Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Einschaltquoten: DSDS gewinnt Zuschauer - holt aber nicht den Tagessieg

Einschaltquoten
12.01.2014

DSDS gewinnt Zuschauer - holt aber nicht den Tagessieg

Die DSDS-Jury kann sich über leicht verbesserte Quoten freuen.
Foto: Stefan Gregorowius, RTL

Nach dem schwachen Staffel-Auftakt hat DSDS am Samstag bei den Einschaltquoten leicht dazugewonnen. Sieger des Abends wurde aber ein ZDF-Dauerbrenner.

Die RTL-Castingshow DSDS hat bei den Quoten etwas zugelegt. Etwas über fünf Millionen Zuschauer wollten sehen, wie sich Dieter Bohlen, Kay One und Co auf die Suche nach dem neuen Supterstar begaben. Damit erreichte RTL einen Markanteil von gut 15 Prozent. Zum Staffelauftakt am Mittwoch hatten sich nur knapp 4,4 Millionen Zuschauer für DSDS begeistern können.

TV-Quoten: Wilsberg schlägt DSDS

Den Tagessieg am Samstagabend holte die Bohlen-Show mit ihren leicht verbesserten Quoten aber nicht. Die Episode "Nackt im Netz" der Krimiserie "Wilsberg", die seit mehr als 15 Jahren erfolgreich im ZDF läuft, sahen knapp 6,3 Millionen Zuschauer. Das entsprach einem Marktanteil von gut 19 Prozent und bescherte den Mainzern den Quoten-Sieg. Die ARD-Komödie "Sommer in Rom" mit Esther Schweins schalteten zeitgleich rund vier Millionen (12,4 Prozent) ein.

Den Digitaltrickfilm "Die Abenteuer von Tim und Struppi" auf Sat.1 holten sich 2,98 Millionen (9,4 Prozent) ins Haus. Die Stand-Up-Comedians der "Die Quatsch Comedy Show" konnten derweil 1,62 Millionen Zuschauer (5,5 Prozent) für ProSieben erwärmen. Kabel eins erreichte mit der Krimiserie "Navy CIS" 1,10 Millionen (3,4 Prozent) und 1,41 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent). Die Actionkomödie "Der Diamantencop" auf Vox sahen sich 0,94 Millionen (2,9 Prozent) an. Mit dem Science-Fiction-Thriller "Invasion" auf RTL II verbrachten 0,92 Millionen (2,9 Prozent) den Abend. dpa/AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.