Daniel Baier
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Daniel Baier"

Er kam, sah und traf: Florian Niederlechner hat in seiner ersten Saison beim FCA einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.
FC Augsburg

Das sind die Gewinner und die Verlierer beim FCA

Plus In Summe zeigte das Gros der FCA-Spieler durchwachsene Leistungen. Einige Profis stachen im Bundesligakader heraus – sowohl positiv als auch negativ.

Andreas Luthe (links) und Tomas Koubek. Das Duell der beiden Torhüter war das beherrschende Thema beim FCA in der Rückrunde.
FC Augsburg

Die Durchschnittsnoten der FCA-Spieler: Ist Musterschüler Luthe der Verlierer?

Plus Andreas Luthe war ein Garant für den Klassenerhalt. Dafür erhielt er Bestnoten. Doch beim FCA traut man dem 33-Jährigen offenbar keine konstante Leistung zu.

Daniel Baier sieht wenig begeistert aus. Gegen Leipzig durfte er nur zuschauen, Trainer Heiko Herrlich zog andere Spieler ihm vor.
FC Augsburg

Wieder auf der Bank: Welche Rolle spielt FCA-Kapitän Baier künftig?

Plus Daniel Baier erlebt auch die letzten 90 Minuten der Saison auf der Bank. Trainer Heiko Herrlich gibt Reece Oxford bei der Einwechslung den Vorzug - ein Zeichen?

FCA-Kapitän Daniel Baier mahnt vor dem Spiel gegen Düsseldorf.
FC Augsburg

Es sind schwierige Tage für FCA-Kapitän Daniel Baier

Plus Gegen Hoffenheim stand Daniel Baier für den FC Augsburg mal wieder in der Startelf. Es war keine einfache Partie für den Kapitän.

Ein blasser Isländer: Alfred Finnbogason blieb gegen die TSG Hoffenheim völlig wirkungslos.
FCA

Die Einzelkritik: Vor allem die Routiniers des FC Augsburg enttäuschen

Plus Trainer Herrlich tauschte gegen Hoffenheim auf sechs Positionen. Gute Noten verdienten sich aber die wenigsten Spieler des FCA, die eine Chance bekamen.

Schlechte Stimmung beim FC Augsburg nach der Pleite gegen Hoffenheim: Statt den Klassenerhalt feiern zu können, geht das Zittern weiter.
Stimmen zum Spiel

Der Ärger von FCA-Kapitän Daniel Baier: "Wir haben eine Chance verpasst"

Nur wenige Minuten fehlten dem FC Augsburg zum Klassenerhalt - dann glich Düsseldorf aus. Daniel Baier, Kapitän der Augsburger, ärgert sich über das Spiel.

FCA-Trainer Heiko Herrlich feuert seine Mannschaft an weiterzumachen. Trotz der Belastungen der englischen Woche soll sein Team am Mittwochabend gegen die TSG Hoffenheim Vollgas geben und den Klassenerhalt sichern.
FC Augsburg

"Drei Spiele in sechs Tagen": Herrlich klagt über den Spielplan

Plus Der FC Augsburg hat nur kurze Ruhephasen in den englischen Wochen. Trotzdem soll das Team gegen Hoffenheim den Klassenerhalt perfekt machen.

Stefan Reuter (links) und  Heiko Herrlich mit Spieler Ruben Vargas.
FC Augsburg

FC Augsburg vor dem Klassenerhalt: Warum Glückwünsche noch unerwünscht sind

Plus Nach dem 1:0 in Mainz gibt es nur noch theoretische Zweifel am Klassenerhalt des FC Augsburg in der Bundesliga. Doch feiern will beim FCA noch niemand.

FCA-Verteidiger Jeffrey Gouweleeuw (links) überzeugte in Mainz.
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Bestnote für den großen Rückhalt

Plus Der Torhüter und die Innenverteidiger ebnen mit starken Leistungen den Weg zum Sieg in Mainz. Nur in der Offensive lassen die Leistungen zu wünschen übrig.

Florian Niederlechner brachte den FC Augsburg gegen Mainz in Führung - nach gerade mal 43 Sekunden.
FC Augsburg

Sieg in Mainz: Niederlechner erlöst den FCA von Abstiegssorgen

Ein Blitztor von Florian Niederlechner beschert dem FC Augsburg einen wichtigen Auswärtssieg in Mainz. Nach dem Erfolg ist der Klassenerhalt des FCA fast fix.

Heiko Herrlich und der FC Augsburg stehen vor der Partie gegen den FSV Mainz 05 unter Zugzwang.
FC Augsburg

FCA-Trainer Heiko Herrlich: "Ich habe keinen Ärger mehr"

Vor der richtungsweisenden Partie des FC Augsburg in Mainz am Sonntag spricht Trainer Heiko Herrlich über seine Schiedsrichter-Kritik und die Personalie Daniel Baier.

In der Hinrunde stand Daniel Baier noch regelmäßig in der Startelf des FC Augsburg.
FC Augsburg

Nur noch zweite Wahl: Baier zwischen Wut und Enttäuschung

Plus Über Jahre hinweg galt Daniel Baier als unverzichtbar, zuletzt jedoch stand der 36-Jährige seltener in der FCA-Startelf. Wie er mit der neuen Situation umgeht.

Rani Khedira überzeugte diesmal nicht in den Zweikämpfen.
FC Augsburg

Einzelkritik: Die schlechteste Note bekommt der Kapitän

Plus Philipp Max übernimmt beim 1:1 gegen Köln das Toreschießen. Dabei hätte ein anderer Spieler die Partie schon in der ersten Hälfte entscheiden müssen. Die Einzelkritik.

Fehlt gegen den FC Köln: Augsburgs Kapitän Daniel Baier.
30. Spieltag

FC Augsburg ohne Kapitän Baier - Finnbogason im Kader

Der FC Augsburg muss im Bundesliga-Duell am Sonntagabend (18.

Tobias Strobl steht vor einer Unterschrift beim FC Augsburg.
FCA

FCA steht vor Verpflichtung von Gladbachs Tobias Strobl

Exklusiv Der FC Augsburg ist sich offenbar mit dem Gladbacher Tobias Strobl einig. Für den wäre der Wechsel eine Rückkehr in die Heimat.

Bundesliga-Schiedsrichter Robert Hartmann kommt aus Wangen im Allgäu.
Interview

So erlebt Schiedsrichter Robert Hartmann die Geisterspiele

Wie beeinflusst die Atmosphäre im leeren Stadion die Arbeit von Schiedsrichtern? Robert Hartmann sagt, was sich verändert hat – und was er sich wünscht.

Der FC Augsburg hat das Spiel gegen die Hertha verloren. In unserer Einzelkritik lesen Sie, welche Spieler überzeugt haben und welche nicht.
FC Augsburg

Einzelkritik: In der ersten Hälfte enttäuschen die FCA-Spieler

Plus Der FC Augsburg zeigte gegen die Hertha zwei Gesichter. Welche Spieler enttäuschten und welche überzeugten, lesen Sie in der FCA-Einzelkritik.

Die Einwechslung von Florian Niederlechner brachte Schwung in die Partie.
FC Augsburg

Stimmen zur FCA-Niederlage: "Hätten einen Punkt verdient gehabt"

Für den FC Augsburg bleibt es in der Bundesliga eng. Beim 0:2 in Berlin wachen die Schwaben zu spät auf. Spieler und Trainer mühen schnell den Blick nach vorne.

Daniel Baier bekam jüngst weniger Einsatzzeit. Ob der Kapitän des FC Augsburg gegen Berlin spielt, scheint offen.
FC Augsburg

Welche Rolle nimmt FCA-Kapitän Daniel Baier künftig ein?

Plus Die Einsatzzeiten des FCA-Kapitäns Daniel Baier nehmen ab. Vor dem Spiel in Berlin äußert sich Trainer Herrlich zu dem 36-Jährigen. Was er mit ihm vorhat.

Augsburgs Kapitän Daniel Baier.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Daniel Baier und die Frage nach der Puste

Gegen Schalke auf der Bank, gegen Paderborn nach einer Stunde raus: Der FCA-Kapitän scheint derzeit nicht gesetzt. Liegt das nur an den vielen Spielen?

Video

Der FCA-Talk: Daniel Baier und die Frage nach der Puste

Heiko Herrlich, Trainer des FC Augsburg, kündigt vor dem Spiel gegen die Hertha Wechsel in der Startelf des FC Augsburg an.
FC Augsburg

FCA-Trainer Herrlich kündigt gegen Hertha Wechsel in der Startelf an

Bei der Hertha in Berlin steht für den FC Augsburg das dritte Spiel innerhalb einer Woche an. Deswegen wird es wohl auch einige Wechsel in der Startelf geben.

Andreas Luthes Rettungstat gegen Sven Michel vom SC Paderborn sicherte dem FCA einen Punkt.
FC Augsburg

FCA in der Einzelkritik: Luthe rettet gegen Paderborn einen Punkt

Plus Gegen den Tabellenletzten SC Paderborn zeigt der FC Augsburg eine schwache Leistung. Während sich der Torhüter auszeichnet, schwächeln Mitspieler gewaltig.

Zumindest einen Punkt konnte Paderborn aus Augsburg mitnehmen.
28. Spieltag

Augsburg torlos zum Jubiläum - Paderborn-Abstieg rückt näher

Mit diesem torlosen Ergebnis können weder der FC Augsburg noch der SC Paderborn richtig zufrieden sein. Für die Ostwestfalen rückt der Abstieg immer näher. Eine Negativmarke naht beim Aufsteiger.

Heiko Herrlich, Trainer des FC Augsburg, ratlos auf der Trainerbank.
FC Augsburg

FCA zittert sich zu Unentschieden gegen Paderborn

Es war das 300. Bundesligaspiel des FCA, doch die Jubiläumsfeier fällt aus. In der leeren WWK-Arena kommen die Augsburger nicht über ein 0:0 gegen Paderborn hinaus.