Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Weißenhorn/München: Peri fährt Umsatzrekord ein

Weißenhorn/München
13.04.2016

Peri fährt Umsatzrekord ein

Bundesminister Alexander Dobrindt (li.) und Alexander Schwörer.
Foto: Peri

Weißenhorner Unternehmen informiert am Rande der weltgrößten Baumesse auch über neuen Großauftrag.

Es läuft mehr als gut für Peri. Das Weißenhorner Unternehmen fuhr im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatzrekord ein: Der Arbeitgeber von 1600 Menschen am Stammsitz in Weißenhorn und 7500 weltweit, steigerte 2015 den Umsatz um 13 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. So viel war es noch nie, wie Peri am Rande der Bauma, der weltgrößten Baumesse mitteilte. Für Fabian Kracht, den Geschäftsführer Finanzen bei Peri, ist der damit sichtbare Erfolg der eingeschlagenen Wachstumsstrategie kein Zufall. „Durch die frühzeitige und konsequente Internationalisierungsstrategie partizipiert Peri von den Wachstumsmärkten in Asien, Amerika und dem Mittleren Osten.“

Durch eine internationale Aufstellung sei Peri zudem in der Lage, nationale Wirtschaftskrisen besser auszugleichen. Der Wachstumskurs macht sich auch am Stammwerk bemerkbar: Seit Gründung im Jahr 1969 sind zentrale Funktionen, Entwicklung und Produktion zwar in Weißenhorn angesiedelt. Doch 2016 erwarb Peri wie berichtet das bei Günzburg gelegene Silvergreen-Areal, auf dem nun das Leitwerk für spezielle Gerüsttechnik entsteht. Leonhard Braig, Geschäftsführer Produkt und Technik, bestätigte erneut, dass die existierende Produktion in Weißenhorn bestehen bleibt. Der Kauf des Silvergreen-Areals sei für Peri ein bedeutender Schritt im Rahmen der Wachstumsstrategie. „Wir denken sehr langfristig und schaffen mit dem Standort in Günzburg die Rahmenbedingungen für das zukünftige Unternehmenswachstum.“ Klotzen statt kleckern – die Baumaschinenmesse Bauma hat nicht nur selbst beeindruckende Ausmaße, auch viele der gezeigten Maschinen sind wahre Riesen. Bis zum 17. April erwartet die flächenmäßig größte Messe der Welt mehr als eine halbe Million Besucher, Fachpublikum und Baumaschinenfans. Peri kommt groß raus auf der Messe: In einer eigenen 4200 Quadratmeter großen Ausstellungshalle präsentieren die Weißenhorner neueste Schalungs- und Gerüsttechnik. „Die Bauma ist für uns immer ein äußerst wichtiges Ereignis, sie ist und bleibt die Weltleitmesse der Baubranche“, sagt Alexander Schwörer, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Peri-Gruppe, der auch einen neuen Großauftrag verkünden kann: Das Weißenhorner Unternehmen wurde kürzlich mit der Schalungs- und Gerüstlösung für die Filstalbrücke beauftragt, die vom Bundesministerium für Verkehr als Pilotprojekt benannt ist. Mit diesen Projekten wird eine neuartige Anwendung von digitaler Gebäudeplanung („Building Information Modeling“) erprobt und wissenschaftlich ausgewertet.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.