Augsburger Allgemeine

Ida König

Digital

Bild: Ulrich Wagner

Ida König, geboren 1991, ist seit 2016 Volontärin bei der Augsburger Allgemeinen. Sie machte ihr Abitur am Gymnasium bei Maria Stern in Augsburg und studierte anschließend an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Theater- und Medienwissenschaft sowie Anglistik.

Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie in den Lokalredaktionen in Friedberg und Donauwörth sowie in der Online-Redaktion der Augsburger Allgemeinen. Das erste Jahr ihres Volontariats verbrachte sie in der Lokalredaktion Günzburg.

Treten Sie mit Ida König in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Ida König

Tarifreform
2 Bilder
Podcast

Freie Fahrt in Augsburg? So wird Mobilität morgen

Wird Augsburg mit seinem Gratis-Nahverkehr zum Musterbeispiel für Deutschland? Und drohen auch in Bayern Diesel-Fahrverbote? Die Themen im "Bayern-Versteher".

Copy%20of%20P1020355.tif
Video
Podcast

Wie lustig sind Bayerns Politiker? Wolfgang Krebs im Podcast

In Folge 4 des Podcasts "Bayern-Versteher" sind Söder, Seehofer und Stoiber bei uns zu Gast - vereint in einer Person: dem Kabarettisten Wolfgang Krebs.

AAZ_Artwork_Bayern-Versteher_WEB.jpg
Podcast

Von Elterntaxis bis G9: Was Eltern, Schüler und Lehrer bewegt

Bayern ist in der Bildungspolitik Spitzenreiter. Doch nicht nur die Rückkehr zum G9 birgt Herausforderungen. In unserem Podcast werfen wir einen Blick auf die Lage an Bayerns Schulen.

20180314_31_190931_EITU3843.jpg
Video

Video-Interview zur neuen Regierung

171 Tage nach der Bundestagswahl hat Deutschland wieder eine Kanzlerin. Was für Angela Merkel jetzt zu tun ist und welche Herausforderungen auf die Große Koalition warten, erklärt AZ-Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Wellness-Serie Spurensuche im Wald
Tag des Hörens

Was ist Stille - und wo können wir sie finden?

Straßenverkehr, laute Musik und Stimmengewirr: Ständig prasseln viele Geräusche auf uns ein - dabei kann Lärm schädlich sein. Ein Experte erklärt, wo man Stille findet.

Durch den weißen Schnee wird die UV-Strahlung der Sonne zusätzlich reflektiert. Eine besonders fetthaltige Sonnencreme bietet ausreichend Schutz. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild
Wetterfühligkeit

Warum löst der Wetterumschwung Kopfschmerzen aus?

Am Wochenende sollen die Temperaturen schlagartig milder werden. Das macht vielen Menschen zu schaffen. Was bedeutet wetterfühlig? Und was kann man dagegen tun?

20180227_31_187098_Video_Marks_neu.jpg
Video

Jürgen Marks aus der AZ-Chefredaktion erklärt das Diesel-Urteil

Der stellvertretende AZ-Chefredakteur Jürgen Marks erklärt, was das Diesel-Urteil für die Region bedeutet und womit Autofahrer in Großstädten rechnen müssen.... Das Zeitalter unbegrenzter Automobilität geht zu Ende - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/Das-Zeitalter-unbegrenzter-Automobilitaet-geht-zu-Ende-id44343646.html

83400293.jpg
Welttag des Radios 2018

Was bringt die Umstellung von UKW auf Digitalradio?

Die Umstellung von UKW auf DAB+ läuft immer noch schleppend. Woran liegt das? Und welche Vor- und Nachteile hat die digitale Technik? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Fasching / Nachtumzug Dillingen
Karte

Alle Orte, alle Zeiten: Die Faschingsumzüge in der Region

Der Fasching geht in die heiße Phase und in den nächsten Wochen ziehen die Narren wieder durch die Gemeinden der Region. Wo Sie wann vor Ort sein müssen, erfahren Sie hier.

2017: The year the bitcoin craze reached Wall Street
Interview

Sollte man als Laie lieber die Finger von Bitcoins lassen, Herr Experte?

Jüngst wurde die 20.000-Dollar-Marke geknackt, nun ist der Kurs wieder abgesackt. Ein Experte verrät, was sich hinter dem Bitcoin-Hype verbirgt und warum Vorsicht angebracht ist.