Der Erfolg liegt auf der Hand
Legoland startet mit Hightech in die neue Saison. Was die Besucher 15 Jahre nach der Eröffnung des Freizeitparks erwartet.
Gegen Axel Egermann gibt es keine Chance. Der Chef der Günzburger Regionalmarketing erweist sich beim Vorab-Test des neuen Fahrgeschäfts Ninjago – The Ride im Günzburger Legoland als Meister der Ninja. Oder vielmehr der interaktiven Handgesten-Steuerung, mit der virtuelle Lichtblitze, Feuerbälle, Eisfontänen und Luftstöße in Richtung Gegner auf den Leinwänden geschleudert werden. Mehr als 160 000 Punkte lautet am Ende sein Highscore – ab dem kommenden Samstag können die kleinen und großen Gäste im Freizeitpark sich daran machen, diesen Rekord zu knacken.
Wie man Rekorde knackt, macht Legoland selbst vor: Im vergangenen Jahr zum Beispiel, als der 20-millionste Besucher, ein Achtjähriger, mit lebenslangem Parkeintritt für die Familie und haufenweise Legosteinen beschert wurde. „Damals bei der Eröffnung 2002 hätten wir nicht gedacht, dass wir diese Marke noch vor dem 15. Geburtstag schaffen,“ sagt Stefan Prien, der Marketing- und Vertriebsdirektor des Günzburger Legolands. Der Besucherzuwachs ist ungebrochen – auch in den Monaten, in denen der Freizeitpark selbst gar nicht geöffnet hat. 19 Prozent mehr Gäste als im Vorjahr kamen zur Winteröffnung des Feriendorfs mit 21 Veranstaltungen wie Brunch, Ritterschmaus oder Valentinstags-Dinner, 6300 waren es insgesamt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.