Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Augsburg
  3. Augsburg: So entstand der historische Plärrer

Augsburg
18.08.2014

So entstand der historische Plärrer

Ab Freitag kann man bei Robert Foxx auf dem Plärrer Bratwürste kaufen. Bis dahin muss auch die letzte Glühbirne an seiner „Bratwurstecke“ wieder leuchten.
3 Bilder
Ab Freitag kann man bei Robert Foxx auf dem Plärrer Bratwürste kaufen. Bis dahin muss auch die letzte Glühbirne an seiner „Bratwurstecke“ wieder leuchten.
Foto: Peter Fastl

Ein großer Teil des Plärrers steht schon, doch die großen Attraktionen sind noch unterwegs. Traditionsreiche Schaustellerfamilien haben die historische Ausstellung zusammengestellt

Eigentlich sieht der Plärrer an diesem Sonntag schon recht passabel aus. Die Bierzelte stehen, dazwischen haben Karussells und kleinere Fahrgeschäfte ihren Platz gefunden. Die Leopardenspur könnte jeden Augenblick die Fahrt aufnehmen und auch beim Farbfotoschießen möchte man gleich loslegen. Hinter den Ständen und Fahrgeschäften stehen dicht an dicht die Wohnwagen, in denen die Schausteller die nächste Zeit zu Hause sein werden. Nur wenige nutzen diesen Tag, um Hand an ihre Stände und Fahrgeschäfte zu legen. Tom Kaiser hat gerade eines der Karussellfahrzeuge seines Zauberschlosses auf die Seite gelegt und untersucht die Unterseite. „Es geht immer etwas kaputt und am Freitag zur Eröffnung muss alles perfekt sein“, sagt er.

Zwischen den Buden warten größere Lücken auf die Attraktionen des Herbstplärrers 2014. „Die großen Fahrgeschäfte stehen alle noch auf den Festen in Dachau, Straubing und Kehlheim“, weiß Bruno Noli, der Vorsitzende der Schwäbischen Schausteller. Er ist mit seinem „Süssen Tempel“ schon vor einigen Tagen vom Heilbronner Volksfest angereist. Ab Dienstag werde es hier drüber und drunter gehen, prophezeit er, wenn in kürzester Zeit Fahrgeschäfte wie Breakdance, Freifall oder Wellenflug in die Höhe gezogen werden müssen, damit am Freitag alles bereit ist.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.