Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Bayern
  3. #: Münchner Polizei witzelt bei Twitter

#
25.09.2017

Münchner Polizei witzelt bei Twitter

Wiesnwache hat wieder viele Fans

Auf der Wiesn waren die Beamten am Freitag wieder nah dran am Wiesngast. Unter dem Hashtag #Wiesnwache ließen sie die Welt an ihrer Arbeit auf dem Oktoberfest in München teilhaben. Die wichtigsten Themen: Streithähne, Zechpreller und Bieropfer. „Vier Spanier wollen trotz vorherigem Hausverbot weiter ihr „Despacito“ trällern... Jetzt tanzen sie halt mit uns auf die #Wiesnwache“, berichteten die Beamten.

Im Laufe des Abends füllte sich die Wiesnwache – und mit ihr der Twitterkanal der Münchner Polizei. „Die Kundenzufriedenheit unserer Zellen spricht sich rum...“, schrieben die Beamten. Oder auch: Aus der Reihe „Die Maß war bekannt, das Ziel nicht.“ „Wir übergeben Volltrunkenen an Rettungsdienst.“ Tipps für den Wiesnbesuch gab’s ebenfalls: „Wenns da oa Bier zvui einegschädelt host&nimma woast wo om&untn is, schau, dass di ned am Hügl zum schlaffa legst.“ Oder für Nicht-Bayern in Jugendsprache: „Wenn du 1 Beer zuviel gebirnt&vong smoothness her k1 nicen rhyme mehr droppn kannst ->walk nicht an Hügel zum sleepen.“

Viele Fans hatten sehnsüchtig auf den Twittermarathon gewartet. „Freu mich schon“, hieß es bereits Tage vorher im Netz. Für die Fans testeten die Beamten den Autoskooter als „Einsatzfahrzeug“. „Testphase für alternative Fortbewegungsmittel abgeschlossen. Vier Kollegen stimmten dafür, einer war dagegen“, teilten sie danach mit. Und sie veröffentlichten ein paar wichtige Zahlen: Zum Beispiel läuft ein Beamter bei seiner Wiesnschicht im Schnitt 14 Kilometer. (dpa)

Lesen Sie dazu auch
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.