Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Augsburg
  4. FC Augsburg: So wirbt Pay-TV-Sender Sky mit Daniel Baier und dem FCA

FC Augsburg
28.07.2015

So wirbt Pay-TV-Sender Sky mit Daniel Baier und dem FCA

<p>Daniel Baier ist Hauptdarsteller im Sky-Werbespot für die kommende Bundesligasaison. Halil Altintop hingegen hat nur eine Nebenrolle zugeteilt bekommen.</p>
Foto: Screenshot Sky

Am 14. August beginnt die Bundesliga-Saison. Grund genug für Sky, ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Hauptdarsteller dabei: Daniel Baier und der FC Augsburg.

Sky hat die exklusiven Rechte an der Fußball-Bundesliga. Das bedeutet, der Sender zeigt sämtliche Spiele der Eliteliga live und in voller Länge. Das kostet den Sender selbstverständlich auch ein bisschen was.

Da kann es sich auch mal lohnen, ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Und das macht der Sender nun auch. Mit dem FC Augsburg. In einem Werbespot ist Daniel Baier zu sehen, wie er kurz vor einem Spiel in den Katakomben steht und darauf wartet, das Spielfeld betreten zu dürfen. An der Hand hält er eines der Kinder von der Einlaufeskorte.

Doch statt den Star ehrfürchtig anzustarren, plaudert der Junge munter drauf los. Welche statistischen Daten Baier in der vergangenen Saion erreicht hat und warum es sich lohnt, Sky-Kunde zu sein.

Wir hätten Ihnen das Video an dieser Stelle gerne gezeigt. Wie Sie sehen können, funktioniert das nicht. Sky findet das wohl nicht so super. Warum? Keine Ahnung

Überraschend an der netten Werbung ist, dass sich Sky ausgerechnet den FC Augsburg als Werbeträger ausgesucht hat. Schließlich haben die Spiele des FC Augsburg beim Pay-TV-Sender eher mäßige Quoten.

Neben dem FC Augsburg hat sich Sky auch noch Borussia Dortmund und den VfL Wolfsburg für ähnliche Werbevideos ausgesucht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.