Newsticker
Russland: 959 ukrainische Kämpfer haben sich bisher in Mariupol ergeben

Landsberger Tagblatt

Thomas Wunder

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Thomas Wunder schreibt seit 2000 für das Landsberger Tagblatt. Aktuell berichtet er über Themen aus der Stadt Landsberg, vor allem aus dem Stadtrat. Zuvor war er als Redakteur für die tägliche Produktion, aber auch für das Ressort Lechrain, die Kreispolitik und den Sport tätig.

Thomas Wunder ist gebürtiger Landsberger und 48 Jahre alt. Nach seinem Studium an der Universität Augsburg (Abschluss in Neuerer und Neuester Geschichte, Politikwissenschaft und Sozial- und Wirtschaftsgeogafie) absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur bei der Allgäuer Zeitung, ehe er 2005 wieder zum Landsberger Tagblatt zurückkehrte.

Treten Sie mit Thomas Wunder in Kontakt

Per E-Mail Alle Autoren

Artikel von Thomas Wunder

Nach mehreren Wasserrohrbrüchen gibt es weiterhin kein Trinkwasser in Petzenhausen.
Petzenhausen

Weiter kein Trinkwasser in Petzenhausen

Nach mehreren Rohbrüchen gibt es kein Trinkwasser in Petzenhausen. Die Ergebnisse der Laborproben stehen noch aus.

Konrad Maisterl ist seit 1. Mai 2020 Bürgermeister  in Scheuring.
Kommentar

Bürgermeister-Kritik in Scheuring: Das ist kein guter Stil

In Scheuring kritisiert Ex-Bürgermeister Manfred Menhard seinen Nachfolger Konrad Maisterl öffentlich. Für LT-Redakteur Thomas Wunder ist das der falsche Weg.

Die Thomas-Morus-Straße führt in Richtung Friedhof.
Kaufering

Wichtige Straße in Kaufering wird saniert

Die Thomas-Morus-Straße in Kaufering ist in die Jahre gekommen. In Sachen Glasfaseranschluss gibt es Neuigkeiten.

Erwin Karg vor dem Rathaus in Leeder. Der 57-Jährige ist seit 20 Jahren Bürgermeister in der Gemeinde Fuchstal. Am Ende der Wahlperiode Ende April 2026 ist allerdings Schluss.
Fuchstal

Porträt Erwin Karg: Wie ein Denklinger Bürgermeister in Fuchstal wird

Erwin Karg ist seit 20 Jahren Bürgermeister in Fuchstal. Im Gespräch mit unserer Redaktion spricht er über Humor im Rathaus, seine größte Enttäuschung und wie die Energiewende im Kleinen zu schaffen ist.

Die Grundschule in Kaufering soll generalsaniert und erweitert werden. Ein Vorentwurf dazu wurde jetzt dem Marktgemeinderat präsentiert.
Kaufering

Die Grundschule in Kaufering erhält ein neues Gesicht

Die Grundschule in Kaufering wird ab November generalsaniert und erweitert. Den Marktgemeinderäten wird ein Vorentwurf präsentiert. Wie die Reaktion darauf ausfällt und wie hoch die Kosten für die Baumaßnahme sind.

Fototermin am Krötenzaun: (von links) Ferdinand Kabrhel, Martin Schön, Andreas Schäffler (Bauhof-Leiter), Christian Stadler und Bürgermeister Wilfried Lechler.
Kommentar

Kröten-Rettung: Pürgen zeigt, wie es geht

An der Baustelle für die Umfahrung von Lengenfeld müssen Kröten gerettet werden. Die Gemeinde Pürgen erledigt das vorbildlich, sagt LT-Redakteur Thomas Wunder.

Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt in Kaufering wurde vor 60 Jahren geweiht.
Kaufering

Zum Kirchenjubiläum kommt der Bischof nach Kaufering

Vor 60 Jahren wird die Kauferinger Pfarrkirche Maria Himmelfahrt geweiht. Ein guter Grund für Bischof Dr. Bertram Meier, in seine Heimatgemeinde zu kommen. Bei aller Freude gibt es auch einen Wermutstropfen.

Ein Rettungshubschrauber flog den schwer verletzten Motorradfahrer in eine Klinik.
Hagenheim

Unfall bei Hagenheim: Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen

Bei einem Unfall bei Hagenheim wird am Samstag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei nun mitteilt, ist der Mann fünf Tage später verstorben.

Das ehemalige KZ-Außenlager Kaufering VII. zwischen Landsberg und Erpfting.
Kommentar

Landsberg: Ein Gedenkort reicht nicht aus

Was passiert mit dem KZ-Außenlager zwischen Landsberg und Erpfting? Warum LT-Redakteur Thomas Wunder ein Dokumentationszentrum favorisiert.

Im Landkreis Landsberg wurden im April deutlich weniger Corona-Tests durchgeführt als im März.
Landkreis Landsberg

So ist die Corona-Lage im Landkreis Landsberg

Am Wochenende werden im Landkreis Landsberg keine Corona-Neuinfektionen gemeldet. So ist die Corona-Lage wirklich.