Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Kalender 2015: Ein Kalender voll langweiliger Briten

Kalender 2015
26.11.2014

Ein Kalender voll langweiliger Briten

Ob der Kreisverkehr in Kaufbeuren wohl den Geschmack von Kevin Beresford treffen würde? Er ist einer von 12 Männern im Kalender "Dull Men's Club", dem Club der langweiligen Männer.
Foto: Harald Langer

Sie fotografieren Briefkästen, verehren Gullideckel oder lieben Kreisverkehre - die zwölf langweiligsten Männer Großbritannien kann man sich 2015 als Kalender ins Wohnzimmer hängen.

Der Club der langweiligen Männer ist eine Institution, die es eigentlich nur im Vereinigten Königreich geben kann. Die Briten sind regelrecht bekannt für ihre Spleens, auf die sie stolz zu sein scheinen. Die über 5000 Mitglieder des "Dull Men's Club" zelebrieren den schnöden Alltag und ihre Art, Spaß zu haben. Den haben sie auch, aber auf ihre eigene, langweilige und sicherer Art und Weise.

Zwölf dieser Herren kann man sich für das Jahr 2015 ins heimische Wohnzimmer holen. Eigenwillige Hobbys haben die Clubmitglieder in jedem Fall, auch wenn sie dem ein oder anderen skurril oder öde vorkommen wollen.

Die Liebe zu Kreisverkehren und Gullideckeln

Mister Januar heißt Kevin Beresford und stammt aus Redditch in Worcestershire. Er ist Präsident der UK Roudabout Appreciation Society, dem Verein, der Kreisverkehre als architektonisch-künstlerische Meisterwerke würdigt. Jedes Wochenende fährt der 62-Jährige durch das Land und fotografiert die runden Straßenkreisel. Auch der Herr, dem im März das Kalenderblatt ziert, hat ein Faible für ein Utensil des Straßenverkehrs. Archie Workmann ist begeistert von der Geometrie von Abflussgittern, wie die englische Zeitung The Telegraph berichtet.

Jäger und Sammler

Beschimpft man Mister April als "Flasche", ist es sicherlich ein Kompliment für ihn. Der 66-jährige Steve Wheeler aus Malvern in Worcestershire hat in den letzten 30 Jahren über 20.000 Milchflaschen gesammelt, die er in seinem Haus und seinem Garten ausstellt. Auch Mr. Juni sammelt. Er fährt durch Großbritannien und ist auf der Jagd nach den englischen roten Briefkästen. Mehr als 2.500 Stück hat er bereits fotografiert.

Einen Hang zur korrekten Rechtschreibung hat John Richards aus Boston. Er ist Gründer der "Apostrophe Protection Society", die einem Phänomen den Kampf angesagt hat, das hierzulande als "Deppenapostroph" bekannt ist.

Interesse an den "Dull Men"?

Hier können Sie die Kalenderblätter vorab ansehen. Der Kalender kann seit Oktober über den Onlineversandhandel Amazon bestellt werden und kostet 10 Pfund Sterling, umgerechnet etwa 13 Euro.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.