Augsburger Allgemeine Stadt

Miriam Zissler

Lokales

Bild: Silvio Wyszengrad

Artikel von Miriam Zissler

Nathalie Seidel und Jakob Böld sind das Prinzenpaar der Augspurgia. Sie sind beim Faschingstreiben auf dem Rathausplatz zu sehen.
3 Bilder
Fasching in Augsburg

Das sind die Augsburger Narren-Regenten

Endspurt heißt es nun auch für die Augsburger Vereine. Welche Veranstaltungen geboten sind, wer sich am Faschingstreiben auf dem Rathausplatz beteiligt und was die Höhepunkte der bisherigen Saison waren

Das Gebäude am Schmiedberg, in dem sich das Savoy Kino befindet, wird derzeit saniert. Die Arbeiten sollen in diesem Jahr beendet sein.
Augsburg

Kino im Umbau: Wann eröffnet das Savoy in Augsburg wieder?

Die Bauarbeiten am Schmiedberg in Augsburg sollen dieses Jahr beendet sein. Welche Pläne es für das Gebäude gibt.

Tuan, Kien, Hien und Trung Nguyen (von links) freuen sich auf die Eröffnung ihres neuen Lokals in der Kapuzinergasse. Bei der Sanierung haben die Betreiber viel selber gemacht.
Gastronomie

Im Côcô in Augsburg gibt es bald asiatische Fusionsküche

Dort, wo in Augsburg über Jahrzehnte das Restaurant Milano war, eröffnen vier Freunde ein neues Restaurant: das Côcô. Was die Inhaber vorhaben.

Präsentierten das „Leuchtturm-Projekt“ Berufsorientierung Augsburg (BOA) an der Hans-Adlhoch-Mittelschule in Pfersee: v. l. Hermann Köhler, Kultusminister Michael Piazolo, Elsa Koller-Knedlik und Friederike Schneider.
Augsburg

Leuchtturmprojekt unterstützt Mittelschüler bei der Berufswahl

Das Augsburger Modell für berufsorientierte Maßnahmen wird vom Freistaat als Leuchtturm-Projekt anerkannt und gefördert. Wie Schüler davon profitieren.

Am Montag ist der Unterricht an den Schulen in Augsburg ausgefallen, am Dienstag findet er wieder statt.
Augsburg

Sturm "Sabine" in Augsburg: Unterricht findet am Dienstag statt

Am Montag ist wegen des Sturms "Sabine" in Augsburg der Unterricht ausgefallen. Am Dienstag ist der Betrieb in Schulen und Kitas wieder gewährleistet.

Gastronom Stefan "Bob" Meitinger wird nun auch Festwirt. Er hat neue Ideen für das Volksfest in Lechhausen.
Augsburg

Volksfest: Bob’s übernimmt die Lechhauser Kirchweih

Gastronom Stefan "Bob" Meitinger wird nun auch Festwirt. Er hat neue Ideen für das Volksfest in Lechhausen - gibt dafür aber ein anderes Festival auf.

Die Polizei hat Ende Oktober bei einer Razzia die Geschäftsräume eines Pflegedienstes in Augsburg durchsucht.
Augsburg

Nach Pflegeskandal: Stadt will Fördermittel streichen können

Gegen mehrere Pflegedienste in Augsburg wird ermittelt. Weil einige von ihnen städtische Gelder bekamen, sollen die Förderrichtlinien geändert werden.

Im Reinigergebäude sollen auf drei Stockwerken Räume für 60 Bands entstehen. Möglich macht das eine Haus-in-Haus Lösung.
Augsburg

Das Gaswerkareal in Oberhausen soll schöner werden

Rund 50 Millionen Euro haben die Stadtwerke in die Sanierung des Kreativareals am Gaskessel gesteckt. Dieses Jahr soll auch der Außenbereich verschönert werden.

Bruno Marcon im Treffpunkt des Öko-Sozial-Projekts, das am Oberen Graben beheimatet ist. An der Adresse wird auch das Gemüse der Solidarischen Landwirtschaft an die Teilnehmer verteilt.
Augsburgs OB-Kandidaten

Bruno Marcon will, dass "Augsburg in Bürgerhand" bleibt

Der 66-Jährige Marcon hat sich mit Bürgerbegehren für die Interessen der Augsburger eingesetzt. Künftig will er nicht nur kritisieren, sondern gestalten.

Das Bayernkollegs kommt als Standort in Betracht.
Augsburg

Augsburg bringt eine neue Realschule auf den Weg

Die städtische Verwaltung soll ein Grundstück suchen und in Verhandlungen mit dem Freistaat treten. Zwei Standorte wurden bereits ins Auge gefasst.