Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Nördlingen
  3. Gewerbeschau: Der Frühjahrsmarkt hat sich bewährt

Gewerbeschau
27.04.2016

Der Frühjahrsmarkt hat sich bewährt

Viel Trubel in Möttingen: Der Frühjahrsmarkt lockte zum 20. Jubiläum wieder zahlreiche Interessierte an.
Foto: Richard Lechner

Attraktive Ausstellung und offene Geschäfte zogen Interessierte am Sonntag nach Möttingen

Der Frühjahrsmarkt in Möttingen hat nun am Sonntag zum 20. Mal stattgefunden. Bereits am Samstagabend hatte der Gewerbeverein zu einem Jubiläumsabend eingeladen. Evi Strauß, Vorsitzende des Gewerbevereins „Möttingen macht’s“ erinnerte bei der Begrüßung mit launigen Worten an die Geschichte des Frühjahrsmarktes und freute sich, dass so viele Interessierte, auch Nichtmitglieder, gekommen sind. Bürgermeister Erwin Seiler, Bundestagsabgeordnete Gabriele Fograscher und Reinold Bitter als Vertreter von Landrat Stefan Rößle gratulierten dem Gewerbeverein zum Jubiläum und lobten die Anstrengungen von „Möttingen macht’s“, den Ort im Internet-Zeitalter auch 2016 als Einkaufsadresse für die Menschen der Region interessant zu halten.

„Die Wurzeln des Möttinger Marktes gründen in einem Flohmarkt, den der Kleinsorheimer Dieter Hohmann im Jahr 1996 zusammen mit zwei Möttinger Vereinen anbot“, berichtete Evi Strauß vom Marktstart. Der Flohmarkt entwickelte sich rasant und bereits nach drei Jahren beteiligten sich alle Dorfvereine an der Veranstaltung, die mittlerweile Trödler aus der Region und Fieranten aus der Nachbarschaft anzog. Werner Meyer und Werner Bissinger „managten“ zu Beginn die Teilnehmer, ihre Familien und bald alle Vereine aus dem Ortsgebiet kümmerten sich um die Verpflegung von Händlern und Besuchern.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.