Daniel Baier
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Daniel Baier"

Der Augsburger Torschütze Philipp Max (rechts) feiert mit Vorbereiter Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Sieg in Hoffenheim: Der FC Augsburg kann auch am Freitag gewinnen

Eine torreiche Partie lieferte sich der FC Augsburg bei der TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt setzt mit dem 4:2 ihre Erfolgsserie fort.

Der Augsburger Ruben Vargas (links) wird am Oberschenkel getroffen, Schiedsrichter Markus Schmidt bewertet das Einsteigen des Mainzers Pierre Kunde Malong als Foul. Allerdings zunächst außerhalb des Strafraums, was kurze Zeit später der Videoschiedsrichter korrigiert.
FC Augsburg

Der FCA sorgt gegen Mainz für unnötige Aufregung

In Augsburg wird über den Elfmeter zum 2:1 diskutiert. Dabei hätten die Gastgeber die Partie schon früher entscheiden müssen, vergeben aber beste Chancen

Daniel Baier hat beim Sieg gegen den FSV Mainz 05 eine starke Leistung gezeigt.
FC Augsburg

FCA-Spieler in der Einzelkritik: Ein Feldherr führt Augsburg zum Sieg

Plus Der FCA sorgte beim Sieg gegen Mainz 05 für viel Spektakel, doch der Stratege des Erfolges war Daniel Baier. Der Kapitän führte sein Team wie ein römischer Feldherr an.

Augsburgs Fredrik Jensen (l) und Florian Niederlechner (r) freuen sich mit Torschütze Marco Richter über den Führungstreffer.
Augsburg siegt 2:1

Beierlorzers Ärger nach erstem Mainz-Dämpfer

Der FC Augsburg startet rasant gegen Mainz, lässt aber viele Chancen aus. Trotzdem reicht es zum Sieg, doch der Elfmeter zum 2:1 sorgt für reichlich Ärger. Gäste-Coach Beierlorzer würde sich einen anderen Umgang mit solchen Szenen wünschen.

Nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen hat sich der FCA punktemäßig etwas von den Abstiegsplätzen abgesetzt.
FC Augsburg

Vor dem Kracher gegen Mainz: Der Trend stimmt beim FCA

Plus FCA-Trainer Martin Schmidt sieht sein Team nach sieben Punkten aus drei Spielen auf dem richtigen Weg - auch gegen seinen Ex-Verein Mainz 05.

Für keinen Wunsch zu schade war sich FCA-Profi Daniel Baier beim FCA-Stammtisch im Sportheim des VfL Ecknach. Egal ob Autogramme (Bild oben) oder Fotos (Bild links ) – der Kapitän des FC Augsburg nahm sich Zeit für die Fans. VfL-Abteilungsleiter Jochen Selig bedankte sich beim Profi mit einem Schal (Bild rechts).
Fußballprofi hautnah

FCA-Stammtisch: So schlägt sich Daniel Baier bei den Fans in Ecknach

Der Kapitän des FC Augsburg stellt sich den Fragen der 60 Zuhörer. Unter anderem verrät er, wie es beim FCA zugeht und wie er sich seine Zukunft vorstellt.

Daniel Baier will weiterhin für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen.
FC Augsburg

Daniel Baier zu FCA-Karriere: "Nicht geplant, dass es so lange Zeit wird"

Plus Beim FCA-Stammtisch unserer Zeitung betont Daniel Baier, weiterspielen zu wollen. Außerdem spricht er über Michael Gregoritsch, Tomas Koubek und den Videobeweis.

Video

FCA-Kapitän Daniel Baier will weiterspielen

FCA-Kapitän Daniel Baier will seine Karriere fortsetzen.

FCA-Kapitän Daniel Baier will seine Karriere noch nicht beenden.
FC Augsburg

Daniel Baier verschiebt sein Karriereende: "Werde weiterspielen"

Exklusiv Der Vertrag von FCA-Kapitän Daniel Baier läuft am Saisonende aus. Wie es weitergeht, ließ der 35-Jährige bisher offen. Nun steht fest: Er will weiterspielen.

Viele Fragen der FCA-Fans erwarten Kapitän Daniel Baier heute Abend beim FCA-Stammtisch beim VfL Ecknach. Der 35-Jährige erfüllt auch Autogramm- und Fotowünsche.
Fußball

FCA-Stammtisch: Daniel Baier stellt sich in Ecknach den Fragen der Fans

Der Kapitän des FC Augsburg kommt am Dienstagabend zum FCA-Stammtisch ins Sportheim des VfL. Der 35-Jährige erfüllt auch Autogramm- und Fotowünsche.

Ruben Vargas, Philipp Max und Torschütze Florian Niederlechner jubeln nach dem Treffer zur 1:0 Führung.
FC Augsburg

FCA-Spieler in der Einzelkritik: Niederlechner überzeugt, Hahn nicht

Plus Auf den Stürmer des FC Augsburg ist auch in Köln Verlass. Auf Hahn diesmal nicht. Erst verschießt er einen Elfmeter, dann holt er sich die Gelb-Rote Karte ab. Die Spielernoten.

2017 besuchte Augsburgs damaliger Trainer Manuel baum (Mitte) den TSV Aindling um Präsident Ludwig Grammer (links). AN-Sportredakteur Sebastian Richly (rechts) führt als Moderator durch den FCA-Stammtisch.
FCA-Stammtisch

FCA-Fußballprofi stellt sich in Ecknach den Fans

FCA-Kapitän Daniel Baier beantwortet am Dienstag im VfL-Sportheim in Ecknach im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe Fragen

Die Tore für den FCA gegen Bayern II besorgten Julian Schieber, Mads Pedersen und Noah Sarenren Bazee mit einem Doppelpack.
FC Augsburg

Doppelpack von Sarenren Bazee: FCA schlägt Bayern II mit 4:1

Während der Länderspielpause trat der FCA zu einem Test bei der Bayern-Reserve an. Trainer Schmidt verschaffte seinen Ersatzspielern Einsätze.

FCA-Keeper Tomas Koubek hatte mit seinem gehaltenen Elfmeter großen Anteil am Augsburger Sieg in Paderborn.
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Note 1 für Torhüter Koubek

Plus Ein überragender Torhüter Tomas Koubek und ein Meisterschütze Philipp Max sichern dem FC Augsburg den wichtigen 1:0-Auswärtserfolg gegen den SC Paderborn.

„Ich hoffe, dass er nun Ruhe gibt.“ Daniel Baier ist der einzige Augsburger Spieler, der im April 2015 in Paderborn auf dem Platz stand. Der FCA verlor 1:2, qualifizierte sich aber später für die Europa League.
Interview

Daniel Baier: Die Kritik am Trainer ist mir zu eindimensional

Plus Daniel Baier verteidigt Martin Schmidt, auch wenn er nicht immer einer Meinung mit ihm ist. Der FCA-Kapitän erklärt, warum das Spiel in Paderborn kein Selbstläufer wird.

War erneut der Matchwinner beim FC Schalke 04: Amine Harit (l).
Erfolg in Augsburg

Schalke zeigt "große Mentalität" - Harit widmet Sieg Sané

Schalke bleibt Mitglied der breiten Verfolgergruppe hinter Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. Der Trainer entdeckt beim 3:2 in Augsburg völlig neue Qualitäten seiner Mannschaft. Beim Abwehrpersonal wird's eng.

Augsburgs Reece Oxford fasst sich an den Kopf
FC Augsburg

Überraschender Wechsel: Warum Oxford für Richter ins Spiel kam

Plus Der bis dahin beste Augsburger, Marco Richter, wurde beim 2:3 gegen Schalke durch Reece Oxford ersetzt. Eine folgenschwere Entscheidung. Manager Reuter erklärt, warum.

Daniel Baier erzielte das 1:0 für den FC Augsburg gegen Schalke.
FC Augsburg

Einzelkritik: Starker Einsatz von Baier und Richter reicht nicht aus

Plus Daniel Baier, der Kapitän des FC Augsburg, trifft nicht allzu oft. Außer gegen Schalke 04. Am Schluss stand trotzdem eine Niederlage. Die Einzelkritik.

Am Ende steht eine unglückliche Niederlage. Trotz einer guten Leistung erringt der FCA keine Punkte.
FC Augsburg

Stimmen zur Niederlage: "Können uns nicht viel vorwerfen lassen"

Die Niederlage gegen Schalke war laut Stephan Lichtsteiner "unglücklich". Finnbogason sagt, es war "viel Gutes zu sehen" und der Trainer nimmt "Positives mit".

Schalkes Amine Harit jubelt nach seinem Treffer zum 3:2-Sieg beim FC Augsburg.
10. Spieltag

Schalke jubelt nach Harits spätem Siegtor in Augsburg

Schalke verliert den Abwehrchef, gewinnt aber drei Punkte. Denn die Augsburger schenken den Gästen aus Gelsenkirchen mit einem Abwehrfehler ein spätes Tor.

Zwei Mal lag Augsburg vorne. Trotzdem steht am Ende eine Niederlage gegen Schalke auf der Anzeigentafel.
FCA

FC Augsburg verliert trotz guter Leistung gegen Schalke

Zwei Mal liegt der FC Augsburg gegen Schalke in Führung. Nach einem spannenden Spiel mit Eigentor, Videobeweis und Elfmeter gewinnen trotzdem die Schalker.

Strecken und dehnen zum Aufwärmen: So gingen die Spieler des FC Augsburg die erste Übungseinheit in der neuen Trainingswoche an.
FC Augsburg

Kleine FCA-Spieler: Wie gehen die Trainer mit dem Nachteil um?

Im Schnitt sind die Augsburger Spieler deutlich kleiner als ihre Gegner. Das macht es vor allem bei Standardsituationen schwierig.

Das Augsburger Offensiv-Duo Florian Niederlechner (links) und Alfred Finnbogason, das gegen Wolfsburg zwar nicht traf, aber mit dem 0:0 wie der ganze FCA-Anhang trotzdem zufrieden war.
FC Augsburg

Niederlechner nach Spiel in Wolfsburg: "Endlich mal zu Null gespielt"

Plus Der FC Augsburg ist mit dem 0:0 in Wolfsburg zufrieden und will am Sonntag gegen Schalke an die Leistung anknüpfen. Was Stefan Reuter zum Unentschieden sagt.

Daniel Baier ist wieder zurück auf dem Platz. Gegen Wolfsburg zeigte er sich nach seiner Verletzungspause kämpferisch wie eh und je. Belohnt wurde das mit einem Punktgewinn.
FC Augsburg

Der FCA in der Einzelkritik: Daniel Baier zeigt, wie wichtig er ist

Plus Auch nach fünfwöchiger Pause ist der FCA-Kapitän ein Vorbild beim 0:0 in Wolfsburg. In der Defensive gibt es ebenfalls einen Rückkehrer. Unsere Einzelkritik.

Wolfsburgs Lukas Nmecha und FCA-Kapitän Daniel Baier liefern sich hier ein Duell um den Ball. Am Ende blieb Augsburg zum ersten Mal ohne Gegentor.
FC Augsburg

Der Videobeweis rettet dem FCA einen Punkt in Wolfsburg

Viel Kampf, viele Zweikämpfe - aber keine Tore. Der FC Augsburg holt beim VfL Wolfsburg einen Punkt. Eine entscheidende Rolle spielt der Videobeweis.