Sie wollen vor Ort und digital erreichbar sein
Die VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg stellt die Weichen neu. Die Kunden sollen die Wahl haben
Die Zukunft ist vor Ort und digital. Dieser Kernsatz bezeichnet das geänderte Verhalten der Kunden der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg. Trotz allen technischen Fortschritts werde der Bedarf an persönlicher Beratung auch künftig hoch bleiben. Den Spagat zwischen vor Ort und digital gelte es zu meistern. Kein einfacher Weg in Zeiten niedriger Zinsen und wachsender Bürokratie. Dennoch rechnet Vorstandsvorsitzender Peter Geuß mit einer stabilen wirtschaftlichen Entwicklung.
Mit Blick auf 2016 spricht Geuß von einem anspruchsvollen Bankenjahr. Die Fusion mit der Raiffeisenbank Lech-Ammersee und der Raiffeisenbank südöstlicher Starnberger See habe man sehr gut gemeistert. Doch das sei nicht die einzige Herausforderung gewesen. Neue regulatorische Vorschriften und bürokratische Anforderungen hätten zu einem erheblichen Mehraufwand für die Mitarbeiter geführt.
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