Friedberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Friedberg"

Die Polizei sucht in einem Fall von Unfallflucht nach Zeugen.
Friedberg

Auto auf dem Parkplatz angefahren

Ein weißer Corsa wurde in Friedberg auf einem Supermarkt-Parkplatz beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Friedbergs Trainerin Christina Seidel hat ihrer Mannschaft eindringlich eingeschärft, worauf es am Sonntag ankommt.
Handball

Der TSV Friedberg ist zum Siegen verdammt

Bei einer Niederlage würde der TSV in den Abstiegsstrudel hineingezogen. Mit Heidingsfeld kommt ein direkter Konkurrent. Die „Zweite“ empfängt Bobingen.

Friedberger Advent 2019: Alles zu Programm, Termine und Öffnungszeiten finden Sie hier.
Kreis Augsburg

Friedberger Advent 2019: Termine, Öffnungszeiten, Programm

Der Friedberger Advent 2019 ist in vollem Gang. Alle Infos rund um Termine, Öffnungszeiten und Programm beim Weihnachtsmarkt in Friedberg finden Sie hier.

FriedbakeBox heißen die Backmischungen für Muffins, Cookies und Brot, die ein P-Seminar des Gymnasiums Friedberg  - hier Helena Kelka und Daniel Mehlber - produziert und verkauft.
Friedberg

Muffins, Kekse, Brot: Backmischungen aus Friedberg für Friedberg

Noch kein Weihnachtsgeschenk? Friedberger Gymnasiasten verkaufen die regionale „FriedbakeBox“ - Backmischungen für für Muffins, Brot und Cookies.

Friedbergs Trainer Fabian Gumpp (Mitte) hat seiner Truppe eindringlich klar gemacht, dass man den MTV München im letzten Spiel des Jahres nicht unterschätzen darf.
Volleyball

TSV Friedberg: Letztes Spiel vor der Weihnachtspause

Der TSV Friedberg tritt beim Nachbarn MTV München an – und möchte dort die Punkte einheimsen.

Die Bürger für Friedberg hoffen auf großzügige Spenden.
Friedberg

Friedberg hilft im Advent mit Spenden

An den Marktständen des Friedberger Advents stehen Dosen bereit, um für die Kartei der Not und und die Tansania Afrika-Hilfe zu spenden.

Gemeinsam mit abgebrasst geben die Men in Blech zwei vorweihnachtliche Konzerte in Paar und Friedberg. 	Foto: Ralf Hermle
Konzert

Bläser stimmen auf Weihnachten ein

Men in Blech und abgebrasst spielen in Paar und Friedberg

Die Friedberger Bahnhofstraße wurde umgebaut. Die Vorgehensweise von Bürgermeister Roland Eichmann dabei stand hart in der Kritik.
Friedberg

Harte Diskussion: Stadtrat genehmigt Umbau der Bahnhofstraße

Plus Friedbergs Bürgermeister Eichmann entschuldigt sich für seine Fehler bei der Sanierung der Bahnhofstraße. Manche Stadträte schwenken im letzten Moment um.

Anna Hirschfelder ist Fachlehrerin an der Staatlichen Landwirtschaftsschule Friedberg, Abteilung Hauswirtschaft.
Weihnachten

Expertin gibt Tipps: So kommen Sie stressfrei durch die Weihnachtszeit

Plätzchen backen oder putzen: Wer sich vor Weihnachten viel vornimmt, hat oft wenig von der "ruhigen" Zeit. Anna Hirschfelder erklärt, wie es trotzdem geht.

Der  Umbau der Bahnhofstraße in Friedberg wurde vom Stadtrat nachträglich genehmigt.
Friedberg

Bahnhofstraße: Eichmann entschuldigt sich - Maßnahmen genehmigt

Der Friedberger Stadtrat hat die Maßnahmen zum Umbau der Bahnhofstraße nachträglich genehmigt, die Bürgermeister Eichmann im Alleingang angeordnet hatte.

Fahrfehler einer jungen Frau auf der B300 zwischen Friedberg und Dasing.
Friedberg

Unachtsame Frau gerät in der Ostlerkurve auf der B300 von der Fahrbahn

Weil sie kurz unkonzentriert war, ist eine junge Frau zwischen Friedberg und Dasing auf der B300 von der Fahrbahn abgekommen.

Einer Frau wurde in Friedberg der Geldbeutel gestohlen.
Friedberg

Geldbörse einer Kundin in Friedberger Schuhgeschäft entwendet

In einem Friedberger Schuhladen hat eine Kundin kurz ihren Geldbeutel beiseite gelegt. In dieser Zeit schlug ein Dieb zu.

Die neuen Stadtbusse können Friedberger bald kostenlos nutzen.
Aktion

Kostenlos durch Friedberg fahren

Besonderes Angebot zum Start des neuen Buskonzepts

Der Landkreis hat zwei neue Ehrenringträger: Rupert Reitberger (Zweiter von links) und Peter Feile erhielten die höchste Auszeichnung, die das Wittelsbacher Land zu vergeben hat von Landrat Klaus Metzger (rechts). Matthias Stegmeir (links) wurde die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik verliehen.  	Foto: Christian Lichtenstern
Ehrungen II

Ehrenringe für die Urgesteine des Kreistags

Peter Feile und Rupert Reitberger sind zusammen 100 Jahre im Kreistag. Jetzt sind die Kommunalpolitiker Träger des Goldenen Ehrenrings des Wittelsbacher Landes. Das ist die höchste Auszeichnung, die der Landkreis vergibt

Zur Landesausstellung hat der Verleger und Autor Martin Kluger einen Reiseführer für das Wittelsbacher Land geschrieben.
Landesausstellung

Auf den Spuren der Wittelsbacher durch den Landkreis Aichach-Friedberg

Zur Landesausstellung ist ein neuer Reiseführer erschienen, der Weltgeschichte und Lokalhistorie vereint.

Freisteller Porträt für die eigene Verwendung. Bitte nicht in alfa als Freisteller-foto verwenden. Da gibt es unter AZ/B-GES/TEC als Grafik die richtige Version.
Kommentar

Das Wittelsbacher Land aus neuem Blickwinkel

Der neue Reiseführer zur Landesausstellung ist auch Einheimischen ans Herz zu legen.

Sportler des Monats

Wer wird Sportler des Monats November?

Es stehen eine Trampolinturnerin, ein Tischtennisspieler und eine Hundesportlerin zur Wahl. Unterstützen Sie Ihren Favoriten noch bis zum 23. Dezember.

Die Kreuzung zwischen Wiffertshausen und Rederzhausen ist offenbar besonders gefährlich, ein Tempolimit gibt es aber bis heute nicht.
Friedberg

Wiffertshausen: Wieder Verletzte an Problemkreuzung

Immer wieder kommt es zu Unfällen an der Kreuzung zwischen Wiffertshausen und Rederzhausen. Die Errichtung eines Kreisverkehrs ist nicht absehbar.

Neu ist auf dem Friedberger Advent die Delikatessen-Manufaktur Bergler-Fischer aus Franken. Julia Rauscher hat vor der Kirche Liköre, Brände, Essig, Öl und Rosenartikel im Angebot.
Friedberg

Das sind die neuen Stände auf dem Friedberger Advent

Plus Von „wachsenden Kalendern“ über italienische Keramik und Rosenprodukte bis zu Flammlachs: Was bieten die vier neuen Stände auf dem Friedberger Advent?

Senioren sind im Straßenverkehr besonders gefährdet, sagt die Polizei. Bei Friedberg starb am Sonntag eine 80-jährige Fußgängerin auf der A8.
Friedberg

80-Jährige bei Friedberg gestorben: So kann man ältere Fußgänger schützen

Plus Eine Seniorin ist am Sonntag auf der A8 bei Friedberg überfahren worden. Das sagen Polizei und Verkehrswacht nach dem Unfall zu den Gefahren für ältere Fußgänger.

In der ganzen Stadt werben Plakate dafür, dass junge Menschen sich als Kandidaten für den Friedberger Jugendrat aufstellen lassen. Die Resonanz ist fast gleich null.
Kommentar

Neue Friedberger Jugendräte brauchen Hilfe

Ohne Unterstützung werden sich die neuen Mitglieder des Friedberger Jugendrats schwer tun. Scheitern sie mit ihren Vorhaben, ist das Gremium wohl bald Geschichte.

Die neuen Mitglieder des Friedberger Jugendrats müssen sich erst kennenlernen und in ihre neuen Rollen hineinwachsen.
Friedberg

Holpriger Start für den Friedberger Jugendrat

Plus In der Auftaktsitzung haben die Friedberger Jugendräte Probleme, einen Termin für Besprechungen zu finden. Die bisherigen Mitglieder geben Tipps.

In Friedberg hat jemand mitten im Zentrum ein E-Bike gestohlen.
Friedberg

Versperrtes E-Bike auf dem Friedberger Marienplatz entwendet

Mitten in der Friedberger Innenstadt ist am Dienstag ein versperrtes E-Bike gestohlen worden.

Der FC Stätzling II (grün-weiß, hier Marco Heckmeier bei einer artistischen Rettungstat) und die Sport-Freunde Bachern (gelb) haben durchaus noch Chancen auf Platz zwei. Wenn’s gut läuft, ist sogar mehr drin.
Fußball Kreisklasse

Drei Teams blicken nach oben, eines nach unten

Plus In den Kreisklassen rechnen sich Stätzling II, Bachern und auch Merching Chancen aus, zumindest um Platz zwei ein Wörtchen mitreden zu können. Nur ein Team muss noch etwas zittern.

Susanne Kapfer

Konzert in Derchinger Pfarrkirche

Chöre, Musikgruppen und Sopranistin