Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: Darmstädter Zeitung bedankt sich beim FCA

FC Augsburg
13.03.2016

Darmstädter Zeitung bedankt sich beim FCA

Die Fans des SV Darmstadt gedachten am Samstag dem toten Johnny Heimes. Die Augsburger taten es ihnen gleich.
Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)

Auch das ist Fußball: Eine Darmstädter Zeitung hat sich in einem offenen Brief beim FC Augsburg und seinen Fans für den sensiblen Umgang mit dem Tod von Johnny Heimes bedankt.

Johnny Heimes ist in der vergangenen Woche gestorben. Heimes war erst 26 Jahre alt. Er war mehr als nur der bekannteste Fan des SV Darmstadt 98. Er hat im Verein seine Spuren hinterlassen und war weit über die Stadt hinaus bekannt.

In der vergangenen Woche hat Heimes den Kampf gegen den Krebs verloren. Eine Stadt trägt seitdem Trauer. Der Tod von Heimes hat Spieler, Funktionäre und Fans betroffen gemacht - und auch den FC Augsburg.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Vor dem Spiel posteten die Augsburger auf Twitter ein Bild, auf dem eines der Bänder zu sehen war, mit denen Heimes Geld für krebskranke Kinder sammelt. Das Motto: "Du musst kämpfen! Es ist noch nichts verloren."

Wie die Darmstädter liefen auch die Augsburger mit Trauerflor auf. Die Fans des FCA zeigten mit einem Banner ihr Mitgefühl: "Ruhe in Frieden Johnny"

Darmstädter Dank für Augsburger Empathie

Für das Darmstädter Tagblatt  war die Reaktionen der Augsburger so bemerkenswert, dass sich die Zeitung in einem offenen Brief bedankte. Darin heißt es unter anderem: "Wir sind Euch, dem FC Augsburg, dankbar, dass ihr uns unsere Trauer nicht nur zugestanden habt. Sondern, dass ihr mit Euren Aktionen mitgeholfen habt, die Botschaft von Johnny weiter zu tragen, im Kampf um die gute Sache niemals aufzugeben. Das Twitter-Foto mit Johnnys Motivationsbändchen aus der Spielerkabine; das Ruhe-in-Frieden-Transparent der Fans auf den Rängen; der Trauerflor: Dass ihr all das gemacht habt, bedeutet uns sehr viel."

Dass man sich auf dem Platz letztlich 2:2 trennte, passte gut zu diesem Tag.

P.S. Wir haben zwar keine Bildergalerie für euch, würden uns aber freuen, euch nächste Saison wieder in Augsburg empfangen zu können - selbstverständlich in der ersten Liga

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.