20 Jahre Kompetenz
Die C.P. Immobilienverwaltungs GmbH im Haus der Immobilien feiert großes Jubiläum
Wie schnell doch die Zeit vergeht! Werner Pecher, weiß wovon er spricht. An den Tag, an dem er die „Hausverwaltung Pecher“ eröffnet hat, kann er sich noch wie heute erinnern. Das ist mittlerweile 20 Jahre her. Angefangen hat er damals als Familienbetrieb mit der WEG-Verwaltung. Vier Jahre später kam die neu gegründete C.P Immobilienverwaltungs GmbH mit Schwerpunkt in der Fondsverwaltung dazu. Durch die Zusammenführung beider Firmen und den Umzug an den heutigen Standort entstand das Haus der Immobilien, ein Kompetenzzentrum für sämtliche Fragen aus dem Bereich Immobilien. Heute werden von hier aus Gebäude bundesweit verwaltet, darunter auch Einrichtungen der öffentlichen Hand und Objekte örtlicher Banken. Viel hat sich in den zurückliegenden 20 Jahren verändert, doch im Haus der Immobilien ist eines immer gleich geblieben: die familiäre Atmosphäre und die Nähe zum Kunden steht im Vordergrund.
Immobilien erfolgreich zu verwalten erfordert Fachkompetenz, gepaart mit einem breiten Serviceangebot und einer optimalen Kundenbetreuung. Immobilienverwaltung ist nichts für „Nebenberufler“, denn es handelt sich um eine äußerst komplexe Tätigkeit, die viele verschiedenartige Kenntnisse erfordert. Ständig wird der Verwalter vor die Lösung neuer Aufgaben gestellt, die es dem Kunden überzeugend zu vermitteln gilt. Aktuell sind dies zum Beispiel die Themen Mindestlohn, Eichgesetz oder Trinkwasserversorgung. Ohne grundlegende Qualifikation und Bereitschaft zur ständigen Fortbildung lassen sich die komplexen Aufgaben dieses anspruchsvollen Berufsbildes heutzutage nicht mehr meistern. Im Haus der Immobilien verfügt man nicht nur über die Erfahrung von 20 Jahren, sondern auch über ein kompetentes und gut ausgebildetes Team.
Dr. Franz Müller, "Stadtgespräch"
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