Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Wirtschaft
  3. FC Augsburg: Wird MAN Sponsor des FCA?

FC Augsburg
15.12.2014

Wird MAN Sponsor des FCA?

Auf der Sponsoren-Wand könnte künftig auch „MAN“ stehen: Die Belegschaft des Unternehmens möchte in Zukunft den FC Augsburg finanziell unterstützen.
Foto: Ulrich Wagner

Mitarbeiter des Augsburger Maschinenbauers bitten den Vorstand darum, den FC Augsburg künftig zu unterstützen. Und das wohl nicht aus Werbegründen - sondern aus Leidenschaft.

Die Maschine FC Augsburg läuft zurzeit wie geschmiert. Kaum jemand hat am Anfang der Saison damit gerechnet, dass es die Mannschaft in der Tabelle so weit nach vorne schafft. Das begeistert auch die Mitarbeiter des Augsburger Maschinenbauers MAN Diesel & Turbo – die ihren Vorstand daher nun darum gebeten haben, den Fußballverein künftig als Firma zu unterstützen.

MAN-Mitarbeiter wollen den FCA unterstützen

Wenn ein Unternehmen Sportler als Sponsor fördert, hat es meistens Werbung oder Imageverbesserung im Sinn. Doch im Fall von MAN Diesel & Turbo geht es nicht um kaltes Kalkül, sondern um die flammende Leidenschaft vieler Mitarbeiter für den FCA. Als der Betriebsratsvorsitzende Detlef Dirks den Vorstand nun bei einer Versammlung um die Förderung des Vereins bat, griff er damit den Wunsch aus der Mitte der Belegschaft auf.

Die Mitarbeiter verliehen dem mit langem Applaus Nachdruck. Eine Reaktion vom Vorstand gibt es bislang nicht. „Das soll aber nichts heißen, denn die Bitte ist ja noch ganz frisch“, sagt der Betriebsratsvorsitzende Dirks. Ein Sprecher des Unternehmens bittet um Geduld. Das sei eine schöne Idee – es bleibe aber abzuwarten, ob eine Unterstützung des FCA wirklich geprüft wird.

FCA-Geschäftsführer ist über den Vorstoß sehr erfreut

Sollte der Vorstand den Wunsch der Mitarbeiter erfüllen, könnte MAN Diesel & Turbo vielleicht zum Exklusivpartner des FCA werden – so wie es nun schon andere regionale Unternehmen wie Riegele, Segmüller oder die Stadtwerke Augsburg sind. Doch wie genau die Förderung des Vereins aussehen soll, hat sogar die Belegschaft offengelassen. Der Betriebsratsvorsitzende betont, dass durch solch eine Unterstützung keine benötigten Investitionen im Unternehmen behindert werden sollen.

FCA-Geschäftsführer Peter Bircks freut sich sehr über den Vorstoß. Das zeige schließlich, welch großen Stellenwert die Mannschaft hat und wie sehr sich die Menschen mit dem Verein identifizieren. Bircks sagte unserer Zeitung: „Auch uns würde eine Partnerschaft stolz machen, schließlich ist MAN Diesel & Turbo ein traditionelles Augsburger Unternehmen.“ Es sind wohl nicht nur viele Mitarbeiter des Maschinenbauers Anhänger des Fußballvereins – der FCA zeigt sich umgekehrt auch als MAN-Fan.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.