Stadtwerke-Fusion: Streit um Mitarbeiter-Kampagne
Stadt und Stadtwerke werben mit Mitarbeitern für eine Fusion mit Erdgas Schwaben. Die Linke kritisiert, dass die Befürworter damit „die Sorgen der Beschäftigten ausschlachten“.
Es ist eine Kampagne mit Gesichtern von Beschäftigten der Stadtwerke Augsburg und Erdgas Schwaben. Unter dem Motto „Mitarbeiter für die Fusion“ wird für ein Ja beim anstehenden Bürgerentscheid zur Stadtwerke-Fusion geworben. Kritik an dieser Form der Kampagne kommt nun von der Linkspartei, die sich für ein Nein zur Fusion starkmacht.
Kritik von der Linkspartei
Der Kreisvorsitzende der Linkspartei, Cengiz Tuncer, sagt: „Mit Argumenten können die Befürworter der Fusion nicht überzeugen, jetzt schlachten sie bei ihrer Medienkampagne auch noch die Sorgen der Stadtwerke-Beschäftigten aus.“ Verwiesen wird auch darauf, dass bei den Mitarbeiterbefragungen in beiden Unternehmen es gar keine so deutliche Mehrheit für eine Fusion gegeben habe.
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