Newsticker
Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland liegt erstmals über 800
  1. Startseite
  2. Unsere Autoren
  3. Lokalredaktion Augsburg: Miriam Zissler

Augsburger Allgemeine Stadt

Miriam Zissler

Lokales

Foto: Silvio Wyszengrad

Artikel von Miriam Zissler

Am Crosspoint treffen sich Skifahrer und Snowboarderinnen, aber auch Menschen, die leidenschaftliche Fans von Motorrädern sind. An der Mautstation Timmelsjoch ist Europas höchstes Motorradmuseum untergebracht.
Österreich

In Hochgurgl nach dem Einkehrschwung ins brandneue Museum

Ein verheerendes Feuer zerstörte vor einem Jahr das Motorradmuseum am Timmelsjoch. Jetzt wurde es größer und umfangreicher als zuvor wieder aufgebaut. Dies lockt nicht nur Skifahrer und Skifahrerinnen an.

Derzeit gibt es auf den Corona-Stationen der Krankenhäuser noch Kapazitäten. Vor wenigen Wochen sah das noch ganz anders aus.
Kommentar

Behandlungen aufgeschoben: Kliniken sollten mehr Spielraum bekommen

Es wäre gut, wenn Krankenhäuser in ruhigeren Corona-Phasen Versäumnisse aufholen könnten. Denn inzwischen warten zahlreiche Patienten dringend auf einen Termin.

In Schwaben können bis Ende Januar keine aufschiebbaren Operationen vorgenommen werden. Damit soll die stationäre Versorgung von Corona-Patienten sichergestellt sein.
Region Augsburg

Kliniken stehen vor hunderten aufgeschobenen OPs

Aufgrund der Corona-Pandemie sind bis Ende Januar aufschiebbare Behandlungen verboten. Augsburger Krankenhäuser hoffen, dass die Anordnung nicht verlängert wird.

Die Narren feiern auch in diesem Jahr nicht auf dem Augsburger Rathausplatz.
Augsburg

Wegen Corona fällt der Augsburger Fasching schon wieder aus

Jetzt ist es klar: Das närrische Treiben am Augsburger Rathausplatz ist wegen Corona abgesagt. Das stellt die Faschingsvereine vor Herausforderungen.

Ein Kind beim Corona-Test mit einem speziellen Lolli.
Augsburg

Testpflicht in Kitas: Über 100 Augsburger Einrichtungen setzen auf Pool-Tests

Viele Augsburger Kitas nutzen zum Start der Testpflicht Lollitests. Manche Einrichtungen haben sich aber dagegen entschieden - und setzen lieber weiter auf die Eltern.

Die Schwarze Kiste eröffnete an der Haunstetter Straße in Augsburg vor fast zehn Jahren. Der Inhaber gab nun das Aus für den Standort bekannt.
Augsburg

Erste Filiale: Schwarze Kiste an der Haunstetter Straße schließt

Anstehende Investitionen in die Filiale an der Haunstetter Straße hätten sich nicht gerechnet. Inhaber Sebastian Hrabak will sich auf andere Standbeine konzentrieren.

Das Henry´s im Capitol am Moritzplatz schließt übergangsweise – währenddessen betreiben dort die Brüder Fatmir und Faton Seferi ein Corona-Schnelltestzentrum.
Augsburg

Henry's am Moritzplatz geschlossen: Capitol ist jetzt ein Schnelltestzentrum

Das Henry´s am Moritzplatz ist übergangsweise geschlossen, das Küchenmobiliar wird versteigert. Die Betreiber Fatmir und Faton Seferi wollen dort ein Lokal mit neuem Konzept eröffnen.

Augsburg

Brand in der Karolinenstraße 15: Ein Feuer, das ganz Augsburg bewegt

Im September brennt ein historisches Haus in der Augsburger Karolinenstraße ab. Durch Glück können sich die Bewohner retten – doch der Großbrand beschäftigt die Stadt über Wochen.

Der emotionalste Moment auf der Tour: Auf dieser Bergspitze sah Iris Tsantilas das erste Mal das Mittelmeer und Korfu.
Augsburg

Iris Tsantilas fährt in fünf Wochen mit dem Rad nach Griechenland

Die gebürtige Augsburgerin Iris Tsantilas fuhr mit dem Fahrrad ganz allein von Hamburg nach Thessaloniki. Die Reise bescherte der 30-Jährigen auch emotionale Momente.

Markus Söder, hier vor der Pandemie im Städtischen Haus für Kinder in München.
Familie

Kita und Schule in der Corona-Krise: Fünf Menschen und ihre Wünsche an Söder

Kinder, Jugendliche und Menschen, die mit ihnen arbeiten, fühlen sich in der Pandemie oft nicht gehört. Hier kommen fünf von ihnen mit ihren Wünschen zu Wort.