Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Kaufering: Aus dem Bierzelt wird ein Kulturzelt

Kaufering
01.06.2016

Aus dem Bierzelt wird ein Kulturzelt

Bei der Pressekonferenz (von links): Bürgermeister Erich Püttner, Günter Sigl (Spider Murphy Gang), Zither-Manä alias Manfred Zick und Bernhard Schloemer (Veranstalter). 

Das Kauferinger Volksfest geht in die Verlängerung. Das Zither Manä Trio und die Spider Murphy Gang treten auf.

 „Kommt nächstes Jahr ein Star?“, titelte unsere Zeitung nach Ende des Kauferinger Volksfestes im September 2015. Und die Frage lässt sich gleich doppelt mit Ja beantworten. Denn beim diesjährigen Kauferinger Volksfest, das traditionell an einem Donnerstag beginnt, um einen Tag bis Dienstag verlängert wird, kommen gleich zwei Kracher an den Lech: das Zither-Manä-Trio und die Spider Murphy Gang. Und dazu verwandelt sich das Kauferinger Volksfest, das am 1. September startet und bis Sonntag, 4. September, geht, dann am Montag und Dienstag, 5. und 6. September, in das Kauferinger Kulturzelt.

„Es freut mich, dass wir das Kauferinger Kulturzelt ins Leben rufen. Die Idee war, noch irgendwas an das Volksfest anzuschließen und etwas Besonderes zu schaffen. Denn das Thema Kultur zieht immer irgendwie an Kaufering vorbei“, so Bürgermeister Erich Püttner bei einer Pressekonferenz. Dazu hat man gemeinsam mit Festwirt Jochen Mörz die Agentur „BusinessEvents&Entertainment“ von Bernhard Schloemer ins Boot geholt. „Das Kulturzelt ist ein kulturelles Event, das die Logistik und die Infrastruktur des Zelts nutzt“, so Schloemer, der das Kulturzelt fest in Kaufering etablieren will. Dass man mit dem Montag und Dienstag Wochentage für die Veranstaltungen gewählt habe, erklärt er so: „Wir wollen damit den Terminkalender der Besucher etwas entspannen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.