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Günzburg
29.03.2017

Der Erfolg liegt auf der Hand

Der Kampf gegen den Schlangenmeister ist Handarbeit: Die Steuerung im Fahrgeschäft Ninjago – The Ride im Günzburger Legoland ist nach Angaben des Unternehmens bundesweit einmalig. Mit der bloßen Bewegung greifen die Fahrgäste interaktiv in den Kampf der Ninjas gegen das Böse ein.
Foto: Bernhard Weizenegger

Legoland startet mit Hightech in die neue Saison. Was die Besucher 15 Jahre nach der Eröffnung  des Freizeitparks erwartet.

Gegen Axel Egermann gibt es keine Chance. Der Chef der Günzburger Regionalmarketing erweist sich beim Vorab-Test des neuen Fahrgeschäfts Ninjago – The Ride im Günzburger Legoland als Meister der Ninja. Oder vielmehr der interaktiven Handgesten-Steuerung, mit der virtuelle Lichtblitze, Feuerbälle, Eisfontänen und Luftstöße in Richtung Gegner auf den Leinwänden geschleudert werden. Mehr als 160 000 Punkte lautet am Ende sein Highscore – ab dem kommenden Samstag können die kleinen und großen Gäste im Freizeitpark sich daran machen, diesen Rekord zu knacken.

Wie man Rekorde knackt, macht Legoland selbst vor: Im vergangenen Jahr zum Beispiel, als der 20-millionste Besucher, ein Achtjähriger, mit lebenslangem Parkeintritt für die Familie und haufenweise Legosteinen beschert wurde. „Damals bei der Eröffnung 2002 hätten wir nicht gedacht, dass wir diese Marke noch vor dem 15. Geburtstag schaffen,“ sagt Stefan Prien, der Marketing- und Vertriebsdirektor des Günzburger Legolands. Der Besucherzuwachs ist ungebrochen – auch in den Monaten, in denen der Freizeitpark selbst gar nicht geöffnet hat. 19 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr kamen zur Winteröffnung des Feriendorfs mit 21 Veranstaltungen wie Brunch, Ritterschmaus oder Valentinstags-Dinner, 6300 waren es insgesamt.

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