Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg: Riesenansturm auf FC Bayern-Tickets

FC Augsburg
06.03.2012

Riesenansturm auf FC Bayern-Tickets

Seit den frühen Morgenstunden warten die Fans vor dem FCA-Café. Die Tickets für die Auswärtspartie beim FC Bayern, die seit Dienstagvormittag zum Verkauf stehen, sind natürlich heiß begehrt.
Foto: Alex Lechner

Die FCA-Fans wollen sich die Auswärtspartie in der Allianz Arena nicht entgehen lassen. Vor den Vorverkaufstellen bildeten sich bereits in der Nacht zum Dienstag lange Schlangen.

So mancher Augsburger wird sich vielleicht gewundert haben, warum in der Nacht zum Dienstag die Donauwörther Straße und Bahnhofstraße ungewöhnlich stark bevölkert waren. Warum tummeln sich mitten in der Nacht bei Eiseskälte die Menschen auf dem Bürgersteig? Ja, was tut man nicht alles für die wohl schönste Nebensache der Welt. "Schon ab drei Uhr standen die ersten Fans vor der Geschäftsstelle und dem FCA-Café, um Karten zu bekommen", berichtet der Pressesprecher des FC Augsburg, Dominik Schmitz. Es ist schließlich nicht irgendein Spiel, für das Karten zur Disposition stehen. Die Augsburger Fans wollen in die Allianz-Arena zum großen FC Bayern München.

Knapp 7000 Karten stehen für FCA-Mitglieder zur Verfügung

Dort findet am 7. April (15.30 Uhr) die Bundesliga-Partie zwischen dem Rekordmeister und dem Aufsteiger statt. Karsamstag - für einige FCA-Anhänger wäre es ein verfrühtes Ostergeschenk, im wohl modernsten Fußball-Stadion der Welt beim Derby dabei zu sein. "Wir wollten ja schon immer in einer rot erleuchteten Allianz Arena spielen, nicht nur immer blau strahlend, wenn der TSV 1860 spielt", sagt FCA-Sprecher Schmitz. Am heutigen Dienstag hat ab 9.30 Uhr der Mitgliedervorverkauf für die knapp 7000 Karten, die dem FCA zur Verfügung stehen, begonnen.

FCA-Pressesprecher: "Schwer zu sagen, wie lange das Kontingent ausreicht"

Er wird nicht allzu lange dauern. "Prognosen dazu abzugeben, ist momentan zum Start des Verkaufs noch schwierig", sagt Schmitz. Nahezu ausgeschlossen sei jedoch, dass Karten noch in den freien Verkauf kommen. Vor kurzem hat der FC Augsburg sein 10.000 Mitglied begrüßen dürfen. Jedes Mitglied darf zwei Tickets erwerben - so lange der Vorrat reicht. Demnach wäre die Rechnung angesichts der attraktiven Auswärtspartie beim Branchen-Primus nicht schwer- und die Karten recht schnell vergriffen.

Tickets im Online-Shop und über die Hotline nach 45 Minuten ausverkauft

Schon seit den frühen Morgenstunden haben sich vor der Geschäftsstelle des Klubs sowie dem FCA-Café lange Schlangen gebildet. Im Online-Shop sowie über die Ticket-Hotline waren die dort ursprünglich verfügbaren Karten für die mit Spannung erwartete Bundesliga-Partie bereits nach 45 Minuten ausverkauft. Im Laufe des Tages hat der Verein noch einmal nachgelegt. Im Online-Shop gibt es noch einige Sitzplatz-Tickets.

Stehplatz-Karten stehen indes nicht mehr zur Verfügung - ausverkauft. Die Fans, die vor den Vorverkaufsstellen auf die Tickets seit drei Uhr morgens gewartet hatten, dürften sich über ihre Stehplätze in der Allianz Arena aber sicherlich freuen. Dort müssen sie am Karsamstag nicht ganz so lang vor Spielbeginn für die besten Plätze anstehen.

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.