Mittwoch, 28. September 2016

24. Februar 2016 15:32 Uhr

Weilheim

Mann belästigt Frau in Kirche sexuell - 21-Jähriger verhaftet

Ein 21-Jähriger soll eine Frau in einer Kirche sexuell belästigt haben. Außerdem werden dem Mann ähnliche Taten vorgeworfen. Jetzt wurde er in einem Asylheim verhaftet.

i

Die Polizei verhaftete den Mann, gegen den jetzt weiter ermittelt wird. (Symbolbild)
Foto: Alexander Kaya

Bereits im Dezember soll der 21-jährige Nigerianer eine Frau in der Pfarrkirche Wellheim mit herunter gelassener Hose sexuell bedrängt haben. Als das Opfer um Hilfe rief, flüchtete er laut Polizei aber.

Der Vorfall wurde nicht angezeigt, Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Ingolstadt nahmen aber die Ermittlungen auf. Die Spur führte zu dem 21-Jährigen, der in einer Asylunterkunft gefasst werden konnte. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

ANZEIGE

21-Jähriger soll noch mehr Frauen sexuell belästigt haben

Der Mann steht laut Polizei außerdem im Verdacht, im Dezember zwei Frauen der Gemeindeverwaltung Wellheim und eine Mitarbeiterin eines Eichstätter Altenheims sexuell belästigt zu haben. Die Ermittlungen laufen. AZ

i

Schlagworte

Wellheim | Weilheim | Polizei | Ingolstadt | Kripo

Mehr zum Thema

Alle Infos zum Messenger-Dienst