Newsticker

Fußball-Bundesliga pausiert bis zum 30. April

Landsberger Tagblatt

Thomas Wunder

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Treten Sie mit Thomas Wunder in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Thomas Wunder

In der Drive-in-Teststation im Sportzentrum in Landsberg wird weiterhin getestet.
Landsberg

Coronavirus: Dritter Toter im Landkreis Landsberg

Im Landsberger Klinikum stirbt ein 82 Jahre alter Corona-Patient. Er hatte Vorerkrankungen.

Die Tür zum Rathaus blieb für die Gemeinderäte in Penzing verschlossen. Stattdessen wurde in der Schule getagt.
Penzing

Corona: Warum wurde in Penzing noch getagt?

Der Penzinger Gemeinderat trifft sich während der Corona-Krise zur Sitzung in der Schule. Das stößt auf Kritik.

Unter anderem an diesen beiden Verteilerkästen unweit des Bayertors finden sich die Graffiti.
Landsberg

Am Landsberger Bayertor sind erneut Graffiti-Schmierer am Werk

Rund um das Bayertor in Landsberg sind Graffiti aufgesprüht worden. Das ist nicht das erste Mal in diesem Monat.

Die Stichwahl ist wegen des Coronavirus eine reine Briefwahl.
Landkreis Landsberg

Stichwahl im Landkreis Landsberg: Hier fallen die Entscheidungen

Am Sonntag entscheidet sich in der Stadt und in sechs Gemeinden im Landkreis Landsberg, wer Bürgermeister wird. Wir stellen die Kandidaten vor.

Am Briefkasten der Stadtverwaltung in Landsberg können die Briefwahl-Kuverts eingeworfen werden.
Kommentar

Stichwahl: Bitte treffen Sie eine Wahl!

Die Stichwahl in Landsberg ist eine reine Briefwahl. Es ist eine wichtige Wahl, sagt LT-Redakteur Thomas Wunder.

Die Schneiderin Ruth Hecking aus Landsberg fertigt Schutzmasken an.
Kommentar

Corona: Die Lehren aus der Krise

Die Corona-Krise legt das öffentliche Leben lahm. Doch sie bietet auch eine Chance, findet LT-Redakteur Thomas Wunder.

Doris Baumgartl will Oberbürgermeisterin in Landsberg werden.
Landsberg

Wahlkampf in Landsberg: Kritik an OB-Kandidatin Doris Baumgartl

Die OB-Kandidatin der UBV macht Werbung mit einem Motiv vom Ruethenfest. Das stößt auf Kritik. Auch die Wahlempfehlung der SPD sorgt für Gesprächsstoff.

Aggressiv hat sich ein junger Mann gegenüber Polizisten in Greifenberg gezeigt.
Greifenberg

Mann fordert Polizisten auf, ihn zu erschießen

In einer Asylunterkunft in Greifenberg geraten zwei Männer in Streit. Als die Polizei eintrifft, eskaliert die Situation.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Bub in eine Unfallklinik geflogen.
Söcking

Vierjähriger stirbt bei Unfall mit Rasenmähertraktor

In Söcking sitzen drei Kinder auf einem Rasenmähertraktor. Da kommt das Gefährt plötzlich ins Rollen.

Eine wichtige Hygieneempfehlung in Zeiten von Corona: nicht Hände schütteln. Die Bürgermeister aus dem Landkreis rufen die Bevölkerung unter anderem dazu auf, aber auch dazu, den Anweisungen zur Eindämmung des Virus zu folgen.
Aufruf

Corona: Appell an die Bevölkerung

Die Bürgermeister aus dem Landkreis Landsberg wenden sich an die Bevölkerung. Sie warnen vor einer ungehinderten Ausbreitung des Coronavirus