Allianz Arena
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Allianz Arena"

In den Logen der Allianz Arena geht es nicht immer nur ums Sportliche.
Donau-Ries-Kreis

Von der Loge in der Allianz Arena auf die Anklagebank

Plus Einst waren sie Stadion-Freunde in der Allianz Arena. Nun sehen sich ein Unternehmer aus dem Kreis und ein gescheiterter Spielervermittler vor Gericht wieder.

Michael Ballack hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
Ex-Nationalspieler

Michael Ballack an Corona erkrankt

Der frühere Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack ist an Corona erkrankt.

OK-Chef für die EM 2024 in Deutschland: Philipp Lahm.
Fußball-EM 2021

Lahm: Kein Stichtag bei Zuschauerfrage für Spiele in München

Für die Entscheidung über Zuschauer bei den vier Partien der Fußball-Europameisterschaft in München gibt es nach Aussage von DFB-Organisationschef Philipp Lahm "keinen Stichtag".

Vier EM-Partien sollen trotz der Corona-Krise in der Allianz Arena in München stattfinden. Zwölf Austragungsorte, zwölf Stadien - das Konzept der EM 20/21 wird diskutiert. Wir informieren über Orte und Stadien.
Fußball-EM

EM 2021: Das sind die Austragungsorte und Stadien

Die Fußball-Europameisterschaft 2021 sollte anlässlich des 60-jährigen Jubiläums in zwölf Städten Europas ausgetragen werden. Die Variante ist in Corona-Zeiten umstritten. Wir liefern Ihnen die aktuellen Infos zu den Austragungsorten, Ländern, Stadien und Ersatzvarianten während der Jubiläums-EM.

Didier Deschamps, Trainer der französischen Fußballnationalmannschaft, beantwortet auf einer Pressekonferenz Fragen von Journalisten.
Fußball-EM

Frankreich-Coach Deschamps: Deutschland ein "starkes Team"

Der französische Fußball-Nationaltrainer Didier Deschamps zählt die deutsche Elf trotz ihrer zuletzt enttäuschenden Auftritte zum Kreis der EM-Favoriten.

Bayerns Spieler feiern nach Spielende die Deutsche Meisterschaft auf dem Rasen der leeren Allianz Arena.
31. Meisterschaft

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffnen die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach dreifach.
32. Spieltag

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffenten die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Bayern-Vorstand Oliver Kahn sitzt während einer Pressekonferenz auf dem Podium.
FC Bayern München

Meisterjubel in der Kabine - Kahn: "Unglaubliche Leistung"

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchnern der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Hansi Flick könnte neuer Bundestrainer werden.
Möglicher Löw-Nachfolger

Flicks Botschaften an DFB und Nagelsmann

Hansi Flick will seinen Abschieds-Titel als Bayern-Coach mit begeisterndem Fußball feiern. Und was kommt danach? Der 56-Jährige eröffnet den Poker um den Bundestrainer-Posten.

Der FC Bayern München kann sich vorzeitig die deutsche Meisterschaft sichern.
32. Spieltag

Darüber spricht die Liga: Meister-Chance, Abstiegs-Fünfkampf

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft können die nächsten Entscheidungen fallen. Nutzen die Bayern ihre zweite Titelchance oder patzen sie erneut? Wer verschafft sich Luft im Abstiegskampf?

FC Bayern München will künftig seine Eintrittskarten für die Allianz Arena nur noch digital verkaufen.
Bundesliga

Nach Geisterspielen: Bayern stellt auf digitale Tickets um

Der FC Bayern München wird künftig seine Eintrittskarten für die Fußballspiele in der Allianz Arena nur noch digital verkaufen.

Vier Spiele der Fußball-EM werden in der Münchner Allianz Arena ausgetragen.
Klarheit Anfang Juni?

Offene Fragen nach EM-Erleichterung in München

Nach der Freude über das Grüne Licht von der UEFA geht es in München an die finalen Vorbereitungen für die EM. Etliche Aspekte sind aber noch nicht geklärt - und ganz entscheidend von der Politik abhängig. Zumindest eine Sorge sind die Gastgeber los.

Celia Okoyino Da Mbabi traf auch gegen Japan.

Weltmeister Japan besiegt - Neid: "Respekt verschafft"

Deutschlands Fußball-Frauen sind gerüstet für die Titelverteidigung bei der EM. Mit dem 4:2 gegen Weltmeister Japan bei der rundum gelungenen Generalprobe in München verschaffte sich das Neid-Team Rückenwind vor der Abreise nach Schweden. Die EM kann kommen!

Am Dienstag und Mittwoch finden die Halbfinal-Rückspiele in der Champions League statt.
Ausblick

Das bringt die Fußball-Woche

Im nationalen und internationalen Fußball stehen einige Entscheidungen an.

München kann im Kampf um seine EM-Partien aufatmen. Drei Gruppenspiele und ein Viertelfinale finden in der Allianz Arena statt.
Fußball-EM 2021

München behält Spiele als Mit-Gastgeber der Fußball-EM

München bleibt dem Vernehmen nach Gastgeber. Wie viele Fans in der Allianz Arena im Sommer dabei sein können, ist noch unklar.

Ein großes UEFA-Champions-League-Logo ist in der BayArena zu sehen.
UEFA-Showdown

EM-Frist für München, Maximal-Drohung um Königsklasse

Die Super-League-Pläne sorgen für tiefe Gräben. Die UEFA zieht die Königsklassen-Reform durch und droht auch deutschen Fußball-Stars. Milde lässt sie noch für den EM-Spielort München walten - bis Freitag.

Blick in die Allianz-Arena. Hier sollen die drei EM-Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft stattfinden.
Übersicht

Das bringt die Woche: UEFA-Entscheidungen, Bundesliga

Die UEFA entscheidet über die Reform des Europapokals. Unterdessen haben sich europäische Großclubs in Position gebracht und Pläne für eine Superliga herausgeholt. In der Bundesliga stehen der FC Bayern München und der FC Schalke 04 im Blickpunkt.

Die Stadt München verweigert weiterhin eine Garantie für die Zulassung von Publikum bei der EM.
Turnier in der Corona-Krise

Das große Zittern: München droht EM-Aus - DFB unter Druck

Es sind entscheidende Tage für den Deutschen Fußball-Bund. Für die EM in diesem Sommer droht das Aus als Co-Gastgeber. Die Fans protestieren gegen die Europapokal-Reform. Innerhalb des Verbands gibt es scharfe Kritik am Führungspersonal.

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter kann keine Zuschauer-Garantie für die EM abgeben.
Corona-Krise

Münchens Oberbürgermeister: Keine Zuschauer-Garantie für EM

Die Stadt München kann der Europäischen Fußball-Union weiterhin keine Garantie für die Ausrichtung der vier EM-Spiele in diesem Sommer vor Zuschauern geben.

Ex-Spieler Tobias Werner (rechts) ist der Liebling von FCA-Anhängerin Ulrike Winkler. Auch ihr Töchterchen Emma hegt bereits Sympathien für die Augsburger Bundesliga-Kicker.
Fußball

Die Liebe von Ulrike Winkler zum FCA beginnt in München

Plus Die Frau aus Laugna-Asbach zählt seit 2007 zu den großen Fans der Augsburger Bundesliga-Kicker. Mit einem 3:0-Sieg beim TSV 1860 fing alles an. Wer der Lieblingsspieler der zweifachen Mutter ist.

Eine zu rund einem Fünftel gefüllte Arena stellt München der Europäischen Fußball-Union in Aussicht.
Maximal 20 Prozent

Zwei realistische Fan-Szenarien für EM in München

Im Ringen um ihre Heimspiele bei der Fußball-EM gehen die Stadt München und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur noch von zwei realistischen Zuschauer-Szenarien aus.

München soll der UEFA für die EM-Spiele eine Zuschauergarantie abgeben.
Fußball-EM 2021

Maximal 20 Prozent: Zwei realistische Fan-Szenarien für EM in München

Im Ringen um ihre Heimspiele bei der Fußball-EM gehen die Stadt München und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nur noch von zwei realistischen Zuschauer-Szenarien aus.

Optimistisch für EM-Spiele in München: DFB-Präsident Fritz Keller.
DFB-Präsident

Keller optimistisch für EM in München: "Brauchen Garantie"

DFB-Präsident Fritz Keller hat sich im Ringen um die vier geplanten EM-Spiele in München zuversichtlich geäußert und von der Politik eine Zusage für die Zulassung von Zuschauern gefordert.

Robert Lewandowski (links) und Thomas Müller beim Torjubel: Wie Sie die Spiele des FC Bayern in der Champions League 2020/21 live im TV und Stream sehen, erfahren Sie hier.
CL 2020/21

CL-Viertelfinale: PSG - FC Bayern live im TV & Stream - Übertragung heute am 13.4.21 im Free-TV?

Paris Saint-Germain (PSG) gegen den FC Bayern München im Live-TV und Online-Stream: Kommt die Übertragung in der Champions League heute am 13.4.21 im Free-TV, auf Sky oder DAZN?

Hofft auf die Stadt München als EM-Standort: DFB-Vize Rainer Koch.
Fußball-EM

DFB-Vize Koch drängt München zu Zuschauer-Zusagen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) drängt München im Ringen um die vier geplanten EM-Spiele in diesem Sommer auf weitere Zuschauer-Zusagen.