Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

Augsburger Allgemeine

Ida König

Digital

Bild: Jochen Aumann

Ida König ist seit 2018 Digitalredakteurin bei der Augsburger Allgemeinen. Zuvor absolvierte sie ein zweijähriges Volontariat in der Zentralredaktion der Augsburger Allgemeinen sowie in der Lokalredaktion Günzburg. In der Digitalredaktion ist sie zusammen mit Axel Hechelmann für den Podcast "Augsburg, meine Stadt" verantwortlich.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in den Lokalredaktionen in Friedberg und Donauwörth sowie in der Digitalredaktion der Augsburger Allgemeinen. Zuvor studierte Ida König an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Theater- und Medienwissenschaft sowie Anglistik.

Treten Sie mit Ida König in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ida König

Stillstand in Mitterteich: In der bayerischen Kleinstadt gilt wegen der Ausbreitung des Coronavirus eine Ausgangssperre.
Corona-Krise

Ausgangsbeschränkung in Bayern: Was jetzt noch erlaubt ist - und was nicht

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat die Einschränkungen zur Eindämmung der Corona-Krise weiter verschärft. Was bedeutet das konkret?

Fitnessstudios, aber auch Lehrer und Kirchen steigen in der Coronakrise vermehrt auf Videoformate um.
Corona-Krise

Welche (digitalen) Alternativen Händler, Sportstudios und Künstler jetzt finden

Konzerte im Stream, Fitnesspläne über Facebook und Beratungen im Chat: Unternehmer müssen kreativ werden, um ihr Angebot an die Corona-Krise anzupassen. Ein Überblick.

Für den freien Blick nach draußen: Zeit für den Frühjahrsputz.
Haushaltstipps

Frühjahrsputz: Mit diesen acht Tipps sparen Sie Zeit, Geld und Nerven

Kaum scheint die Frühjahrssonne durch die Fenster, zeigt sich bei vielen: Es wird Zeit für einen Großputz. Die Corona-Zwangspause bietet ideale Gelegenheit dafür.

Blutspender sollten sich durch Corona-Pandemie nicht abschrecken lassen.
Gesundheit

Warum Blutspenden in der Corona-Krise wichtig bleiben

Darf man aktuell noch Blut spenden gehen? Man sollte sogar, appelliert der Blutspendedienst des BRK. Was Spender beachten sollten und wer das Blut braucht.

Bühne geschlossen, Musiker im Home-Office. Freie Künstler gehören zu den Ersten, die die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren bekamen.
Coronavirus

Künstler in der Zwangspause: Freiberufler plagt die Existenzangst

Musiklehrer, Schauspieler und andere freischaffende Künstler leiden besonders unter der Corona-Krise. Sie wünschen sich Unterstützung - nicht nur vom Staat.

Carsten Duffin ist der neue Professor für Horn an der Musikhochschule München. Seit einiger Zeit ist er im Augsburger Land zu Hause.
Porträt

Traumkarriere eines Musikers: Carsten Duffin ist mit 32 Jahren Professor

Carsten Duffin ist Solohornist des BR-Symphonieorchesters und jetzt auf Professor für sein Instrument in München. Privat lebt er im Augsburger Land.

Zu Gast im Podcast "Augsburg, meine Stadt" (von links): "Schwabeneltern"-Bloggerin Nadine Ellinger und Hebamme Lina Sundermann aus der Praxis "Kinderreich" in Augsburg.
Podcast

Zwischen Babyglück und Krankenhaus-Frust: Eine Hebamme erzählt

Lina Sundermann ist Hebamme in Augsburg. Im Podcast erzählt sie, was sie vom Hebammenstudium hält und warum sie selbst nicht mehr im Kreißsaal arbeitet.

Juckende Nase, geschwollene Augen und Atemnot: Heuschnupfen-Symptome sollten nicht ignoriert werden.
Pollenflug

Allergie: Das hilft gegen den lästigen Heuschnupfen

Juckende Nase, geschwollene Augen und Atemnot: Was Betroffene wissen sollten, wenn sie unter Heuschnupfen leiden - und was sie mit Pollen-Allergie besser nicht ignorieren.

Ida König
Video

Im Video: "Hundeflüsterer" Harald Kuttert

Harald Kuttert kümmert sich seit mehr als 20 Jahren um Hunde und deren Besitzer, wenn Hundetrainer nicht mehr weiterwissen. Im Video gibt er Verhaltenstipps.

Ida König
Video

Im Video: "Hundeflüsterer" Harald Kuttert

Harald Kuttert kümmert sich seit mehr als 20 Jahren um Hunde und deren Besitzer, wenn Hundetrainer nicht mehr weiterwissen. Im Video gibt er Verhaltenstipps.