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Neu-Ulm
21.11.2018

Die Einkaufswelt rund um Möbel-Mahler wächst und wächst

Vater und Sohn im Gespräch mit Marktleiterin Alexandra Schaude. Links Michael Mahler und rechts Gerhard Mahler, die gemeinsam die Idee eines Einkaufszentrums mit dem Thema Wohnen im Zentrum entwickelten.
3 Bilder
Vater und Sohn im Gespräch mit Marktleiterin Alexandra Schaude. Links Michael Mahler und rechts Gerhard Mahler, die gemeinsam die Idee eines Einkaufszentrums mit dem Thema Wohnen im Zentrum entwickelten.

Plus Ein neuer über 3700-Quadratmeter-Supermarkt soll noch mehr Kunden in den Möbel-Mahler-Komplex im Neu-Ulmer Starkfeld locken. Und es gibt weitere Pläne.

Für die einen ist es nur ein Supermarkt, der am Donnerstag auf über 3 740 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet, für andere eines der wichtigsten Puzzleteile eines Millionenprojekts. Im August startete in der Borsigstraße „Deutschlands größtes Wohn-Shoppingcenter“ unter dem Titel „Welt des Wohnens“. Das neue E-Center spiele für das Konzept eine Schlüsselrolle, so Michael Mahler. Denn jetzt lasse sich der wöchentliche Großeinkauf mit einem Bummel durch seine Einkaufswelt verbinden. Der Supermarkt sorge für wichtige, zusätzliche Frequenz im Gesamtkomplex, den die Familie Mahler wie berichtet für zehn Millionen Euro von einem riesigen Möbelhaus in eine Art Shopping-Center umbaute.

Schon jetzt zeichne sich ab, so Mahler, dass die Familie auf das richtige Pferd gesetzt habe. Allein durch das von 80 000 auf 40 000 Quadratmetern halbierte Möbelhaus wären 30 Prozent mehr Menschen gebummelt. In einigen Segmenten wie Kleinteile und Heimtextilien sei der Umsatz ebenso um 30 Prozent gewachsen. Bei klassischen Möbeln verzeichne Mahler ein zweistelliges Umsatzwachstum. Die Konkurrenz im eigenen Haus hilft: 18 Firmen unterschiedlicher Größe betreiben völlig eigenständige Geschäfte innerhalb der „Welt des Wohnens“, zwölf weitere seien als „Markenshops“ integriert.

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