Daniel Baier
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Daniel Baier"

Wird den FC St. Pauli verlassen und nach Köln ziehen: Andreas Rettig.
Interview

Ex-DFL-Chef Rettig: Profi-Fußball soll andere Sportarten unterstützen

Plus Der Fußball steckt wegen Corona in einer Krise - Andreas Rettig fordert, dass sich das Profi-Geschäft selbst retten und andere Sportarten unterstützen soll.

Weniger Fußball, mehr Familie. Augsburgs Kapitän Daniel Baier (links Tochter Zoë Elea) verbringt im Rahmen der Corona-Krise viel Zeit im Kreise seiner Liebsten.
FC Augsburg

Corona-Isolation: Als Daniel Baier zum Gärtner und Lehrer wurde

Plus Der FCA-Kapitän hat im Alltag die gleichen Sorgen wie andere Familienväter. Er spricht darüber, wie das Coronavirus sich auf seinen Beruf auswirkt.

Augsburgs Kapitän Daniel Baier.
Coronavirus-Krise

Augsburgs Kapitän Baier: Wollen Verein unterstützen

Die Profis des FC Augsburg haben dem Verein in der Coronavirus-Krise erneut ihr finanzielles Entgegenkommen signalisiert.

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, bringt eine Bundesliga mit 20 Vereinen ins Spiel.
FC Augsburg

Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt FCA-Kapitän Daniel Baier dazu

Plus Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, äußert sich zur Corona-Krise - und sagt, was er von einer Aufstockung der Liga halten würde.

FC Augsburg Kapitän Daniel Baier bereut bisher null Interviews.
Daniel Baier

FC Augsburg: Die 10 erzählt

Wie lange braucht FC Augsburg Kapitän Daniel Baier im Bad? Und wie viele WhatsApps verschickt er täglich? Die Antworten und noch mehr gibt es im Interview.

Andreas Luthe lieferte eine überzeugende Leistung ab.
FCA-Spielernoten

Andreas Luthe überzeugt im Tor des FC Augsburg – andere weniger

Plus Mit dem 32-Jährigen wirkt der Defensivverbund des FC Augsburg stabiler und hält den Angriffen des FC Bayern München beim 0:2 weitestgehend stand. Die Einzelkritik.

Knipser im FCA-Dress: Florian Niederlechner.
FCA

In dieser Tabelle steht der FC Augsburg auf Platz vier

Plus Wenn nur die Tore deutscher Spieler zählen würden, stünde der FC Augsburg in der Tabelle weit vorne. Woran das liegt und was das über den deutschen Fußball aussagt.

Daniel Baier (rechts) gestikuliert im Training, neben ihm hört André Hahn zu. Baier hat zuletzt wegen einer Sperre gefehlt, am Sonntag in München aber sollte er wieder in der Startelf sein. Schon alleine wegen seiner Routine und der Erfahrung, schon oft gegen Bayern gespielt zu haben.
FC Augsburg

Warum Daniel Baier beim Spiel in München eine Schlüsselrolle einnimmt

Plus Der Kapitän soll nach seiner Sperre wieder in der Startelf des FC Augsburg stehen. Gerade gegen die Bayern wird er auch dringend gebraucht.

Ein enttäuschter Eduard Löwen. Bei seinem Startelf-Debüt erzielte er sein erstes Tor für den FCA, verschuldete aber auch einen Gegentreffer.
FC Augsburg

Löwen nach Startelf-Debüt: "Hoffe, dass es für weitere Minuten reicht"

Plus Ein Tor verschuldet, eins geschossen: Neuzugang Eduard Löwen war bei seinem Startelf-Debüt an vielen Situationen beteiligt. Spielt er gegen die Bayern erneut?

Hertha-Leihgabe Eduard Löwen traf bei seinem Startelf-Debüt für den FCA.
FCA

Niederlage gegen Gladbach: Der FCA kämpft, belohnt sich aber nicht

Die Augsburger verlieren nach einer spektakulären zweiten Halbzeit mit 2:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Auch weil sie in den ersten fünf Minuten von Hälfte zwei einen Doppelschlag kassieren.

Philipp Max (links) und Florian Niederlechner haben in dieser Saison gute Statistikwerte. Offenbar aber reicht das noch nicht, um auch von Bundestrainer Joachim Löw berücksichtigt zu werden.
FC Augsburg

Florian Niederlechner und Philipp Max: Wann spielen sie in der DFB-Elf?

Plus Bundestrainer Löw ignoriert Niederlechner und Max bei Nominierungen. FCA-Trainer Schmidt ist überzeugt, dass zumindest der Stürmer auf einer Nachrückerliste steht.

Es deutet alles darauf hin, dass FCA-Trainer Martin Schmidt gegen Gladbach im defensiven Mittelfeld auf das Duo Rani Khedira und Carlos Gruezo (von links) setzen wird.
FC Augsburg

Was hat FCA-Trainer Schmidt gegen Borussia Mönchengladbach vor?

Plus Der Trainer des FC Augsburg sieht bei seinem Team eine Weiterentwicklung. Er könne jetzt taktisch variabler arbeiten. Allerdings fehlt derzeit das Selbstvertrauen.

Video

FCA: Ohne Kapitän Baier gegen Gladbach

Am Samstag muss der FCA im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach antreten. Die Mannschaft muß dringend punkten - doch ob es ausgerechnet gegen die derzeit starken Fohlen gelingen wird?

Die Rückrundenbilanz des FC Augsburg fällt bislang enttäuschend aus. Trainer Martin Schmidt steht zunehmend unter Druck.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt: "Ziel ist, dem Gegner wehzutun"

Trotz der jüngsten Rückschläge bewahrt sich FCA-Trainer Martin Schmidt seinen Optimismus. Wie sich seine Mannschaft Selbstvertrauen holen soll.

Daniel Baier ist gesperrt.
FC Augsburg

Baier gesperrt - Wer ersetzt den Kapitän beim FC Augsburg?

Plus Wegen einer Sperre fehlt FCA-Kapitän Daniel Baier gegen Mönchengladbach. Jan Moravek könnte für ihn spielen. Oder ein Winter-Neuzugang rückt in die Startelf.

Fredrik Jensen stand erstmals seit langem wieder in der Startelf. Konnte aber nicht überzeugen.
FC Augsburg

FCA gegen Leverkusen: Schwaches Ergebnis, schlechte Noten

Plus Der FC Augsburg kassiert in Leverkusen erneut eine Auswärtsniederlage. Die Abwehr hält lange dicht, offensiv kommt aber zu wenig. Die Einzelkritik.

Leverkusens Moussa Diaby wird nach seinem Treffer zum 1:0 von Teamkollege Jonathan Tah (2.v.l.) gedrückt. Der FCA konnte das Spiel danach nicht mehr drehen.
FC Augsburg

Schmidt nach FCA-Niederlage in Leverkusen: "Es bleibt viel Arbeit vor uns"

Die FCA-Spieler und Trainer Schmidt sind sich nach der 0:2-Niederlage einig: "Wir hätten mehr aus unseren Möglichkeiten machen können." Die Stimmen zum Spiel.

Leverkusens Sven Bender (r) und Augsburgs Daniel Baier versuchen an den Ball zu kommen.
FC Augsburg

FCA geht gegen Bayer Leverkusen wieder leer aus

Der FC Augsburg kann gegen Bayer Leverkusen einfach nicht gewinnen. Auch im 18. Punktspiel gegen die Rheinländer blieb der FCA ohne Sieg.

Der Frankfurter Goncalo Paciencia (Mitte) und die Augsburger Eduard Löwen (links) und Felix Uduokhai kämpfen um den Ball. Für die Spieler gibt es nach der 0:5-Niederlage miese Noten.
FC Augsburg

Miese Noten nach 0:5-Debakel in Frankfurt: Die Spieler in der Einzelkritik

Plus 35 Minuten lang machen es die Augsburger in Frankfurt ganz ordentlich, Ruben Vargas hat gar die Führung auf dem Fuß. Die zweite Hälfte aber ist enttäuschend.

Martin Schmidt muss sich auf die Suche nach Alternativlösungen machen, wenn es mit dem Umschaltspiel nicht klappt.
FC Augsburg

Warum die größte Stärke des FCA schnell zur großen Schwäche wird

Plus Das große Plus des FC Augsburg ist das Umschaltspiel. Das große Problem des FCA: Wenn es nicht greift, fehlen Möglichkeiten. Was Trainer Schmidt nun tun kann.

Schmerzhaft: Florian Niederlechner verliert mit dem FCA gegen Union Berlin.
Spiel gegen Union Berlin

Miese Noten für den FCA: Die Spieler in der Einzelkritik

Plus Bei der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin erreichen die Leistungsträger vor allem in der zweiten Hälfte nicht annähernd ihre Leistungsstärke. Die Spielernoten.

Berlins Marcus Ingvartsen trifft zum 2:0 gegen Torwart Tomas Koubek.
FC Augsburg

FCA unterliegt Union Berlin: Auf einmal sind die Punkte weg

Zweimal passt der FC Augsburg bei der 0:2-Niederlage gegen Union Berlin nicht auf und das nützen die Gastgeber eiskalt aus.

Das Schweizer Trainer-Duell Martin Schmidt (links) gegen Urs Fischer steht derzeit unentschieden. Im Hinspiel in der WWK-Arerena trennten sich der FCA und Union Berlin 1:1.
FC Augsburg

FCA-Trainer Martin Schmidt erwartet ein „kerniges Spiel“ in Berlin

Martin Schmidt kennt die Atmosphäre im Stadion An der Alten Försterei noch nicht, doch seine Vorgabe für das Gastspiel bei Union Berlin ist klar. Er will dem Aufsteiger ein Bein stellen.

Gegen Dortmunds Neuzugang Erling Haaland wirkte der FC Augsburg überfordert. Hier lesen Sie die Einzelkritik.
FC Augsburg

Einzelkritik: Die FCA-Verteidigung enttäuscht gegen Dortmund

Plus Zumindest in den ersten 60 Minuten glänzte die Offensive des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund - doch die Defensive leistete sich zu viele Fehler. Die Einzelkritik.

Die FCA-Spieler Tomas Koubek, Rani Khedira und Tin Jedvaj zeigten sich nach der Niederlage gegen den BVB sichtlich enttäuscht.
FC Augsburg

FCA verliert Tor-Spektakel gegen Dortmund

In einem kurzweiligen Rückrundenauftaktspiel verspielt der Bundesligist eine Zwei-Tore-Führung und unterliegt 3:5. Beim BVB überzeugt ein Neuzugang mit einem Dreierpack.