.
6 Bilder
Die Jungunternehmer haben bei ihrer ersten Hauptversammlung die Anteilsscheineigner über die ersten Schritte von „Bejumo“ informiert.

Das Projektseminar Wirtschaft stellt bei der ersten Hauptversammlung sein Unternehmen „Bejumo“ vor

Denkt man an Schulkleidung, läuft es sicherlich dem ein oder anderen kalt den Rücken hinunter – kratzende Poloshirts, die beim Waschen eingehen und die man nur unter der Androhung gröberer Strafen aus dem Schrank holt. Damit soll am Friedberger Gymnasium jetzt Schluss sein. Schüler der Qualifikationsstufe 11 gründeten im Rahmen ihres Projektseminars Wirtschaft ein Unternehmen mit dem Namen „Bejumo“. Der Name steht für bequem, jung und modern. So soll auch die Mode sein, die 14 engagierte Schüler entwerfen und vertreiben werden. Neben T-Shirts für die gesamte Schule, sind auch Exemplare für Abiturjahrgänge, Seminarkurse und die Big Band in Planung. Außerdem designt Bejumo auch seine eigenen Werke, unabhängig vom schulischen Kontext. Dabei sind die Jugendlichen professionell aufgestellt. Dies zeigten sie bei ihrer ersten Hauptversammlung im Sitzungssaal des Friedberger Rathauses.

Vorstandsvorsitzender Simon Schuß heißt seine Mitschüler, die er Kollegen nennt, und die Anteilseigner des Unternehmens willkommen. 79 Friedberger, darunter auch die 3. Bürgermeisterin Martha Reißner, haben Anteilsscheine für Bejumo erworben und werden durch die Versammlung nun über die ersten Schritte der Jungunternehmer informiert. Dazu stellen sich die einzelnen Abteilungen vor – von Technik und Design über Marketing, Presse, Finanzen und Verwaltung kümmern sich die Schüler um alle Bereiche. Die Technikabteilung kann schon erste Ergebnisse präsentieren: Niko Röhrich hat vier Bejumo-Kleidungsstücke designt, drei T-Shirts und ein quietschbunter Kapuzenpulli können bewundert werden. Die Schul-T-Shirts sollen im Februar erstellt werden, bis dahin steht das neue Logo des Gymnasiums fest.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.