Augsburger Allgemeine Stadt

Miriam Zissler

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Miriam Zissler

Beate Schabert-Zeidler ist als Richterin im Ruhestand – arbeitet aber politisch weiter.
Porträt

Streit um Windräder und unter Nachbarn: Eine Richterin erzählt

Windräder, Asylverfahren und Nachbarschaftsstreit: Beate Schabert-Zeidler arbeitete seit 1979 am Gericht. Dabei hat sie viel über die Menschen in der Region gelernt.

Musiker Hans Söllner kommt wieder zum Sommer am Kiez.
Augsburg

Hans Söllner tritt wieder in Oberhausen auf

Einige Konzerte von Sommer am Kiez stehen bereits fest. Im kommenden Jahr werden auch wieder Fußballspiele am Helmut-Haller-Platz übertragen.

Nach knapp drei Jahren sind Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert wieder in Augsburg angekommen.
Augsburg

In knapp drei Jahren einmal um die ganze Welt

Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert sind vor knapp drei Jahren in Augsburg losgezogen. Nun sind sie wieder zurück und sprechen über ihre Erlebnisse, über das Nachhausekommen und ihre Pläne.

Die Moderatoren Julia Metternich und Philipp Melzer sowie RT1-Programmgeschäftsführer Daniel Lutz jubelten mit den Vertretern der Firmen mit Herz, die den hohen Spendenstand möglich gemacht hatten.
Augsburg

Neuer Rekord beim RT1-Spendenmarathon

Die Benefizaktion des Senders Hitradio RT1 bringt 396.967 Euro für die Stiftung Kartei der Not.

Zahlreiche Medien filmen am Sonntag am Tatort.
Augsburg

Die Augsburger sind entsetzt über die Gewalttat am Königsplatz

Am Sonntag kommen viele Menschen an den Tatort und zeigen sich entsetzt über die tödliche Attacke. Im Internet bekunden zahlreiche Politiker und Institutionen ihre Anteilnahme.

Ein Hingucker im Spiegelzelt: die Messoudi Brothers aus Australien.
2 Bilder
Augsburg

Lohnt sich ein Besuch in Chris Kolonkos Spiegelpalast?

Chris Kolonko bereitet sich mit vier Vorab-Terminen im Spiegelpalast auf die Premier vor. Was Gastgeber, Künstler und Koch André Kracht alles bieten.

Modular war 2019 zum ersten Mal auf dem Gelände des Gaswerks in Oberhausen.
2 Bilder
Augsburg

Beim Jugendfestival Modular 2020 wird sich vieles ändern

Ein neues Organisationsteam will das Jugendfestival Modular anders aufstellen. Was das Team plant und warum die Ticketpreise leicht steigen werden.

Seit diesem Jahr ist Simon Lang, Küchenchef im Hotel Drei Mohren, ein Sternekoch. Damit sei das Angebot an Kooperationen wie etwa dem Kalender „Zwölf Monate, zwölf Sterne“gewachsen.
Gastronomie

Sechs Sterneköche kochen im Hotel Drei Mohren

Sternekoch Simon Lang vom Hotel Drei Mohren in Augsburg hat an einem Kalenderprojekt teilgenommen. Im Januar kocht er daher mit fünf Sternekollegen auf.

Für die Verantwortlichen des Hotels Drei Mohren in der Maximilianstraße steht ein neuer Name nicht zur Debatte.
Augsburg

Trotz Rassismus-Vorwurf: Hotel Drei Mohren will Namen behalten

Schon lange wird über den Namen des Augsburger Hotels Drei Mohren debattiert. Interessengruppen plädieren für dessen Umbenennung. Das Management will dabei bleiben.

DJ Talla legt im Augsburger Kesselhaus auf.
Verlosung

Tickets zu gewinnen: DJ Talla legt beim "90er Rave" im Kesselhaus auf

Am Freitag gibt der Frankfurter Kult-DJ und Autor einer Biografie eine Autogrammstunde im Klub am Riedinger Park. Wir verlosen Karten.