Ein Einkaufswagen voller Ideen
Das Museum der Brotkultur hat sein Führungsprogramm überarbeitet und um einige neue Formate ergänzt. Diese bieten viel mehr als trockene Fakten – vor allem für Kinder.
Rund 28000 Menschen besuchen jedes Jahr das Museum der Brotkultur im Salzstadel – eine stattliche Zahl. Für das Museumsteam wichtig ist aber auch ein anderer Wert: Mehr als ein Drittel der Besucher erkundet die Sammlung und die Ausstellungen im Rahmen von Führungen. Nun hat das Museum sein Führungs- und Aktionsprogramm überarbeitet und in eine neue Broschüre gepackt: Sie versammelt Angebote für Erwachsene, aber auch Schüler und sogar Kindergartengruppen.
Bereits jetzt gibt es jedes Jahr rund 600 Rundgänge ganz verschiedenen Zuschnitts. Und immer wieder kommen neue Formate hinzu, was Direktorin Isabel Greschat wichtig ist: „Wir sind kein großer unbeweglicher Tanker, sondern eher ein kleines wendiges Motorboot.“ Sprich: Das Museum könne flexibel auf die Wünsche und Interessen seiner Besucher reagieren – auch dank eines Teams von rund 20 freien Mitarbeitern.
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