Augsburger Allgemeine

Ida König

Digital

Bild: Jochen Aumann

Ida König ist seit 2018 Digitalredakteurin bei der Augsburger Allgemeinen. Zuvor absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat in der Zentralredaktion der Augsburger Allgemeinen sowie in der Lokalredaktion Günzburg. In der Digitalredaktion ist sie zusammen mit Axel Hechelmann für den Podcast "Augsburg, meine Stadt" verantwortlich.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in den Lokalredaktionen in Friedberg und Donauwörth sowie in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Zuvor studierte Ida König an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Theater- und Medienwissenschaft sowie Anglistik.

Treten Sie mit Ida König in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ida König

Schüler haben Vorwürfe gegen Lehrer des Lauinger Albertus-Gymnasiums erhoben.
Lauingen

Schüler am Lauinger Gymnasium belästigt? Kultusministerium prüft schwere Vorwürfe

Das Kultusministerium überprüft Vorwürfe gegen Lehrer des Albertus-Gymnasiums in Lauingen. Die Rede ist von betrunkenen Pädagogen und unangemessenen Kommentaren.

Leguane, hier ein Exemplar aus dem Augsburger Zoo, sind wechselwarm und brauchen milde Temperaturen.
Florida

Kurios: US-Wetterdienst warnt vor fallenden Leguanen

In Florida ist es derzeit für Januar ungewöhnlich kalt. Das bekommen Leguane auf ganz besondere Art zu spüren - sie frieren regelrecht ein.

Chefredakteur Gregor Peter Schmitz (Mitte) mit den Digital-Redakteuren Ida König und Axel Hechelmann.
Augsburg-Podcast

Podcast "Augsburg, meine Stadt": Alle Folgen auf einen Blick

Beliebte Läden schließen, Menschen finden keine Wohnung – und ein Arzt erzählt von "gefährlichen Stühlen". In unserem Podcast geht es um Augsburg und seine Menschen.

In Augsburg haben mehrere Gewalttaten in kurzer Zeit die Menschen erschüttert.
Neuer Podcast

Brutale Angriffe an Königsplatz und vor Disco: Wird Augsburg krimineller?

Innerhalb kurzer Zeit wurden in Augsburg zwei Männer Zufallsopfer von Gewalt - einer starb noch am Tatort. Viele Menschen sind verunsichert. Verroht die Gesellschaft?

Travestie-Künstler Chris Kolonko war zu Gast im Podcast "Augsburg, meine Stadt".
Podcast

Nachts Travestie-Queen, tagsüber Unternehmer: Wie tickt Chris Kolonko?

Chris Kolonko steht in Frauenkleidern auf der Bühne - abseits der Show ist er disziplinierter Geschäftsmann. Der Travestie-Künstler im Podcast "Augsburg, meine Stadt".

Ida König
Video

Drei Fragen an Harald Lesch

Astrophysiker Harald Lesch spricht im Interview über seine Sicht auf das Klimapaket, die Auswirkungen des Klimawandels für Deutschland und Greta Thunberg.

Eine Rolex-Uhr kaufen? In München aktuell unmöglich.
Glosse

Luxusprobleme: München ruft den Rolex-Notstand aus

Jetzt wird’s ernst: Kurz vor Weihnachten sind in München keine Rolex-Uhren mehr zu bekommen. Auch anderswo: Notstand. Das Internet spottet.

Erstmals in historischer Aufführungspraxis boten gut 70 Augsburger Domsingknaben und La Banda unter Stefan Steinemann das Weihnachtsoratorium dar.
Konzert

Augsburger Domsingknaben verbreiten weihnachtliche Freude

Die Augsburger Domsingknaben führten alle sechs Kantaten von Bachs Weihnachtsoratorium auf – mit neuem Dirigenten, neuem Orchester und gewohnt hoher Qualität.

Anna Hirschfelder ist Fachlehrerin an der Staatlichen Landwirtschaftsschule Friedberg, Abteilung Hauswirtschaft.
Weihnachten

Expertin gibt Tipps: So kommen Sie stressfrei durch die Weihnachtszeit

Plätzchen backen oder putzen: Wer sich vor Weihnachten viel vornimmt, hat oft wenig von der "ruhigen" Zeit. Anna Hirschfelder erklärt, wie es trotzdem geht.

Ida König
Video

Putzmuffel? Hier gibt's Tipps von der Expertin

Hauswirtschaftslehrerin Anna Hirschfelder erklärt im Video, welche Stellen beim Putzen oft vergessen werden und gibt praktische Tipps.