Augsburger Allgemeine

Ida König

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Ida König, geboren 1991, ist seit 2016 Volontärin bei der Augsburger Allgemeinen. Sie machte ihr Abitur am Gymnasium bei Maria Stern in Augsburg und studierte anschließend an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Theater- und Medienwissenschaft sowie Anglistik.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in den Lokalredaktionen in Friedberg und Donauwörth sowie in der Online-Redaktion der Augsburger Allgemeinen. Das erste Jahr ihres Volontariats verbrachte sie in der Lokalredaktion Günzburg.

Treten Sie mit Ida König in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ida König

20190714_31_332349_20190714_181744.jpg
Video

Organisator Frank Büschel beim "Ratsch am Marienplatz" zur Friedberger Zeit

Täglich begrüßt Tom Trilges von der Friedberger Allgemeinen im "Ratsch am Marienplatz" einen Akteur des Altstadtfestes. Am dritten Tag war Organisator Frank Büschel von der Stadt zu Gast. Diesmal lohnt es sich noch mehr als sonst, bis zum Ende zu schauen.

Copy%20of%20ReeseSpiel_01.tif
Neuer Podcast

Spielplätze, Schulen, Sport: Wie kinderfreundlich ist Augsburg?

Spielplätze sucht man in der Innenstadt vergeblich, viele Schulen sind marode. Ist Augsburg trotzdem attraktiv für Familien mit Kindern? Unser Thema im Podcast.

Copy%20of%2020190518_110654(1).tif
3 Bilder
Dänemark

Unterwegs in Odense - in den Fußspuren des Hans Christian Andersen

Die Stadt Odense und die ganze Insel Fünen machen die Kindheit ihres berühmtesten Sohnes nacherlebbar. Ein Besuch.

Wer von Heuschnupfen geplagt ist, muss nicht auf Pflanzen in seinem Garten verzichten. Foto: Franziska Gabbert
Heuschnupfen

Allergiker brauchen Geduld: So lange dauert die Pollen-Saison 2019

Je schöner das Wetter, desto mehr leiden viele Allergiker. Wie lange dauert die Heuschnupfen-Saison 2019 noch? Und wie schlimm ist der Pollenflug in diesem Jahr?

Copy%20of%20imago81565302h.tif
Immobilienpreise

Häuser nur für Millionäre? Der Immobilienwahnsinn in München

Ein Haus für eine Million Euro ist in München längst normal. Die Zahlen von 2018 zeigen: Es geht noch viel teurer. Woran liegt das - und wie lange bleibt es noch so?

Mimi und Josy
Neuer Podcast

Zwischen Schule und Karriere: So leben Mimi und Josy von "The Voice"

Vor Kurzem kannte sie kaum jemand - jetzt hören Millionen die Musik von Mimi und Josy. Wie sieht ihr Alltag aus? Jetzt im neuen Podcast (mit Song)!

Hochwasser Günzburg
6 Bilder
Hochwasser in Bayern

Hochwasser-Gefahr in fast allen Landkreisen gebannt

Heftige Regenfälle zu Beginn der Woche haben in Bayern für steigende Pegel gesorgt. An vielen Orten hat sich die Lage entspannt - doch nicht überall können Anwohner aufatmen.

Copy%20of%202.tif
Verkehr

Polizist staucht Gaffer zusammen

Das hat man so auch noch nicht gesehen: Als nach einem tödlichen Unfall Schaulustige ihr Handy zücken, platzt dem Einsatzleiter der Kragen. Dafür kommt Lob von oberster Stelle

Copy%20of%20Unfallgaffer(2).tif
Mittelfranken

Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A6 - Polizist platzt der Kragen

Auf der Autobahn 6 ist es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Etliche Schaulustige filmen die Szene. Ein Polizist spricht sie an - auf drastische Weise.

az_redaktion_1225490009-02.jpeg
Video
Augsburg-Podcast

"Augsburg, meine Stadt": Das ist unser neuer Podcast

Beliebte Läden schließen, Menschen finden keine Wohnung – und ein Arzt erzählt von "gefährlichen Stühlen". In unserem neuen Podcast geht es um Augsburg und seine Menschen.