Allianz Arena
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Allianz Arena"

Fußball-EM 2020 - alle Infos: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr. Im Bild: Marco Reus.
Fußball-Europameisterschaft

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Modus, Live-TV - alle Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Drei Gruppenspiele der Fußball-EM werden in diesem Sonner in der Allianz Arena in München stattfinden.
Großveranstaltungen in Serie

Die Sportwelt zu Gast in Deutschland

Am kommenden Wochenende finden in Oberstdorf Testwettkämpfe für die Nordische Ski-WM 2021 statt. Deutschland wird in diesem Jahrzehnt wieder Schauplatz vieler solcher Großveranstaltungen sein. Ein Überblick:

Wegen Bauarbeiten wird die Strecke zwischen Universität München und Münchner Freiheit zehn Wochen lang gesperrt - betroffen sind die U3 und die U6.
München

Bauarbeiten im Sommer: U-Bahn-Linien U3 und U6 in München lange gesperrt

Ein zentraler Abschnitt der U-Bahn-Linien U3 und U6 in München wird im Sommer wegen Bauarbeiten gesperrt. Wie die Stadtwerke ein Verkehrschaos verhindern wollen.

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre drei Vorrundenspiele in München austragen.
München als Hotspot

EM 2020: Wie kommen deutsche Fußballfans an Tickets?

Diese EM-Kracher elektrisieren die Fußball-Fans.

Joachim Löw posiert mit den Trainern der deutschen Gruppengegner: Fernando Santos von Portugal (l) und Didier Deschamps von Frankreich (r).
DFB-Elf mit Lospech

Löw nach EM-Hammerlos: "Ans Limit gehen"

Das war kein deutsches Losglück: Auf Joachim Löw wartet schon in der Gruppenphase eine echte EM-Prüfung. Die Nationalmannschaft bekommt es im Sommer 2020 mit Weltmeister Frankreich und Europameister Portugal zu tun. Einen kleinen Scherz erlaubt sich der Bundestrainer dennoch.

Freut sich auf die EM-Spiele in München: Bundestrainer Joachim Löw.
"Euphorie entfachen"

Löw verzeiht Losfee Lahm: Mega-Duelle als EM-Chance

Weltmeister 2014, Europameister 2016, Weltmeister 2018: Die Hammer-Konstellation mit Frankreich und Portugal setzt Joachim Löw unter Druck. Der Bundestrainer will aber positiv denken. Direktor Bierhoff mahnt: Die EM überstrahlt Bundesliga und Königsklasse.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan.

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Zurück beim FC Bayern: Ex-Keeper Oliver Kahn.
FC Bayern München

Künftiger Bayern-Chef Oliver Kahn startet mit Kampfansage an RB

Oliver Kahn nennt bei seiner Vorstellung als künftiger Bayern-Chef klare Ziele. "100 Prozent" wolle er geben - wie einst als Torwart.

Steht vor seinem ersten großen öffentlichen Auftritt: Der neue Bayern-Vorstand Oliver Kahn.
Kahn-Präsentation

Der "Titan" interessiert auch in Katar

Was sind Oliver Kahns Pläne beim FC Bayern? Welche Ziele, welche Visionen verfolgt der designierte Vorstandschef? Der starke Mann der Zukunft war noch eine Idee von Uli Hoeneß. "Gespannt" sind viele auf den ersten öffentlichen Auftritt.

Wie auch alle anderen Bayern-Spieler erwartet Manuel Neuer gespannt den ersten Auftritt des neuen Bayern-Vorstands Oliver Kahn.
Präsentation und Teambesuch

Neuer ist "sehr gespannt" auf Kahn

Auch aus dem über 5000 Kilometer entfernten Emirat Katar wird heute mit Spannung nach München geschaut.

Spielt jetzt wieder für Borussia Dortmund: Mats Hummels.
Hummels vs. Müller

Nächste "ThoMats Challenge" ist da

Der Wechsel von Mats Hummels zu Borussia Dortmund hat seine "ThoMats Challenge" mit Thomas Müller nicht beendet.

Toptorjäger Robert Lewandowski wurde an der Leiste operiert.
Toptorjäger

Robert Lewandowski nach Bayern-Sieg an der Leiste operiert

Bundesliga-Toptorjäger Robert Lewandowski ist wenige Stunden nach dem Bundesliga-Heimsieg des FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg an der linken Leiste operiert worden.

Die Resultate der Auslosung auf einer Monitorwand in Nyon.
Europapokal Auslosungen

"Knallerlos": BVB gegen Tuchel - Attraktive Gegner

Große Fußball-Abende warten in der Champions League auf Dortmund, Bayern und Leipzig. Die Kraftprobe des BVB mit Paris überstrahlt dabei noch das Münchner Wiedersehen mit Chelsea. Leipzig fordert Tottenham. Auch das deutsche Europa-League-Trio ist gefordert.

Hernandez laboriert momentan an einer Bänderverletzung und wird zum Rückrundenstart noch nicht wieder einsatzfähig sein.
Weltmeister nicht einsatzfähig

Hernández fehlt dem FC Bayern auch zum Rückrundenstart

Der französische Weltmeister Lucas Hernández wird zum Rückrundenstart des FC Bayern München in der Fußball-Bundesliga noch nicht wieder einsatzfähig sein.

Video

München: Katastrophenschutzübung zur Fußball-EM 2020

Wer am Sonntag in München einem Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begegnet, muss sich keine Sorgen machen. Zur Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2020 findet eine Katastrophenschutzübung statt.

Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.
FC Bayern München

Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - "Sein Spiel"

Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. "Der Knoten ist geplatzt", glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

Trainer Florian Kohfeldt ist mit Bremen in der Krise.
Nach 1:6

Bremens "Scheiß-Saison": Kohfeldt ruft Abstiegskampf aus

Am Unvermeidlichen kam Florian Kohfeldt nach der herben Abreibung in München nicht mehr vorbei.

Tickets für Heimspiele des FC Bayern sind heiß begehrt.
FC Bayern

Streit mit Tickethändler: FC Bayern mit Erfolg am Oberlandesgericht

Ein professioneller Tickethändler sieht sein Geschäft durch den FC Bayern behindert. Dagegen geht er juristisch vor. Das Oberlandesgericht hat zu dem Fall eine klare Meinung.

Wurde wenige Minuten nach seinem Tor zum 1:0 gegen Tottenham verletzt ausgewechselt: Kingsley Coman (l).
Bayern München

Coman verletzt sich im Spiel gegen Tottenham

Der FC Bayern München beklagt womöglich den nächsten schwerer verletzten Fußball-Profi.

Joshua Kimmich hadert mit dem Spiel der Bayern im Borussia-Park.
Lage beim FC Bayern München

Rückschläge auch unter Flick - Kimmich fast verzweifelt

Nach der zweiten Niederlage in Folge und dem Absturz auf Platz sieben drängt die Antwort auf die Trainerfrage beim FC Bayern. Der Rekordmeister proklamiert Ruhe. Die Situation aber ist alarmierend. Salihamidzic macht Gladbach zum Top-Favoriten.

Ab dem 4. Dezember geht für die Fans das Rennen um die EM-Tickets los.
Europameisterschaft 2020

Wie kommen Fans an EM-Tickets für die Spiele in München?

Bei der EM 2020 finden mindestens drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Münchner Arena statt. Für Tickets müssen Fans schnell sein - und Glück haben.

Uli Hoeneß wurde vor dem Leverkusen-Spiel von Herbert Hainer (r) geehrt.
Vor Leverkusen-Spiel

Ehemaliger Bayern-Präsident Hoeneß geehrt

Zwei Wochen nach dem Ende seiner Präsidentschaft beim FC Bayern München ist Uli Hoeneß noch einmal von seinem Herzensclub geehrt worden.

Freut sich auf die EM-Auslosung in Bukarest: Bundestrainer Joachim Löw.
EM 2020

Bundestrainer Löw vor Auslosung: "Nehmen es, wie es kommt"

Vier Zeitzonen, sieben Währungen, zehn Sprachen, zwölf EM-Länder. Was Michel Platini einst als romantische Idee ersann, ist für viele Fans ein Ärgernis und für die neue UEFA-Führung ein Problem. Joachim Löw hat für sich einen Vorteil im befürchteten EM-Durcheinander erkannt.

Freute sich über den Sieg der Bayern-Basketballer: Vereinspräsident Uli Hoeneß.
Scheidender Präsident

"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

Nur noch bis Freitag wird Uli Hoeneß dem FC Bayern als Präsident und Aufsichtsratschef vorstehen. Danach rückt er ins zweite Glied. Leise wird er dennoch nicht werden. Wie sich Hoeneß künftig um Fußballer und auch Basketballer kümmern will, das deutete er am Sonntag an.