Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: Nur rund 30.000 Besucher beim Stadtmauerfest in Augsburg

Augsburg
10.08.2016

Nur rund 30.000 Besucher beim Stadtmauerfest in Augsburg

Zum Stadtmauerfest kamen weniger Gäste als erhofft.
3 Bilder
Zum Stadtmauerfest kamen weniger Gäste als erhofft.
Foto: Annette Zoepf

Zum Stadtmauerfest in Augsburg kamen weniger Besucher als erwartet. Die Veranstalter sehen dafür gleich mehrere Gründe.

Mit etwa 60000 Besuchern haben die Veranstalter des Stadtmauerfestes im Vorfeld gerechnet, nur rund die Hälfte sind es am Ende geworden. „Davon werden etwa 20000 bis 25000 Besucher zahlende Gäste gewesen sein“, sagt Thorsten Frank vom Stadtmauerverein. Genaue Zahlen gab es am Dienstag noch nicht. „Doch auf das wird es ungefähr hinauslaufen“, kann der Schatzmeister schon jetzt sagen. Eine ernüchternde Zahl nach all der Arbeit, die die Ehrenamtlichen in das elftägige Fest gesteckt haben.

Neues Konzept

Am neuen Konzept habe es nicht gelegen, so Frank: „Das haben wir hauptsächlich positive Rückmeldungen bekommen.“ Nach dem rein historisch geprägten Stadtmauerfest im Jahr 2012 wollten die Organisatoren neue Akzente setzen: Neben der historischen Festzone am Wertachbrucker Tor konnten sich die Besucher im „Bereich der Vielfalt“ internationales Essen schmecken lassen und in der Chill-Out-Area auf Liegestühlen entspannen. Damit wollte der Stadtmauerverein sein Fest einer breiteren Zielgruppe öffnen. „Publikum, das vor allem wegen des historischen Teils des Festes kam, war dann aber natürlich schon auch erstaunt, dass es nun auch andere Bereiche gibt“, so Frank. Eine Bilanz wollen die Vereinsvorsitzenden erst in ihrer Sitzung in der kommenden Woche ziehen. Frank macht schon im Vorfeld mehrere Gründe für den geringeren Zuspruch aus.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.