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  3. Model: Heidi Klum macht Mode für Lidl

Model
06.06.2017

Heidi Klum macht Mode für Lidl

Heidi Klum ist nicht nur Ex-Model und TV-Unternehmerin. Die "Model-Mama" macht jetzt auch noch Mode für einen Discounter.
Foto: Jordan Strauss, dpa

Heidi Klum designt jetzt Mode für den Discounter. Gemeinsam mit Lidl verkauft das Model seine Kollektion in den USA. Gibt es die Stücke auch hierzulande?

Der deutsche Discounter Lidl setzt bei seiner US-Expansion auf Unterstützung von Heidi Klum. Nach der Eröffnung der ersten US-Filialen in der kommenden Woche werde im Laufe des Jahres eine exklusiv bei Lidl erhältliche Modelinie des deutschen Models eingeführt, teilte der Aldi-Rivale am Montag am US-Firmensitz in Arlington (Virginia) mit.

Heidi Klum: Ihre Kollektion auch in deutschen Discountern

Lidl und Klum versprechen erschwingliche "High-end"-Mode. Die Kollektion soll sowohl in den USA als auch in Europa angeboten werden. Die 44-jährige Klum hat auch die US-Staatsbürgerschaft und ist in Amerika ebenfalls ein Star.

Lidl will am 15. Juni seine ersten Filialen in den US-Bundesstaaten Virginia sowie North und South Carolina aufmachen. Innerhalb eines Jahres sollen bis zu 100 Läden entlang der Ostküste entstehen. Damit liegt der Discounter weit vor seinem ursprünglichen Zeitplan - eigentlich war der Vorstoß in die USA erst für 2018 vorgesehen.

Auch deutsche Kunden sollen die Discounter-Kollektion von Heidi Klum kaufen können. Wie Bild meldet, sind die Kleidungsstücke im Laufe des Jahres hierzulande erhältlich.

Entdeckt wird die 19-jährige Heidi Klum bei dem Model-Wettbewerb „Model ´92“, moderiert von Thomas Gottschalk. Nach dem Abitur verzichtet sie auf eine Ausbildung in Modedesign und zieht in die USA.
14 Bilder
Ein Leben vor der Kamera: Topmodel Heidi Klum
Foto: Picture-alliance/dpa (Archivbild)

Deutsche Discounter: Aldi seit 1976 in den USA vertreten

Allerdings hat Lidl auch einiges aufzuholen, denn der deutsche Erzrivale Aldi ist bereits seit 1976 in den Vereinigten Staaten vertreten und expandiert dort ebenfalls aggressiv. Platzhirsch auf dem US-Markt ist der weltgrößte Einzelhändler Walmart. dpa

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