Sonntag, 24. September 2017

Themenwelten   |   Leben & Freizeit

Am Sonntag können Besucher der Tillystadt etliche Marktschnäppchen entdecken

Die Tage werden bereits kürzer, die Sonne scheint an sommerlicher Kraft zu verlieren und auch das Laub der Bäume färbt sich zum Teil schon in Gelb- und Brauntönen ein. Alle Zeichen stehen auf Herbst. Pünktlich dazu findet am kommenden Sonntag, 10. September, der Rainer Herbstmarkt statt. Es haben sich wieder etliche Fieranten angekündigt, die von 10 bis 18 Uhr die Hauptstraße säumen. Sie bieten die unterschiedlichsten Artikel an: Haushaltswaren, modische Accessoires, Schmuck, süße Naschereien, ausgefallene Gewürze und vieles mehr.

Auch die Rainer Geschäftswelt hat an diesem Sonntag von 13 bis 18 geöffnet. Die Einzelhändler nutzen die Gelegenheit und präsentieren gerade neu eingetroffene Herbst- und Winterkollektionen. Darüber hinaus bieten einige von ihnen lohnenswerte Marktschnäppchen an. Es lohnt sich also, das Markterlebnis mit einem Bummel durch die Rainer Geschäfte zu verbinden.

Im Anschluss liegt die Einkehr bei den heimischen Gastronomen nahe. Sei es zum Mittagsessen, auf ein Eis oder zum Kaffee, die Speisen- und Getränkekarten halten für alle vielfältige Köstlichkeiten bereit.

Der Gebrauchtfahrradmarkt am Oberen Eck findet ebenfalls wieder statt. Von 14 bis 15 Uhr können hier Fahrräder gekauft und verkauft werden. Dort hat schon so manch einer ein kleines zweirädriges Schmuckstück gefunden!

Traditionell fungiert der Herbstmarkt aber nicht nur als Verkaufsplattform. Der Markt ist deshalb bei den Menschen aus Rain und Umgebung so beliebt, weil er als sozialer Treffpunkt Menschen zusammenbringt. Oft fehlt im Alltag die Zeit, Kontakte zu pflegen. Doch an diesem Sonntag treffen sich alte Bekannte gern – ob verabredet oder zufällig – um sich einmal wieder auszutauschen.

Weitere Themen

Start in die Theatersaison

Start in die Theatersaison: Feiern mit dem Theater Feiern mit dem Theater

Theater Augsburg startet mit Fest und vier Premieren in die neue Saison

Gartentage bei Garten Reiter in Wertingen

Gartentage bei Garten Reiter in Wertingen: Die Gartentage als perfektes Ausflugsziel Die Gartentage als perfektes Ausflugsziel

Garten Reiter bietet am kommenden Samstag und Sonntag ein Erlebnis-Wochenende mit unterhaltsamen Aktionen für die ganze Familie

Mut zum Hut

Mut zum Hut: Zum 19. Mal „Mut zum Hut“ im Duett mit „schmuck durch Schmuck“ Zum 19. Mal „Mut zum Hut“ im Duett mit „schmuck durch Schmuck“

Weltgrößte Hut-Verkaufsschau im Residenzschloss, Marstall u. Boxenstall


LebenIn

Zum Trauerratgeber

Sumpffußball und Handyweitwurf
Koch-Quiz
Wie gut ist ihre Allgemeinbildung?
Umfrage
Wie verbingen Sie Ihre Freizeit?

Wie gut kennen Sie Augsburg?