Allianz Arena
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Allianz Arena"

Marco Reus fällt verletzt für das DFB-Team im Spiel gegen Russland aus. Foto: Peter Kneffel
Fußball-Europameisterschaft

EM 2020: Spielplan, Gruppen, Modus, Live-TV und mehr Infos

Die EM 2020 rückt näher und die Fans fragen sich: Wo finden die Spiele statt. Gibt es einen Spielplan, wie sehen die Gruppen und der Modus aus und was ist mit TV-Rechten?

Freute sich über den Sieg der Bayern-Basketballer: Vereinspräsident Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk/dpa
Scheidender Präsident

"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

Nur noch bis Freitag wird Uli Hoeneß dem FC Bayern als Präsident und Aufsichtsratschef vorstehen. Danach rückt er ins zweite Glied. Leise wird er dennoch nicht werden. Wie sich Hoeneß künftig um Fußballer und auch Basketballer kümmern will, das deutete er am Sonntag an.

Nach der Niederlage wechselt BVB-Ersatzkapitän Mats Hummels (15) einige Worte mit Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (r). Foto: Matthias Balk/dpa
Klartext vom Ersatzkapitän

Hummels nach Bayern-Watschn: BVB "keine Top-Truppe"

Same procedure as every year: Borussia Dortmund kommt nach München und holt sich eine Packung ab. Das löst Kopfschütteln bei Trainer Favre und Klartext von Führungsspieler Hummels aus.

Münchens Interimstrainer Hansi Flick (l) jubelt über das Tor zum 4:0 gegen Borussia Dortmund. Foto: Matthias Balk/dpa
Machtdemonstration gegen BVB

Bayern weiter mit Flick nach "traumhaftem" Sieg im Klassiker

Uli Hoeneß ist nach seinem tollen Abschiedsspiel-Geschenk happy und redselig. Er verrät ein Detail, das zur Leistungsexplosion beim Münchner "Männerfußball" gegen Dortmunds brave Komparsen beiträgt. Die "Ziellinie" von Interimscoach Flick muss neu justiert werden.

Beim Liga-Knaller Bayern gegen Dortmund kam es beim Sky zu Sendeproblemen. Foto: Sven Hoppe/dpa
FCB gegen BVB

Tausende Sky-Kunden verpassen zwei Drittel des Bundesliga-Topspiels

Viele Fans werden beim Topspiel zwischen Bayern und Dortmund enttäuscht. Es gibt massive Probleme beim Bezahlsender Sky. Der Sender will nun "gemeinsame Lösungen" finden.

Feierstimmung: Bayern-Coach Hansi Flick freut sich über das 4:0 gegen den BVB. Foto: Matthias Balk/dpa
FCB-Interimscoach

Flick nach Bayern-Gala: "Das passt, ich bin zufrieden"

Laut Hansi Flick gibt es bislang keinerlei Absprachen mit den Bayern-Bossen über eine möglicherweise langfristige Anstellung als Trainer beim Fußball-Rekordmeister.

Blockt alle Fragen zu seiner Zukunft ab: Münchens Interimstrainer Hansi Flick. Foto: Sven Hoppe/dpa
Interimstrainer Bayern München

Flick blockt Zukunftsfragen ab: "Dortmund ist die Ziellinie"

Ist der Liga-Gipfel gegen Dortmund schon das Endspiel von Hansi Flick? Der Interimscoach kennt nur einen Antrieb. Die 90 Minuten werden die Trainerfrage bei den Bayern forcieren. Der BVB kommt mit Rückenwind, Experte Hummels und einer klaren Ansage nach München.

201911070726_40_380436_201911070718-20191107062006_MPEG2_00.jpg
Video

Champions League: Sieg für Flick, Hoffnung für Bayer

Das Champions-League-Achtelfinale haben die Bayern fix gemacht. Beim 2:0 gegen Piräus bleibt aber leistungsmäßig noch viel Luft nach oben. Leverkusen gewinnt und darf weiter hoffen.

Die Münchner Spieler feiern das 1:0 durch Robert Lewandowski. Foto: Sven Hoppe/dpa
Champions League

FC Bayern müht sich mit späten Toren ins Achtelfinale

Glanzvoll war es bei der Premiere von Hansi Flick auf der Bayern-Trainerbank noch nicht. Der Interimscoach wurde erst durch späte Tore erlöst. Das Achtelfinale ist damit gesichert, beim Klassiker gegen Dortmund bedarf es einer Steigerung.

Trainer Pedro Martins will mit Olympiakos Piräus in München überraschan. Foto: Sven Hoppe/dpa
Champions League

Olympiakos Piräus will in München "Geschichte schreiben"

Trotz des Trainerwechsels beim FC Bayern rechnet Olympiakos Piräus im Champions-League-Spiel am Mittwoch in München nicht mit einem völlig veränderten deutschen Fußball-Meister.

Hat nur ein Training zur Vorbereitung mit den Bayern-Profis auf das Spiel gegen Piräus. Foto: David Inderlied/dpa
FC Bayern

Hansi Flick legt bei Bayern los und soll ersten Sieg einfahren

Ein Training bleibt Flick, um die Bayern auf Olympiakos Piräus vorzubereiten. Gegen die Griechen wollen sie in die K.o.-Phase der Champions League einziehen.

Bayerns Alphonso Davies (l-r), Ivan Perisic, Thiago, Benjamin Pavard, Robert Lewandowski und Kingsley Coman jubeln über das Tor zum 1:0. Foto: Sven Hoppe/dpa
9. Spieltag

Mühsamer Bayern-Sieg: Lewandowski "stolz" auf den Torrekord

Meisterlich ist der Vortrag des FC Bayern auch beim 2:1 gegen Union Berlin nicht. Aber es reicht zum Sieg. Denn auf einen Mann ist bei den Münchnern in dieser Saison stets Verlass - auch am 9. Spieltag.

Bereits 2012 fand das Champions-League-Finale in München statt. Foto: Sven Hoppe
München bekommt Zuschlag

Finale der Champions League 2022 "dahoam"

Die UEFA hat das Finale der Champions League 2022 an München vergeben. Zehn Jahre nach der Niederlage gegen den FC Chelsea bekommt der FC Bayern wieder die Chance auf ein Finale in der Heimat. Die Final-Vergabe war zu einem Politikum geworden.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan. Foto: Peter Kneffel

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Die Olympischen Ringe könnten zukünfitg auch wieder in Deutschland aufgebaut werden. Foto: Laurent Gillieron/KEYSTONE/dpa
Rhein-Ruhr-Pläne

Olympische Vorboten? Sportgroßveranstaltungen in Deutschland

Der Traum von Olympia und Paralympics 2032 in Deutschland lebt. Die Region Rhein-Ruhr geht nun in die Offensive. In den kommenden Jahren ist Deutschland Gastgeber für eine Reihe großer Events.

raser.jpg
Illegale Rennen

Top-Attraktion Autobahn: Was unsere Region für Raser so attraktiv macht

Plus Fahrer von Sportwagen liefern sich oft gefährliche Rennen. Besonders schlimm ist es auf der A95 und der A96. Schuld sind auch ausländische Reiseunternehmen.

2022 soll in der Allianz Arena in München wieder das Finale der Champions League stattfinden. Foto: Oliver Acker
Fußball

Zuschlag für München: Champions-League-Finale 2022 "dahoam"

Zehn Jahre nach dem "Finale dahoam" wird es wieder ein Finale der Champions League in München geben. Das gab die UEFA am Dienstag bekannt.

Copy%20of%20226rolg_bearbeitet-1.tif
FC Ingolstadt

Beister: „Wir müssen Männerfußball zeigen“

Der FC Ingolstadt ist beim FC Bayern München II zu Gast. Wie Maximilian Beister dem Gegner beikommen will. Björn Paulsen fällt aus.

Marko Marin freut sich auf das Spiel beim FC Bayern München. Foto: Darko Vojinovic/AP/dpa
Einstiger Löw-Hoffnungsträger

"Belgrad-Messi" Marin heiß auf die Bayern

Als Supertalent gepriesen, dann fast in Vergessenheit geraten. Mit nun 30 Jahren ist Marko Marin der Schlüsselspieler bei Bayerns Gegner in der Champions League. Ein Bundesliga-Comeback plant er nicht. Ein großes Spiel beschäftigt Roter Stern Belgrad noch heute.

Bereit für den Königsklassen-Auftakt: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Neuer happy: Königsklassen-Entzug vorbei

Vorm Neustart der Bayern in der Champions League macht Kapitän Manuel Neuer eine Ansage: "Wir wollen wieder mindestens ins Halbfinale!" Das Aus gegen Liverpool soll dabei einen Extraschub auslösen. Gegen Belgrad soll der Schwung von einer "Schokoladenposition" ausgehen.

Das Modell des Siegerentwurfs des Basler Architekturbüros Herzog und de Meuron für das Museum des 20. Jahrhunderts. Foto:m nJens Kalaene
"Scheune"

Museum der Moderne soll Lücke in Berlin schließen

Bei ihrer Hamburger Elbphilharmonie spricht kaum noch jemand über den desaströsen Bauverlauf und die Kostenexplosion. Nun bauen die Stararchitekten Herzog & de Meuron das Museum der Moderne in Berlin. Die Kosten haben sich schon mal mehr als verdoppelt.

Münchens Verteidiger Benjamin Pavard (l) trifft zum 1:1. Foto: Sven Hoppe
Bundesliga

Nach Fehlstart: Bayern deklassieren Mainz - Coutinho blass

Der FC Bayern kommt erst spät so richtig auf Touren. Nach einer trägen Anfangsphase schießen die Münchner um Startelf-Debütant Coutinho Mainz ab. Der Brasilianer dirigiert das Team noch nicht.

2022 soll in der Allianz Arena in München wieder das Finale der Champions League stattfinden. Foto: Oliver Acker
UEFA weitgehend einig

Champions-League-Finale 2022 soll in München steigen

Zehn Jahre nach dem "Finale dahoam" soll in der Allianz Arena von Rekordmeister FC Bayern München wieder das Endspiel der Champions League stattfinden.

Uli Hoeneß wird sich nach vier Jahrzehnten aus der Führungsspitze des FC Bayern München zurückziehen. Foto: Peter Kneffel
FC Bayern München

Gelöster Hoeneß geht nach Kahn-Coup "ohne Plan"

Was für ein Auftritt: Uli Hoeneß gratuliert sich selbst zum großen Führungswechsel beim FC Bayern. Ex-Adidas-Chef Hainer beerbt ihn, der ehemalige Torwart-Titan Kahn Vorstandsboss Rummenigge. War's das nun echt nach 40 Macher-Jahren? "Von mir wird noch zu hören sein."

Uli Hoeneß (l) bringt Herbert Hainer (r) als seinen Nachfolger in Stellung. Foto: Daniel Karmann
FC Bayern München

Große Zäsur: Hoeneß geht, Hainer kommt - Fragen erlaubt

Uli Hoeneß hat die Entscheidung über seine Zukunft publik gemacht. Zu den Gründen hat er sich konkret noch nicht geäußert. Entsprechend spannend dürfte die heutige Pressekonferenz werden.